Eröffnungsfeier der Ausstellung „Der Feuersalamander in Bayern“ im Schullandheim Hobbach

4. Mai 2023
19:00 - 21:00 Uhr
Schullandheim Hobbach, Bayernstraße 2-4, 63863 Eschau-Hobbach
Ausstellung "Der Feuersalamander in Bayern" im Schullandheim Hobbach vom 1. - 31. Mai 2023. | Foto: BUND Naturschutz

Im Rahmen des „Artenhilfsprogramm für den Feuersalamander in Bayern“ präsentiert die Kreisgruppe Miltenberg des BUND Naturschutz in Bayern e.V. die Ausstellung „Der Feuersalamander in Bayern“ vom 1. bis zum 31. Mai 2023 im Schullandheim in Hobbach.

Die Ausstellung richtet sich an interessierte Kinder und Erwachsene und beleuchtet den Lebenszyklus, die Bedrohungen sowie den Schutz der gelb-schwarzen Lurche. Anschauliche Modelle, echte Tiere im Terrarium und ein buntes Rahmenprogramm mit Führungen und Bastelaktionen begleiten die Ausstellung. Mehr Infos zum Rahmenprogramm unter:  www.bn-miltenberg.de/veranstaltungen

Die Ausstellung ist vom 1. bis zum 31. Mai für interessierte Besucher zugänglich. Die Besuchszeiten sind von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr, sowie Samstag, 13. Mai von 10-17 Uhr.

Die offizielle Eröffnungsfeier zur Ausstellung findet am Donnerstag, den 4. Mai um 19 Uhr im Schullandheim Hobbach (Bayernstraße 2-4, 63863 Eschau-Hobbach) statt. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Programmablauf:

19 Uhr
Begrüßung und Grußworte
Offizielle Eröffnung der Ausstellung

19.45 Uhr
Kurzvortrag zum Artenhilfsprogramm Feuersalamander

20.15 Uhr
Erkundung der Ausstellung
Austausch bei Getränken und kleinen Knabbereien
Offener Ausklang

Bitte teilen Sie Regionalkoordinatorin Dr. Jacqueline Kuhn bis 27. April per E-Mail an jacqueline.kuhn@bn-miltenberg.de mit, ob Sie an der Eröffnung teilnehmen.

Das „Artenhilfsprogramm für den Feuersalamander in Bayern“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Bund Naturschutz (BN), dem Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) und dem Landesverband für Amphibien- und Reptilienschutz in Bayern (LARS) und wird aus Mitteln der Landschaftspflege- und Naturparkrichtlinie des Bayerischen Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert.

Autor:

Bund Naturschutz Kreisgruppe Miltenberg aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.