Stefan Waghubinger - Jetzt hätten die guten Tage kommen können -

17. September 2022
20:00 Uhr
Baulandhalle, Kapellenstraße 14, 74706 Osterburken
Der Kabarettist Stefan Waghubinger kommt nach Osterburken | Foto: Josua Waghubinger
2Bilder
  • Der Kabarettist Stefan Waghubinger kommt nach Osterburken
  • Foto: Josua Waghubinger
  • hochgeladen von Michael Pohl

Am Samstag, den 17. September 2022, heißt es nach der Sommerpause wieder „Vorhang auf!“ bei der Kulturkommode Osterburken. Nachdem die Veranstaltung im Jahr 2020 coronabedingt leider verschoben werden musste, freut sich der Kleinkunstverein nun umso mehr auf den Auftritt des Kabarettisten Stefan Waghubinger in der Baulandhalle.

In seinem dritten Soloprogramm hat es Stefan Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen. 90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht: zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe.

„Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffenen Texte so federleicht durch den Saal schweben.” (Allgemeine Zeitung Mainz). Der „Bergsträßer Anzeiger“ schreibt: „Seine grandiosen Wortspielereien, seine meilenweiten Gedankensprünge, die er mit sonorer Stimme zum Besten gibt, machen vor nichts und niemandem Halt. Der Kabarettist Stefan Waghubinger legt den Finger tief in die Wunde, allerdings ohne ernsthaft zu verletzen. Dabei übt er sehr wohl beißende Gesellschaftskritik und ist durchgängig hochpolitisch - und trotzdem kein bisschen besserwisserisch oder missionarisch sondern einfach nur auf hohem Niveau wahnsinnig komisch.“

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Alle wichtigen Hinweise zum Veranstaltungsbesuch sind im Internet unter www.kulturkommode.de zu finden. Eintrittskarten gibt es nur im Vorverkauf über das Bestellformular auf der Kulturkommode-Homepage.

Der Kabarettist Stefan Waghubinger kommt nach Osterburken | Foto: Josua Waghubinger
Jetzt hätten die guten Tage kommen können - Stefan Waghubingers Kabarettprogramm | Foto: Josua Waghubinger
Autor:

Michael Pohl aus Osterburken

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.