Wirtschaft

Beiträge zur Rubrik Wirtschaft

3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Werbeberaterin Rebekka Reinhard aus Mönchberg

Rebekka Reinhard ist jetzt seit über einem Jahr im Verlag. Die Mönchbergerin kam als Quereinsteigerin in den Anzeigenverkauf und war zu Beginn neben dem Anzeigenverkauf auch für die Durchführung von Kundenveranstaltungen zuständig. „Der Job als Werbeberaterinmacht mir super viel Spaß. Ich darf das Team des Kompetenzcenters im Verlag unterstützen, die Gruppe besteht aus supernetten Mädels, der Zusammenhalt, das Herzliche und die Frauen-Power sind Klasse. Bei Veranstaltungen/Events im Haus...

  • Miltenberg
  • 22.10.20
  • 58× gelesen

Landkreis Miltenberg
Landkreis-Haushalt liegt bislang im Plan

Laut Kreiskämmerer Steffen Krämer liegt der Haushalt des Landkreises zehn Wochen vor Ende des Jahres weitestgehend im Plan. So liegen in der Ergebnisrechnungen Erträge und Aufwendungen im Rahmen, ebenso in der Finanzrechnung. Den Darlehensstand bezifferte er aktuell auf 20,3 Millionen Euro; Kreditaufnahmen seien bislang nicht notwendig gewesen. Bislang habe man alle Ausgaben aus Mitteln des aktuellen Haushalts begleichen können, sagte Krämer, allerdings würden im Laufe des vierten Quartals...

  • Miltenberg
  • 21.10.20
  • 62× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Mediengestalterin Carmen Pindric-Laier aus Schefflenz

Carmen Pindric-Laier ist seit fünf Jahren im News Verlag tätig, sie kommt aus Baden-Württemberg, wo fast dreißig Jahre lang die Litfaß-Säule produziert wurde. Als deren ehemalige Inhaberin den Betrieb an den News Verlag verkaufte, wurde Frau Pindric-Laier sozusagen „mit eingekauft“. „Zu Beginn meiner Tätigkeit im News Verlag war ich eher zurückhaltend. Die alte Firma war klein und überschaubar, plötzlich sah ich viele unbekannte Gesichter in einem wesentlich größeren Umfeld....

  • Miltenberg
  • 16.10.20
  • 50× gelesen

Personaldienstleistung
Zeitarbeit – besser als ihr Ruf?!

1960 wurde das erste Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland eröffnet, und im Jahr 1972 wurde das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz eingeführt. Seitdem hat sich in der Branche der Personaldienstleister unglaublich viel getan – auch zum Wohle der Arbeitnehmer, die in dieser Branche beschäftigt sind. Denn leider halten sich bis heute immer noch Aussagen wie: „Das sind doch alles Ausbeuter und Sklaventreiber“ hartnäckig. Was definitiv nicht stimmt. Eine Zeitarbeitsfirma ist ein Arbeitgeber wie jeder...

  • Obernburg am Main
  • 16.10.20
  • 155× gelesen
Titelseite des beigelegten Faltplans
2 Bilder

Neue Imagebroschüre mit Themen Leben, Arbeiten, Wohnen, Freizeit und Bürgergesellschaft
Lebenswerter Landkreis Miltenberg

Wie lebt es sich im Landkreis Miltenberg? Wie präsentiert sich die Region in wirtschaftlicher Hinsicht, welche Freizeitmöglichkeiten gibt es? Das sind nur einige Fragen, die die neue Imagebroschüre des Landkreises Miltenberg beantwortet. Sie erscheint alle sechs Jahre jeweils zu Beginn der neuen Legislaturperiode des Kreistags und zeigt allen Interessierten, warum der Landkreis so lebenswert ist. In der neuen Imagebroschüre werden Schlaglichter auf die Themenbereiche Leben, Arbeiten,...

  • Miltenberg
  • 14.10.20
  • 33× gelesen
2 Bilder

Informationsveranstaltung
Mehr Erfolg bei der Personalsuche mit dem News Verlag: Jetzt Fachkräfte für die Zukunft sichern!

Corona hat viele Unternehmen über Nacht kalt erwischt. Auch wenn es nicht überall um die Existenz geht, heißt die Devise: Ressourcen einsparen, wo es geht. Da ist es nur zu verständlich, wenn Firmen bei den Personalkosten kürzen, einen Einstellungsstopp verhängen und offene Stellen oder Ausbildungsplätze nicht besetzen. Denn wer kann schon abschätzen, wie sich die Wirtschaft in Zeiten von Corona tatsächlich entwickeln wird. Da belässt man es lieber mal beim Status quo und spart sich die Kosten...

  • Miltenberg
  • 13.10.20
  • 63× gelesen

Landkreis senkt Mieten für seine Sporthallen um 50 Prozent

Um dem TV Großwallstadt und allen anderen Vereinen, die Landkreishallen nutzen, in Zeiten der Pandemie zu helfen, hat der Kreisausschuss am Donnerstag beschlossen, bis auf Weiteres die Mieten um 50 Prozent zu reduzieren. Ausgangspunkt der Diskussion war ein Antrag des TV Großwallstadt, die Hallenmiete für Spiele in der Untermainhalle zu reduzieren, da aufgrund von Corona mit einer 40- bis 60-prozentigen Reduzierung der Zuschauerzahlen zu rechnen sei. Dadurch drohten bis zu 90.000 Euro...

  • Miltenberg
  • 13.10.20
  • 31× gelesen
Anzeige
Bei laufendem Betrieb erhielten die Besucher Einblicke in die Maskenproduktion.
16 Bilder

Eröffnungsfeier
Startschuss für Schutzmaskenproduktion der Firma ECT Productions in Großostheim

Am 2. Oktober wurde die Schutzmaskenproduktion der ECT Productions GmbH & Co. KG in Großostheim offiziell eröffnet. Das Unternehmen produziert in einem eigens dafür gebauten Reinraum hochwertige Atemschutzmasken für medizinische und nichtmedizinische Anwendungen. Die Firma mit Sitz in Klingenberg wurde im April 2020 als Reaktion auf den Engpass an Hygiene-Schutzmasken gegründet. IT-Spezialist Günter Meixner hat es sich gemeinsam mit einigen Vlies- und Maschinenbauspezialisten zum Ziel...

  • Großostheim
  • 06.10.20
  • 646× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Finanzbuchhalterin Jessica Solar aus Erlenbach

Jessica Solar übernahm vor über 2 Jahren die Finanzbuchhaltung im News Verlag. Seit Corona ist sie überwiegend im Homeoffice tätig. „Ich war eine der Ersten, die aufgrund entsprechender Vorerkrankungen in der Familie die Berichte aus China verfolgte. Anfangs wurde ich dafür häufig belächelt. Aber auch ich hätte niemals mit solch weitreichenden Folgen gerechnet. Als sich nach Fasching die ersten Fälle in Deutschland häuften, lag ich selbst gerade mit Grippe flach. 2 Wochen später standen wir...

  • Miltenberg
  • 05.10.20
  • 59× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Beraterin für Neue Medien

Lisa Losert gehört seit 5 Jahren zum Verlagsteam und ist fast immer die erste im Verlag. Warum? „Ich bin Frühaufsteherin. Abfahrt ist um 6 Uhr. In circa 30 Minuten schaffe ich die Tour von Faulbach nach Miltenberg. Um diese Uhrzeit ist es ruhiger auf den Straßen und noch mucksmäuschenstill im Verlag. Seit mehr als fünf Jahren hat sich dieser Rhythmus eingependelt. Eingestellt wurde ich als Mitarbeiterin der Verwaltung, danach habe ich mit Nicole Arndt-Hoffacker die...

  • Miltenberg
  • 29.09.20
  • 80× gelesen
So sieht der beeindruckende Kreisverkehrsplatz in Kleinheubach derzeit aus der Vogelperspektive aus.
22 Bilder

Kreisel Kleinheubach
Mit Riesenschritten voran

Kreisverkehrsplatz in Kleinheubach nimmt sichtbar Gestalt an – Baumaßnahmen gehen jetzt in einschneidende Phase – geänderte Verkehrsführung ab 2. Oktober Jeder, der täglich die Großbaustelle in Kleinheubach passiert, kann es sehen: Die Baumaßnahmen für den fünfarmigen, zweispurigen Kreisverkehrsplatz gehen mit Riesenschritten voran. Riesig sind auch die Dimensionen, die das künftige Drehkreuz im südlichen Landkreis haben wird: Ganze 105 Meter wird der Durchmesser nach der Fertigstellung...

  • Kleinheubach
  • 28.09.20
  • 5.033× gelesen

Global Marshall Plan Lokalgruppe Freudenberg
Hilfe für Flutopfer in Burundi

Freudenberg. Seit einigen Jahren unterstützt die Global Marshall Plan Lokalgruppe Freudenberg die Partnerschaft Baden-Württembergs mit Burundi. So wird der Vertrieb des „Café du Burundi“ in der Fairtrade Stadt Freudenberg aktiv gefördert. Ebenso wird dafür gesorgt, dass die „Gute Schokolade“ von Plant for the Planet in Freudenberg gekauft werden kann. Zur bundesweit ausgerufenen „Fairen Woche“ vom 11. bis 25. September hat sich die Gruppe eine besondere Aktion vorgenommen. Unter dem Motto „Fair...

  • Freudenberg
  • 26.09.20
  • 51× gelesen

News Verlag
Regionales Online-Marketing ist der Erfolgsbringer - kostenlose Infoveranstaltungen im News Verlag

"Ich weiß, ich sollte etwas für meinen Internetauftritt tun, aber wo und wie? Ich habe doch gar keine Muße, mich da richtig einzuarbeiten." Diesen Satz hört André Rüttiger, Leiter der Neuen Medien im News Verlag Miltenberg, immer wieder, wenn es um das Thema "Online-Marketing" geht. Dabei ist es heute wichtiger denn je, im Internet präsent zu sein. Um Lust auf den Eintritt in die digitale Welt zu machen, lädt der News Verlag regelmäßig zu kostenfreien Infoveranstaltungen nach Miltenberg ein....

  • Miltenberg
  • 24.09.20
  • 52× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Vertriebleitungsassistenz Nicole Arndt-Hoffacker

Frau Arndt-Hoffacker ist seit 6 Jahren im Verlag. Als Vertriebsassistentin kümmert sie sich hauptsächlich um die reibungslose Verteilung unsere Zeitungen, ist daneben aber auch in unserer Verwaltung tätig. „Im Großen und Ganzen bin ich dafür mitverantwortlich, dass die Zeitungen und Prospekte pünktlich bei unseren Leserinnen und Lesern ankommen. Meine Arbeit ist sehr vielseitig, da ich immer mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe. Da sind zum einen unsere Kunden, wenn es um die Prospekt-...

  • Miltenberg
  • 23.09.20
  • 55× gelesen

Türkei: Johanniter Experte unterstützt bei WHO EMT-Initiative

Der Würzburger Manfred Emmerling, Logistikkoordinator bei der Johanniter-Auslandshilfe und Ehrenamtlicher im Johanniter-Soforthilfeteam, verstärkt am 22. und 23. September 2020 als Fachexperte ein Team der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Verifizierung des neuen türkischen Emergency Medical Team (EMT). Das WHO-Team ist international hochkarätig besetzt. Manfred Emmerling übernimmt hier die Rolle des Logistik-Experten für den Operational Support. Am Montag, den 21. September, reiste...

  • Miltenberg
  • 22.09.20
  • 57× gelesen
Die neue Bibliothek am Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg ist nicht nur bestens beleuchtet, auch die Akustik ist hervorragend
3 Bilder

Landkreis Miltenberg
Ausschuss besichtigt Landkreis-Baustellen

Einen halben Tag haben sich die Mitglieder des Ausschusses für Energie, Bau und Verkehr am Montag, 21.09.20 Zeit genommen, um mehrere Bauprojekte des Landkreises Miltenberg anzuschauen und sich über die Baufortschritte zu informieren. Erste Station war die Dreifachturnhalle an der Miltenberger Johannes-Hartung-Realschule, wo ein neuer Sportboden eingebaut wurde. Der tragfähige Unterbau wurde erhalten, lediglich die Elastikschicht sowie das Sportlinoleum wurden ausgetauscht. Vor der...

  • Miltenberg
  • 22.09.20
  • 121× gelesen
  • 1
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Personalleiter Hans-Peter Kuran

Hans-Peter Kuran ist seit 24 Jahren im News Verlag tätig. Er schildert seine Eindrücke zu Corona: „Als Medien Anfang Januar über eine neue Lungenkrankheit durch den unbekannten Coronavirus-Typ in Wuhan, China berichteten, dachte ich ,Na ja, China ist weit weg, das betrifft mich/uns ja nicht wirklich‘. Selbst als am 28. Januar der erste Fall in Deutschland gemeldet wurde, war die Thematik noch weit weg für mich. Erst als zu Beginn der Faschingsferien in Norditalien Städte abgeriegelt werden...

  • Miltenberg
  • 11.09.20
  • 96× gelesen
Übergabe der Teilnahmeurkunde am „Umweltpakt Bayern“ an die Geschäftsleitung der Firma R+W mit (von links) den Geschäftsführern Maximilian Crößmann und Holger Vogt, Landrat Jens Marco Scherf und Geschäftsführer Frank Kronmüller.

R+W nimmt erfolgreich am „Umweltpakt Bayern“ teil

Große Freude nicht nur im Unternehmen R+W, sondern auch bei Landrat Jens Marco Scherf: Im Auftrag des Regierungspräsidenten Dr. Eugen Ehmann überreichte Scherf die Urkunde für die Teilnahme der Wörther Firma am „Umweltpakt Bayern“. Freiwillig und eigenverantwortlich hat der Spezialist für Industrie- und Präzisionskupplungen mehrere Projekte zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen umgesetzt. Der Umweltpakt Bayern bringt Staatsregierung und Wirtschaft zusammen mit dem Ziel, freiwillige und...

  • Miltenberg
  • 08.09.20
  • 153× gelesen
  • 1

Stellungnahme des Landrats Jens Marco Scherf zum Linienbündel "Regiobus Miltenberg" und "Elsavatal"

Landrat Jens Marco Scherf hat in einer ausführlichen Antwort an den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion der CSU, Dr.-Ing. Armin Bohnhoff, Stellung zu den Äußerungen in Zusammenhang mit der Ausschreibung bzw. Vergabe der Linienbündel „Regiobus Miltenberg“ sowie „Elsavatal“ Stellung genommen. In der öffentlichen Diskussion wurde der Eindruck erweckt, dass Landrat, Kreisverwaltung und Kreistag im Rahmen der Vergabe der ÖPNV-Leistung fahrlässig gegen die Interessen von regionalen Busunternehmen...

  • Miltenberg
  • 07.09.20
  • 198× gelesen
  • 3
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Gebietsleiterin Jutta Schwarz

Mit Einführung der Ausgangsbeschränkungen begann auch für einen Teil unserer Werbe­berater*Innen die Zeit der „Schichtarbeit“ im Verlag, um Arbeitsplätze mit ausreichendem Abstand zu ermöglichen. Fast täglich vor Ort war Werbeberaterin Jutta Schwarz. Sie kam 2000 als Vertriebsinspektorin zum News ­Verlag, 2010 wechselte sie als Mediaberaterin in den Anzeigenverkauf. Seit 2018 ist sie Gebietsleiterin des Teams Miltenberg. „Ich freue mich über die bisherigen Erfolge zur Bekämpfung der Pandemie,...

  • Miltenberg
  • 31.08.20
  • 91× gelesen
3 Bilder

Ausbildung in der Coronakrise
„Der persönliche Kontakt ist schwer zu ersetzen“ – Ausbildungsbeginn in Zeiten von Corona

Die Sommerferien in Bayern neigen sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Viele junge Menschen starten mit einer Ausbildung in ihr Berufsleben. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Der Ausbildungsbeginn in diesem Jahr wird aufgrund der Coronapandemie wie kein anderer sein. Wie sieht es eigentlich derzeit mit der Ausbildungssituation in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg aus? Darüber informierte die IHK in einem Mediengespräch. Momentan 1000 Ausbildungsverträge geschlossen...

  • Obernburg am Main
  • 28.08.20
  • 133× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Unser Creativ-Team Carolin Wurtinger & Dominik Stapf

„Dominik, wir wollen dich!“, sprach Geschäftsführer Stefan Rüttiger Ende 2016, Dominik antwortete „Ja gern, meine Freundin ist Redakteurin und möchte auch mitmischen“ und so kam es, dass 2017 der Verlagsbereich Neue Medien um die Film-, Foto- und Webseitenproduktion „News Creativ“ erweitert wurde. Dominik verrenkt sich fürs perfekte Bild und hat das Gespür für emotionale Aufnahmen. Caro ergänzt von der redaktionellen Seite (Planung, Kommunikation, Texten). Beide wohnen zusammen in Mömlingen und...

  • Miltenberg
  • 25.08.20
  • 138× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Verwaltungsmitarbeiterin Désirée Heischmann

Désirée Heischmann ist eine der zwei netten Damen an unserer Anmeldung. Mit Beginn der Corona-Einschränkungen wurde der Verlag für den Publikumsverkehr geschlossen und die Anmeldung war sozusagen „verwaist“. „Hallo, mein Name ist Désirée Heischmann. Ich sitze seit Oktober 2018 am Empfang des News Verlages und unterstütze das Verwaltungsteam in Teilzeit. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich vermittle Telefongespräche, nehme private Kleinanzeigen für das Schaufenster,...

  • Miltenberg
  • 19.08.20
  • 109× gelesen
Vorsicht: Es handelt sich nicht um den Bandtransporter von „ACDC“ auf dem Highway to Hell. Im Ausland wollen falsche Pannenhelfer Touristen kräftig abkassieren.

Auto und Zweirad (trd mobil)
Falsche Pannenhelfer in Osteuropa unterwegs

Eine Familienkutsche ist das meist verkaufte alltagstaugliche Sportauto der Welt (TRD/MID) Fakes werden immer mehr zur Plage des Alltags. Jetzt treiben sie sogar auf den Straßen ihr Unwesen. Die Versicherung eines Automobilclubs warnt aktuell vor falschen Pannenhelfern, die sich als Gelbe Engel ausgeben. Die „Gelben Bengel“ würden den Reisenden viel Geld für Abschlepp- und teils unnötige Werkstattleistungen abknöpfen, teilt Europas größter Automobilclub mit. Außer in Ungarn und Serbien...

  • Aschaffenburg
  • 16.08.20
  • 91× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Werbeberaterin Carolin Krill

Carolin Krill arbeitet seit über 10 Jahren im News Verlag als Werbeberaterin. Sie ist überwiegend für die Sonderobjekte Meine Zukunft Ausbildung, Meine Zukunft Karriere, das Freizeitmagazin Zu Gast sowie das Thema Recruiting zuständig. „Grundsätzlich bin ich ein sehr optimistischer Mensch und glaube fest daran, dass irgendwann alles wieder gut wird. Meine Hauptaufgabe hier im News Verlag besteht darin, unsere Sonderobjekte zu betreuen. Für die Karrieremagazine besuche ich viele Berufs- und...

  • Miltenberg
  • 13.08.20
  • 141× gelesen

Rationaler Konsum
Wie kann rationaler Konsum die Lebensqualität verbessern?

Wie kann rationaler Konsum die Lebensqualität verbessern? Wer kennt das nicht? Oft kaufen wir etwas und fragen uns danach, ob es das wirklich Wert war. Manchmal überhäufen uns Emotionen im Moment der Kaufentscheidung und denken nicht weiter darüber nach. Das kann zu Fehlkäufen führen, wofür du unnötig Geld ausgibst. Ein rationales Kaufverhalten kann dem ein Ende bereiten und uns dabei helfen, das zu kaufen, was wir wollen und nicht das war gerade in dem Moment vorhanden ist. Was versteht...

  • Zell
  • 10.08.20
  • 51× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Gebietsleiter Björn Heilmann

Björn Heilmann ist seit 10 Jahren beim News Verlag im Anzeigenverkauf tätig und Gebietsleiter für das Wochenblatt. Er blickt zurück: „Nach 7 Wochen im Homeoffice, am provisorischen Büroarbeitsplatz mit Küchenstuhl und Campingtisch im Wohnzimmer, inkl. ein paar Tagen Kurzarbeit, freute ich mich, wieder hier im Verlag zu sein. Nicht nur, weil mein Rücken vom Sitzen auf dem Holzstuhl schmerzte, sondern weil ich meine Kolleginnen und Kollegen wiedersehe. Ich habe zu Hause viele gute und...

  • Miltenberg
  • 10.08.20
  • 31× gelesen
3 Bilder

MehrWert! In eigener Sache
Wir stellen vor: Redakteurin Sylvia Kester

Seit 10 Jahren ist Sylvia Kester als Redakteurin bei uns beschäftigt. Sie arbeitet nicht im Büro der Verlagsredaktion in Miltenberg, sondern ausschließlich im Home-Office. Einmal im Monat trifft man sich mit allen RedakteurInnen zu den gemeinsamen Sitzungen im Verlag, um die Themen und Aufgaben der nächsten Wochen zu besprechen und sich auszutauschen. Frau Kester schreibt Titelgeschichten und Firmenportraits, besucht Veranstaltungen und führt Interviews mit ganz unterschiedlichen Menschen....

  • Miltenberg
  • 07.08.20
  • 116× gelesen
Der Startschuss für ein Digitalisierungskonzept im Landkreis Miltenberg fiel am Montagabend. Markus Bachleitner (stehend) stellte das vom Freistaat angestoßene und geförderte Projekt zur digitalen Transformation vor.

Landkreis entwickelt pilothaft Digitalisierungskonzept im Auftrag der Staatsregierung

Welch hohen Stellenwert die Digitalisierung mittlerweile hat, zeigt die andauernde Corona-Pandemie. Der Landkreis Miltenberg ist in manchen Bereichen digital bereits gut unterwegs, in anderen muss die Digitalisierung verstärkt umgesetzt werden. Landrat Jens Marco Scherf hat am Montag im Landratsamt das Startsignal für die Erstellung eines landkreisweiten Digitalisierungskonzeptes in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gegeben. Die...

  • Miltenberg
  • 07.08.20
  • 143× gelesen
Wird der Angestellte aber beispielsweise im Kino gesehen, während er eigentlich am heimischen Schreibtisch fleißig sein sollte, sieht die Sache anders aus. Hier könnte der Chef überprüfen oder überprüfen lassen, ob der Mitarbeiter regelmäßig während der vereinbarten Arbeitszeit das Haus verlässt.

Wirtschaft, Recht und Soziales
Home-Office-Überwachung durch den Chef, geht das?

(TRD/WID) Eine Arbeitsweise setzt sich durch: Noch nie waren so viele Mitarbeiter im Home-Office tätig wie seit Beginn der Corona-Pandemie. Doch die moderne Heimarbeit wirft auch viele Fragen auf. Etwa die, inwieweit der Chef seine Mitarbeiter kontrollieren darf. Rechtsschutz-Experten wissen, was erlaubt ist. Die Überwachungsmöglichkeiten im digitalen Zeitalter sind vielfältig Per Videokamera, Smartphone-Ortung oder GPS-Sender am Dienstfahrzeug des Mitarbeiters könnte sich der Vorgesetzte...

  • Aschaffenburg
  • 05.08.20
  • 74× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.