Autorenlesung mit Michael Seiterle

2. März 2018
19:00 Uhr
Gemeindebibliothek, 63820, Elsenfeld

Die Gemeindebibliothek Elsenfeld lädt ein zu einer Lesung mit Michael Seiterle. Er stellt sein neues Buch "Sinon der Held" vor.

Aus dem Inhalt:
Wie konnten die Trojaner nur auf diesen billigen Trick mit dem Pferd hereinfallen? Dies war nur durch die geniale Überredungskunst eines einzigen Mannes möglich: Sinon.
Dieser schildert uns mit einer gehörigen Prise historischer Ironie die wahre Version der Ilias: Odysseus wird als großkotziger Blender entlarvt,
Paris entpuppt sich als naives Weichei und Kassandra als sex- und selbstsüchtige Irre. Statt Zeus, Apollo und Aphrodite begleiten ihn der Phrasendrescher Naxos, der klamme Spion Tsipras und Immbißbuden-Besitzer Wang auf dem langen Weg zum Heldentum.

Freuen Sie sich auf Seiterles witzige Neuerzählung des berühmten antiken Heldenepos:
am Freitag, den 2. März um 19 Uhr in der Bibliothek.
Eintritt 5,- € einschließlich Getränk.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen