18. Engelberglauf am 04. April 2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,
es ist wieder soweit, der Engelberglauf startet am 04.04.2020 in ununterbrochener Reihenfolge zum 18. Mal. Ein kleines Jubiläum worauf wir stolz sind! Wenn wir so an die Anfänge zurück denken:
Am 30. März.2003 startete der Engelberglauf nach mehr als 20 jähriger Pause wieder zum ersten Mal. Es waren 230 Läuferinnen und Läufer am Start, darunter 150 Erwachsene, 80 Jugendliche und Schüler. Mit den Distanzen 900 m, 1,8 km und 12 km.
Seit 2016 sind wir mit dem 10 km Lauf beim Cordenka-Laufcup dabei. Der Engelberglauf, mit über 600 Läufern in den Altersgruppen, einem Mix aus vorbildlicher Organisation und toller Atmosphäre, hat sich als einer der ersten Läufe im Jahresverlauf bei den Läuferinnen und Läufern zu einer festen Größe im Laufkalender etabliert.
Bewegung und Laufen im Leben ist alles andere als Stillstand. Für uns geht es in erster Linie um den gesundheitlichen Aspekt und die sportliche Herausforderung - ganz im Sinne von uns Volksläufern - und so werden wir bestimmt auch bei der kommenden Ausgabe des Engelberglaufs wieder einen tollen Wettkampf erleben, bei dem jeder sein ganz persönliches Lauferlebnis vor, während und nach dem Wettkampf im Kreis der Läuferschar haben wird.
Durch das herrliche und gut gepflegte Waldwegenetz des Marktes Großheubach, vor der wunderschönen landschaftlichen Kulisse Churfrankens bietet der Engelberglauf Strecken für jede Könnensstufe. Beginnend mit den Kleinsten bis zu den Lauf-Assen, ist für jeden Läufer die richtige Strecke dabei. In familiärer Atmosphäre können Strecken von 400 m bis hin zu anspruchsvollen 21 km absolviert werden.

Weitere Infos unter Engelberglauf.de

Wir freuen uns auf Euer kommen.
Veranstalter: BSJ Bayerische Sportjugend e.V., Kreis 2 Miltenberg
Ausrichter: TSV Großheubach, ELT Großheubach

Autor:

Elmar Zöller aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.