"Drahtesel" Rennrad-Tour am 08.06.2019

Es kommt doch immer wieder vor, das man bei Touren im Odenwald auch noch nicht so bekannte Strecken findet. Schön, wenn man diese auch bei den „Drahtesel“-Touren mit einbauen kann. So geht die „Drahtesel“-Tour am 08.06.2018 zumindest teilweise über neues Terrain. Von Lützelbach aus fahren wir nach Rai-Breitenbach, weiter nach Neustadt , vorbei am Georg-Verst-Heim und durch Dusenbach nach Höchst. Von hier geht’s nach Annelsbach und zur Kreuzung bei Hummetroth. Hier biegen wir ab nach Gumpersberg und fahren über die Höhe nach Wallbach und weiter nach Brensbach. Wir überqueren nun die B38 und in Wersau biegen wir auf einen Wirtschaftsweg ab, der uns nach Fränkisch- Crumbach bringt. Als nächstes folgt Reichelsheim und nach rund einem Kilometer auf der Bundesstraße biegen wir ab nach Unter-Ostern. Nun folgt ein längerer Anstieg mit anschließender Abfahrt nach Ober-Mossau. Wieder geht es kurz bergan und es folgt aber eine längere Abfahrt durch Steinbuch und Steinbach nach Michelstadt. Von hier aus geht es zuerst aufwärts nach Weiten-Gesäß und nach einer kurzen Abfahrt weiter bergwärts bis auf die Vielbrunner Höhe. Nahzu 11 Kilometer geht es dann bergab, vorbei an Hainhaus und Windlücke und durch Haingrund und Seckmauern. Der letzte Anstieg zum Runden Stein ist bald geschafft und nach rund 74 Kilometern mit ca. 1300 Höhenmetern sind wir wieder in Lützelbach. Wie immer starten wir um 13.30 Uhr vorm „Drahtesel“ in der Hardtstraße.

Hier die Strecke zum Ansehen und herunter laden

Autor:

Team drahtesel-lützelbach.de aus Lützelbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.