„Morje Kinner werd´s was gewwe? Naa, heut!“ Nikolaus, Comedy und Musik Hiltrud Hufnagel, Rainer Weisbecker und Jürgen Leber

In diesem Jahr stellen gleich drei gestandene hessische Kabarettisten ihre Stiefel dem Nikolaus vor die Tür und holen Ihre ganz persönlichen Geschichten aus dem Sack mit den Päckchen:
Die Dame in der illustren Runde ist Hiltrud Hufnagel – die nach dem Motto „FracheSe mich un Sie wisse Bescheid!“ gerne ihr Wissen weitergibt, immer alles weiß und immer Recht hat. Ein Potpourri wertvollster Lebensweisheiten aus ihrem reichhaltigen Lebens-Erfahrungsschatz, garniert mit den schönsten Schnulzen!
Mit vor der Partie ist auch der Frankfurter Mundartdichter, Liedermacher und Multiinstrumentalist Rainer Weisbecker, der auf skurrile Fragen eine Antwort hat: Vertragen Indianer Feuerwasser? Wird im Jenseits Apfelwein kredenzt? Gibt es en Bembel nach em Dood? Vielleicht aber ist doch die Hölle der idealere Ort für den sündigen Schoppepetzer? und mit lustigen Anekdoten, Gedichten, Blues- und Walzerklängen auf diversen Instrumenten zu unterhalten weiß.
Als Dritter im Bunde ist kein geringerer als „dem Asterix sein Hessischlehrer“ nämlich Jürgen Leber auf der Bühne. In seinem aktuellen Programm „War Hermann Hesse...?“ - eine existentielle Frage die die Welt umspannt – beschäftigt er sich mit den großen hessischen Philosophen: Goethe, Habermas und Andy Möller.
Karten zu 20€ zzgl. Gebühr gibt es in Alzenau im Rathaus und beim Ticketservice Alzenau (neu Rodenbacher Str. 28) sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de. 24€ kostet die Abendkasse bei freier Platzwahl ab 19:00 Uhr. Beginn der Show ist um 20:00 Uhr im Schlösschen Michelbach in der Schloßstraße 13 in Alzenau-Michelbach.

Autor:

Martina Hartmann aus Bad König

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.