Konzertkarten zu gewinnen! Konzert: I Am From Austria - Austropop in Elsenfeld

6. November 2014
20:00 Uhr
Bürgerzentrum, 63820 Elsenfeld

Wir schreiben die 80er Jahre. Ganz Europa versinkt in einem Einheitsbrei aus amerikanischer Popmusik. Ganz Europa? Nein, eine kleine Alpenrepublik trotzt den Widersachern aus Übersee mit einer ganz eigenen innovativen Musikszene: Österreich! Mit unvergessenen Künstlern wie STS, EAV, Wolfgang Ambros, Peter Cornelius und Georg Danzer beweisen unsere Nachbarn, dass sie mehr zu bieten haben als Berge, Wiener Schnitzel und Kaffeehauskultur und auch musikalisch vorne mit dabei sind.
Die Produktion „I am from Austria“ lässt am Donnerstag, dem 6. November um 20 Uhr im Bürgerzentrum Elsenfeld die große Zeit des Austro-Pop wieder auferstehen und vereinigt in einem mitreißenden Programm die großen Hits der ersten Liga der österreichischen Stars. Mit dabei natürlich alle Chart-Stürmer wie „Großvater“, „Fürstenfeld“, „Schifoan“, und Hits wie „Weist a Herz hast wia a Bergwerk“! Freuen Sie sich auf eine äußerst gelungene Zusammenstellung von österreichischen Schmankerln, präsentiert von einer 6-köpfigen Band, die den typischen Austro-Pop Sound mit mehrstimmigem Gesang und Gitarre satt, stilecht und mit einer „Überdosis G’fühl“ auf die Bühne bringt. Einen Abend Mitsingen, Sehnsucht nach den Bergen und eine Reise in die Zeit des ersten Skikurses! Wie singt Reinhard Fendrich in seinem gleichnamigen Lied: „Da bin i her, da gehör i hin! – I am from Austria!“

Dass dieser Abend ein voller Erfolg wird garantiert die 6-köpfige Live-Band.

Chris Huber (Gesang, Gitarren) schafft es mit nur einem Wort eine Geschichte auf den Punkt zu bringen. Als Gesangsvirtuose und Solo-Gitarrist begeistert er jedes Publikum und überrascht damit nicht selten auch die Kollegen dieser Band.
Mathias „Hias“ Rasch (Gesang, Gitarren) ist die Reibeisenstimme der Band. Bei seinen einzigartigen und humoristischen Kommentaren bleibt kein Auge trocken. Mit seinem Gesang, herzergreifend und authentisch, schafft er es mit Liebe zum Detail, die Konzerte dem Original immer wieder noch ein Stückchen näher zu bringen.
Peter "Schuddi" Schuster (Gesang, Gitarren, Mundharmonika). der von der Band scherzhaft auch gern "Großvater" genannt wird, ist "damals" mit STS groß geworden. Seine lockere und sympathische Art zu moderieren ist eines der Highlights bei den Live-Konzerten.
Robert Ertl (Schlagzeug) ist an seinem Schlagzeug die musikalische Lärmbelästigung der Band und spielt sich mit seinen coolen Rhythmen und tighten Grooves jedes Konzert aufs Neue in die Herzen der Fans.
Martin Zunhammer "Teddy Taste" (Akkordeon, Klavier, Piano usw.) klimpert für sein Leben gern. Hier ist es ihm egal auf dem Akkordeon oder dem Piano. Ganz nach dem Motto "Hauptsach‘ weg von der Straße" freut er sich auf jeden Gig und komplettiert "I am from Austria" mit herzhaften Sounds und typischen Klängen.
Bernhard Schmied (E-Bass), mit dem Talent zum Rockstar, tourte jahrelang durch sämtliche Proberäume dieser Welt. Eines Tages von einer Casting-Show entdeckt, geriet er an die Kollegen von "I am from Austria" und genießt es sichtlich dem Publikum sein Können zu präsentieren.

Mehr Informationen und Karten gibt es beim Kulturreferat des Landkreises Miltenberg, Tel. 09371 / 501 501, E-Mail: kultur@LRA-mil.de und im Internet: www.kulturwochen.landkreis-miltenberg.de, www.adticket.de.

Gewinnen Sie mit meine-news.de 2 Karten für das Konzert "I Am From Austria" – Jetzt mitmachen!

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.