Kabarett

Wortgewaltiger Feinschliff humorig verpackt beherrscht Michael Feindler perfekt.
  • 1. Oktober 2021 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

Stamdortbestimmung zwischen Klimakollaps und Demokratiekrisen

Michael Feindler gilt als Feingeist des politischen Kabaretts. Dabei handelt es sich bei seinen Darbietungen auf der Bühne in erster Linie um eine Verzweiflungstat. Worte, die auf den ersten Blick wie poetische Ergüsse wirken, sind für Feindler vor allem ein Versuch, mit Hilfe sprachlicher Verdichtungen eine auseinanderbrechende Welt zusammenzuhalten. Das klingt deprimierender als es ist, denn Feindlers Stimme liegt angenehm im Ohr, ob er nun dichtet, singt oder politische Schärfe durchblitzen...

  • 1. Oktober 2021 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

MICHAEL FEINDLER mit "Ihr Standort wird berechnet"

Michael Feindler gilt als Feingeist des politischen Kabaretts. Dabei handelt es sich bei seinen Darbietungen auf der Bühne in erster Linie um eine Verzweiflungstat. Worte, die auf den ersten Blick wie poetische Ergüsse wirken, sind für Feindler vor allem ein Versuch, mit Hilfe sprachlicher Verdichtungen eine auseinanderbrechende Welt zusammenzuhalten. Das klingt deprimierender als es ist, denn Feindlers Stimme liegt angenehm im Ohr, ob er nun dichtet, singt oder politische Schärfe durchblitzen...

Um gut ein Jahr verschoben: Philipp Weber gastiert am 2. Oktober 2021 im Bürgerzentrum Elsenfeld.
  • 2. Oktober 2021 um 20:00
  • Bürgerzentrum
  • Elsenfeld

»KI: Künstliche Idioten« mit Philipp Weber

Die eigentlich für den 8. Mai 2020 vorgesehene Vorstellung mit Philipp Weber im Elsenfelder Bürgerzentrum musste wegen der Corona-Krise ins nächste Jahr verschoben werden. Sie findet nun am 2. Oktober 2021 zur gleichen Zeit am selben Ort statt. Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Zum Inhalt: Der Homo digitalis und seine analogen Affen.Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Robotik, KI: Der...

  • 2. Oktober 2021 um 20:00
  • Bürgerzentrum
  • Elsenfeld

PHILIPP WEBER mit "KI: Künstliche Idioten"

Der Homo digitalis und seine analogen Affen Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Robotik, KI: Der Mensch rast in die Zukunft. Nur statt nach vorne zu blicken, starren alle nur auf ihr Smartphone. Der Homo digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat. Gruselig! Jahrelang hat die Stasi dem Onkel Heinz die Wohnung verwanzt und heute kauft er sich...

  • 9. Oktober 2021 um 19:00
  • Bürgerzentrum
  • Elsenfeld

WETTBEWERB um den OBERNBURGER MÜHLSTEIN

Auch in diesem Jahr gehen wir aufgrund der Abstandsregeln mit diesem außergewöhnlichen Event in das Bürgerzentrum nach Elsenfeld. Wir haben wieder 5 hervorragende Kabarettisten/ Comedians/ Musiker gefunden und eingeladen. Es wird ein spannender Abend werden: Fee Brembeck: Wenn schlau das neue schön wäre Fee Brembeck ist eine künstlerische Wundertüte: Sie ist Kabarettistin, Autorin, angehende Opernsängerin und eine der bekanntesten Poetry Slammerinnen im deutschsprachigen Raum. 2013 wurde sie...

Die richtige Zeit zu handeln ist jetzt! meint Sven Garrecht.
  • 15. Oktober 2021 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

Wenn nicht jetzt, wo sonst?

Zeit ist Geld und Geld ist nicht alles. Doch manchmal ist das richtige Timing Gold wert. Bin ich jetzt mit meinem Leben zufrieden, oder war das gestern? Sollte man sich von seinem Partner trennen, oder ist es schon zu spät? Ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu entscheiden? Weiß nicht! Aber eins ist klar: Wenn nicht jetzt, wo sonst? - das neue Programm von Musikkabarettist Sven Garrecht! Kartenreservierung online unter www.kochsmuehle.de

Kein bisschen meschugge - oder doch? - ist Frank Fischer
  • 23. Oktober 2021 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

Wer ist hier meschugge?

me|schug|ge (hebr.-jidd.) ugs. für verrückt. Das steht zumindest im Duden. Falls Sie sich jetzt fragen, wer oder was denn verrückt ist – kleiner Tipp: Schalten Sie mal die Nachrichten ein. Im Kabarettprogramm von Frank Fischer wird es beleuchtet. Oder fahren Sie mit dem Zug, laufen Sie durch die Fußgängerzone, den Supermarkt oder setzen Sie sich ins Café. Denn egal ob Trump, Putin oder die Frau vor Ihnen an der Kasse – ständig hat man den Eindruck, von Menschen umgeben zu sein, bei denen im...

Ansichten einer geburtenstarken Generation präsentieren Evelyn Wendler und Peter Hoffmann in der Obernburger Kochsmühle.
  • 4. Dezember 2021 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

Achtundsechziger-Geschichten: Wo wir hinkamen, war es voll

Das Mobiltelefon mit Wählscheibe war tragbar und hatte ein langes Kabel. Das ist Nostalgie. Wie es war, das erzählen Evelyn Wendler und Peter Hoffmann alias Kabbaratz auf höchst amüsante Weise am Samstag, 20. Dezember ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle. Es ist der Nachholtermin für den 13. März 2020, der wegen des Lockdowns verschoben werden musste. Wenn man das Telefon aus der Wand riss, war man in keinem Funkloch, sondern blöd. Das Navigationsgerät hieß Beifahrer und im sozialen Netzwerk...

Endlich Minimanlist!: Olaf Bossi zeigt, wie's geht.
  • 10. Dezember 2021 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

Eine »Ballastrevolution« mit Olaf Bossi am 5. Dezember

Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte, ist am Freitag, 10. Dezember ab 20 Uhr auf der Kabarettbühne der Obernburger Kochsmühle zu erleben. Es handelt sich um ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy- Kabarett- Programm durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel, das eigentlich für März geplant war, aber wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde. Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt. Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf...

Ein kleines Best of serviert Clajo Herrmann zum Jahresende in der Kochsmühle.
  • 26. Dezember 2021 um 19:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

Best of mit und von Clajo Hermman

Pünktlich zum Jahresausklang und bevor er bald in den verdienten Unruhestand geht, kommt Clajo Herrmann in die Kochamühle und zeigt am 26. Dezember, 19 Uhr, ein kleines Best of  unter anderem aus seinen Programmen »Kann ich mal Probe liegen« und »Männer schweigen wortlos«. Natürlich sagen Männer auch mal was. Einige sogar mehr. Aber es vertreibt die Fische. Jede Silbe kann Beute verschrecken. Auch Äußerungen wie »Na, allein hier?« Das haben Männer im Erbmaterial, selbst die Nichtangler. Männer...

7 Bilder
  • 18. Juni 2022 um 19:30
  • Fürstlich Leiningenscher Seegarten
  • Amorbach

20. Sommerrausch im Seegarten Amorbach – Samstag, 18. Juni 2022

Am 8. Juli 2001, damals noch auf dem Gelände des Miltenberger Turnvereines, begann die Erfolgsgeschichte des Sommerrausches. Urban Priols Idee eines Open-Air-Kabarettfestivals wurde damals begeistert aufgenommen. Schon bei der ersten, noch eher anarchistisch organisierten Auflage, kamen knapp 1.000 Besucher. Nach der Zwischenstation Kleinheubach ist der Sommerrausch nun nicht nur „erwachsen“ geworden. Er ist auch angekommen – im wunderschönen Amorbach. Nun hebt sich der Vorhang zum zwanzigsten...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.