Very nice und very lustig

Zwei Comedians der Spitzenklasse treffen auf der Bühne des Elsenfelder Bürgerzentrums aufeinander: Johannes Scherer und Andy Ost. | Foto: Kochsmühle
  • Zwei Comedians der Spitzenklasse treffen auf der Bühne des Elsenfelder Bürgerzentrums aufeinander: Johannes Scherer und Andy Ost.
  • Foto: Kochsmühle
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Bisher trafen Johannes Scherer und Andy Ost, zwei aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen stammende Kabarettisten, nur selten aufeinander. Und das, obwohl ihre Heimatgemeinden nur 15 Kilometer voneinander entfernt liegen. Am Sonntag, 17. November, ab 18 Uhr sind sie im Bürgerzentrum Elsenfeld zu Gast, denn der Saal der Obernburger Kochsmühle ist etwas zu klein für den erwarteten Ansturm.
Es muss an der schier unüberwindbaren Mentalitätsgrenze zwischen Hessen und Bayern oder auch dem Mangel an öffentlichen Verkehrsverbindungen gelegen haben, was zum seltenen Aufeinandertreffen führte. Nach einer erschreckenden Anzahl beiderseitigen Grenzverletzungen wurde es nun einfach Zeit, diese unhaltbare Situation zu bereinigen. Doch statt dies wie richtige Männer vor der Türe zu regeln, haben sie sich auf den Bühnen von Rhein-Main verabredet, um dieses Thema nun endgültig aus der Welt zu schaffen.
Wenn sich die beiden Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises ein Stelldichein geben, dann sind die Themen gesetzt. Wann Bestellbares bezahlbar wird, ob man den Bestimmungsort der Vorsehung erreicht, oder warum Gott nix weg schmeißt, sind nur einige Beispiele aus einer Welt voller Gegensätze und dunkler Geheimnisse. Aber genau diese ziehen sich ja bekanntermaßen an!

Zu erwarten ist eine grandiose Mischung aus Stand-up-Comedy und Musikkabarett, wenn sich die Lichtgestalt der Stimmen-Jongleure Johannes Scherer eine Bühne mit dem Meister der musikalischen Parodie Andy Ost teilt. »Very Nice«!
Karten zu 29,60 Euro gibt's an den bekannten Vorverkaufstellen, beim Online-Anbieter reservix.de oder im Büro der Kochsmühle unter Telefon 06022/7934

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.