Beauty
Welche Produkte brauche ich für Schönheit und Pflege?

2Bilder

Über die eigene Schönheit hat fast jeder schon einmal nachgedacht. Schönheit ist subjektiv und abhängig vom Geschmack, der gesellschaftlichen Prägung und der Kultur. Dennoch: wir fühlen uns gut, wenn wir uns schön fühlen. Wir schöpfen daraus Selbstbewusstsein, Stärke und Zufriedenheit. Für viele gehört zu Schönheitspflege dabei die Pflege von Haut und Haar dazu, andere schminken sich gerne, um bestimmte Gesichtsmerkmale hervorzuheben oder zu verstecken. Was du benötigst, um dein Aussehen nach deinen eigenen Ansprüchen zu pflegen, erfährst du in diesem Artikel.

Was zeichnet eine gute Ausstattung für Schönheit und Pflege aus?

Es lässt sich schwer verallgemeinern, was man für eine Ausstattung braucht, um seine Schönheit zu pflegen. Denn nicht nur die Ansichten über Schönheit sind individuell, sondern auch jeder Körper hat seine eigenen Ansprüche, Schwächen und Stärken. So gibt es nicht nur unterschiedliche Hauttypen (normal, trocken und fettig), sondern auch unterschiedlich Haarstrukturen, Frisuren, Bärte und Gesichtsformen. Eine gute Ausrüstung für Schönheit und Pflege zeichnet sich daher damit aus, individuell an deinen Körper und deine Ansprüche angepasst zu sein.

Während der eine zum Beispiel eine feuchtigkeitshaltige Creme und einen guten Concealer zum Abdecken von Hautunreinheiten benötigt, besteht die perfekte Ausstattung für einen anderen aus diversen Make-up-Artikeln. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und nicht den Ansprüchen anderer Menschen gerecht werden willst, sondern deiner eigenen Vorstellungen von Schönheit.

Wer braucht eine Grundausstattung für Pflege und Schönheit?

Die Pflege des eigenen Körpers sollte jedem Menschen wichtig sein. Denn während die tatsächliche Ausgestaltung und Make-up optional und individuell sind, ist die Pflege von Haut und Haar auch wichtig für die Gesundheit. Denn trockene Hautstellen im Gesicht oder auf der Kopfhaut können besonders im Winter sehr unangenehm werden. Daher kann man sagen, dass jeder Mensch eine Grundausstattung für die Körperpflege benötigt. Ob du dann auch noch Produkte für die Schönheit brauchst, kannst du selbst entscheiden.

Worauf sollte man beim Kauf der Grundausstattung für Pflege und Schönheit achten?

Beim Kauf der Produkte für die Pflege und Schönheit solltest du auf einige Dinge achten. Zum einen ist es wichtig, dass die Produkte keine gesundheitsschädlichen Stoffe beinhalten. Ein Drittel aller Pflegeprodukte enthält nämlich hormonähnliche Substanzen, die unfruchtbar zu machen oder Krebs auslösen könnten.
Je nach Geschmack und eigenen Ansprüchen, kannst du auch darauf achten, dass deine Produkte als Naturkosmetik ausgezeichnet ist. Beachte dabei aber, dass Hersteller mit Bezeichnungen wie “natürlicher Ursprung”, “natural” oder “pur” werben können, ohne festgelegten Standards zu entsprechen, da diese Begriffe nicht geschützt sind.

Außerdem solltest du teilweise auch Hinweise auf das biologische Geschlecht beachten, da sich Haut und Haar von Männern und Frauen im Aufbau unterscheiden. So ist die Haut von Männern zum Beispiel bis zu 20 Prozent dicker als Frauenhaut. Bei manchen Produkten, spielt der Unterschied jedoch keine Rolle und ist eher ein Marketing-Instrument, um Produkte teurer zu machen.

Welche Produkte dürfen dabei nicht fehlen?

  • Gesichtscreme: Eine Gesichtscreme spendet deiner Haut Pflege und Unterstützung. Sie versorgt sie mit nötigen Nährstoffen, Feuchtigkeit und teilweise auch UV-Schutz.
  • Lippenpflege: Damit deine Lippen nicht austrocknen und aufreißen, solltest du sich regelmäßig mit einer Lippenpflege unterstützen.
  • Haarpflege: Auch bei den Haaren macht sich der Effekt von Pflege schnell bemerkbar. Ob es dabei um Lang- oder Kurzhaar-Frisuren oder den Bart geht, die richtigen Produkte sorgen für Geschmeidigkeit, eine gesunde Haarstruktur und Leichtigkeit. 
  • Make-up: Wer sein Gesicht zusätzlich noch mit Highlighter, Blush, Mascara und vielem mehr gestalten möchte, um bestimmte Gesichtspartien hervorzuheben oder zu verbergen, dem sind hier keine Grenzen gesetzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.