Beauty
Welche Produkte brauche ich für Schönheit und Pflege?

2Bilder

Über die eigene Schönheit hat fast jeder schon einmal nachgedacht. Schönheit ist subjektiv und abhängig vom Geschmack, der gesellschaftlichen Prägung und der Kultur. Dennoch: wir fühlen uns gut, wenn wir uns schön fühlen. Wir schöpfen daraus Selbstbewusstsein, Stärke und Zufriedenheit. Für viele gehört zu Schönheitspflege dabei die Pflege von Haut und Haar dazu, andere schminken sich gerne, um bestimmte Gesichtsmerkmale hervorzuheben oder zu verstecken. Was du benötigst, um dein Aussehen nach deinen eigenen Ansprüchen zu pflegen, erfährst du in diesem Artikel.

Was zeichnet eine gute Ausstattung für Schönheit und Pflege aus?

Es lässt sich schwer verallgemeinern, was man für eine Ausstattung braucht, um seine Schönheit zu pflegen. Denn nicht nur die Ansichten über Schönheit sind individuell, sondern auch jeder Körper hat seine eigenen Ansprüche, Schwächen und Stärken. So gibt es nicht nur unterschiedliche Hauttypen (normal, trocken und fettig), sondern auch unterschiedlich Haarstrukturen, Frisuren, Bärte und Gesichtsformen. Eine gute Ausrüstung für Schönheit und Pflege zeichnet sich daher damit aus, individuell an deinen Körper und deine Ansprüche angepasst zu sein.

Während der eine zum Beispiel eine feuchtigkeitshaltige Creme und einen guten Concealer zum Abdecken von Hautunreinheiten benötigt, besteht die perfekte Ausstattung für einen anderen aus diversen Make-up-Artikeln. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und nicht den Ansprüchen anderer Menschen gerecht werden willst, sondern deiner eigenen Vorstellungen von Schönheit.

Wer braucht eine Grundausstattung für Pflege und Schönheit?

Die Pflege des eigenen Körpers sollte jedem Menschen wichtig sein. Denn während die tatsächliche Ausgestaltung und Make-up optional und individuell sind, ist die Pflege von Haut und Haar auch wichtig für die Gesundheit. Denn trockene Hautstellen im Gesicht oder auf der Kopfhaut können besonders im Winter sehr unangenehm werden. Daher kann man sagen, dass jeder Mensch eine Grundausstattung für die Körperpflege benötigt. Ob du dann auch noch Produkte für die Schönheit brauchst, kannst du selbst entscheiden.

Worauf sollte man beim Kauf der Grundausstattung für Pflege und Schönheit achten?

Beim Kauf der Produkte für die Pflege und Schönheit solltest du auf einige Dinge achten. Zum einen ist es wichtig, dass die Produkte keine gesundheitsschädlichen Stoffe beinhalten. Ein Drittel aller Pflegeprodukte enthält nämlich hormonähnliche Substanzen, die unfruchtbar zu machen oder Krebs auslösen könnten.
Je nach Geschmack und eigenen Ansprüchen, kannst du auch darauf achten, dass deine Produkte als Naturkosmetik ausgezeichnet ist. Beachte dabei aber, dass Hersteller mit Bezeichnungen wie “natürlicher Ursprung”, “natural” oder “pur” werben können, ohne festgelegten Standards zu entsprechen, da diese Begriffe nicht geschützt sind.

Außerdem solltest du teilweise auch Hinweise auf das biologische Geschlecht beachten, da sich Haut und Haar von Männern und Frauen im Aufbau unterscheiden. So ist die Haut von Männern zum Beispiel bis zu 20 Prozent dicker als Frauenhaut. Bei manchen Produkten, spielt der Unterschied jedoch keine Rolle und ist eher ein Marketing-Instrument, um Produkte teurer zu machen.

Welche Produkte dürfen dabei nicht fehlen?

  • Gesichtscreme: Eine Gesichtscreme spendet deiner Haut Pflege und Unterstützung. Sie versorgt sie mit nötigen Nährstoffen, Feuchtigkeit und teilweise auch UV-Schutz.
  • Lippenpflege: Damit deine Lippen nicht austrocknen und aufreißen, solltest du sich regelmäßig mit einer Lippenpflege unterstützen.
  • Haarpflege: Auch bei den Haaren macht sich der Effekt von Pflege schnell bemerkbar. Ob es dabei um Lang- oder Kurzhaar-Frisuren oder den Bart geht, die richtigen Produkte sorgen für Geschmeidigkeit, eine gesunde Haarstruktur und Leichtigkeit. 
  • Make-up: Wer sein Gesicht zusätzlich noch mit Highlighter, Blush, Mascara und vielem mehr gestalten möchte, um bestimmte Gesichtspartien hervorzuheben oder zu verbergen, dem sind hier keine Grenzen gesetzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen