Mal mit und mal ohne Dings - Rolf Miller im Elsenfelder Bürgerzentrum

Ein Meister des Halbsatzes ist Rolf Miller, der sein aktuelles Programm »Obacht Miller« im Elsenfelder Bürgerzentrum vorstellt. | Foto: Sandra Schuck
  • Ein Meister des Halbsatzes ist Rolf Miller, der sein aktuelles Programm »Obacht Miller« im Elsenfelder Bürgerzentrum vorstellt.
  • Foto: Sandra Schuck
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Mit einer Großveranstaltung im Elsenfelder Bürgerzentrum startet das Team der Obernburger Kochsmühle in die Herbstsaison 2019. Rolf Miller, mal der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, zeigt am Samstag, 21, September ab 20 Uhr seine Protagonisten wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive.
Der Titel seines Programms »Obacht Miller«.Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. »Me, myself and I« - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jetzt endlich noch lange nicht!
Das Halbsatz-Phänomen sagt frei nach Heinz Erhardt, dass man nicht alles glauben darf, was man denkt... Er verspricht ein Chaos der verqueren Pointen, mal ums Eck, mal gerade, mit und ohne Dings... Die Ansage ist deutlich: Der Zuschauer darf sich zurücklehnen, entspannen, und locker aus der Hose in die Tüte atmen.

Millers Humor geht nach wie vor von hinten durch die Brust, nach dem Prinzip des großen Philosophen Bobby Robbson: »Wir haben den Gegner nicht unterschätzt, wir haben nur nicht geglaubt, dass er so gut ist.«

Karten zu 24 Euro bei reservix.de und den bekannten Vorverkaufsstellen.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.