Nachrichten - Mömlingen

Blaulicht

Polizeibericht
Gemeinsame Feier endet mit Messerstich

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 20.07.2019 Mömlingen, Lkr. Miltenberg. Stichverletzungen durch ein Messer wurden einem Mann bei einer Feier in Mömlingen beigebracht. Am Freitag kurz vor Mitternacht hatte sich der Verletzte über Notruf bei der Polizei gemeldet. Er hatte angegeben, dass er bei einer Party in einer Mömlinger Kleingartenanlage gewesen sei und ihm dort mit einem Messer ins Bein gestochen worden sei. Der eintreffenden Polizeistreife erklärte er, dass er mit zwei...

  • Mömlingen
  • 20.07.19
  • 2× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet - Rollerfahrerin gestürzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 19. Juli 2019 Mömlingen, Schafgasse Eine Rollerfahrerin ist bei einem Unfall am Donnerstag Nachmittag gegen 16.10 Uhr leicht verletzt worden. Die 15-Jährige war in der Hauptstraße unterwegs, als eine wartepflichtige VW-Golf-Fahrerin aus der Schafgasse nach rechts abbog, ohne der Rollerfahrerin und ihrem vorausfahrenden Bruder die Vorfahrt zu gewähren. Während der erste Rollerfahrer den abbiegenden Pkw noch passieren konnte...

  • Mömlingen
  • 19.07.19
  • 107× gelesen
Kultur
Pfarrer Wirth beim Verlesen des Evangeliums in der Kapelle des Thekla-Heimes
4 Bilder

Ein kirchliches Urgestein
Pfarrer Josef Wirth feiert 65-jähriges Priesterjubiläum

Der ehemalige Mömlinger Pfarrer Josef Wirth beging am 18. Juli seinen 65. Weihetag als Priester. Er wurde 1954 durch Bischof Dr. Julius Döpfner geweiht. Erst 1948 war er aus russischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt. Von 1965 bis 1977 war Wirth Pfarrer in Mömlingen und ließ hier 1966 das erste Laiengremium in Deutschland wählen, dem Vorläufer der heutigen Pfarrgemeinderäte. Er war auch der wesentliche Motor für die Gründung des 1975 gegründeten Pfarrverbandes Obernburg, dem die Pfarreien...

  • Mömlingen
  • 19.07.19
  • 30× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Gartenhütte in Brand geraten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 15. Juli 2019 Mömlingen, Mümlingtalstraße Eine Gartenlaube ist am Sontag früh gegen 09.30 Uhr in der Mümlingtalstraße fast komplett ausgebrannt. Die Mömlinger Wehr war am Morgen zu dem Feuer ausgerückt, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Gartenhütte fast vollständig zerstört wurde. Die Brandursache ist noch unklar, erste Ermittlungen haben jedoch ergeben, dass die Laube von örtlichen Jugendlichen als Treffpunkt...

  • Mömlingen
  • 15.07.19
  • 796× gelesen
Blaulicht
13 Bilder

Komplett ausgebrannt
Brennende Holzhütte in Mömlingen am 14.07.2019

Komplett ausgebrannt ist ein Holzhütte am Sonntagmorgen in Mömlingen. Kurz nach 9.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand das hölzerne Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Da ein Übergreifen auf nahegelegene Bäume nicht ausgeschlossen war, wurde umgehend die Feuerwehr Eisenbach nachalarmiert. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen. Etwas länger zogen sich die anschließenden Nachlöscharbeiten und die Suche nach...

  • Mömlingen
  • 14.07.19
  • 1.710× gelesen
Kultur
Kinder der KiTa Sonnenschein spielen die Geschichte der Frankenapostel
3 Bilder

Familiengottesdienst im Rahmen des Events Königswald-Erlebnis

Im Rahmen des Events Königswald-Erlebnis fand ein außergewöhnlicher Familiengottesdienst mit dem Diözesanjugendseelsorger Bernd Winter statt. PGR-Vorsitzender Werner Schmitt stellte zu Beginn Pfarrer Titus Ojonyi aus Nigeria als Vertretung von Pfarrer Jarosch vor und Edeltraud Faust vom FamGoTeam begrüßte die französischen Gäste aus La Rochette. Damit hatte der Gottesdienst internationalen Charakter an einem wunderbaren Ort, den das Königswaldteam für das Ereignis bestens vorbereitet hatte....

  • Mömlingen
  • 07.07.19
  • 65× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Mitsubishi-Fahrer verletzt
Verkehrsunfall in Mömlingen am 26.06.2019

Ein Mitsubischifahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mömlingen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem Mitsubishi von Pflaumheim kommend in Richtung Mömlingen unterwegs, als er vermutlich aufgrund medizinischer Probleme nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug hat vermutlich...

  • Mömlingen
  • 26.06.19
  • 1.181× gelesen
Vereine
von links Heidemarie Schlund Geschäftsführerin des MSB, Oskar Lang, Ines Neumeister Vorsitzende des Sängerkreises Obernburg, Anton Frank, Erich Schneider, Hugo Bolz, Heinrich Hartmann, Burkard Lieb, Helmut Hartmann, Ingbert Pfuhl, Dietmar Frank, Ottmar Schüßler, Horst Seitz v., Benno Hofmann h., Alfred Klotz, Oskar Klug, Franz Klug, Siegfried Scholtka Schirmherr und 1. Bürgermeister, Horst Schüßler 1. Vorsitzender.

Ehrenabend "100 Jahre Gesangverein Frohsinn" am 22.06.2019 im Saal des Pfarrzentrums Mömlingen

Anlässlich unseres 100 jährigen Jubiläums fand am Samstag den 22. Juni 2019 eine Feierstunde mit Ehrungen von Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft im Verein statt. Die Veranstaltung begann mit der Begrüßung von Horst Schüßler. Er freute sich besonders über die Anwesenheit von Schirmherr und 1. Bürgermeister Siegfried Scholtka, der MSB Geschäftsführerin Heidemarie Schlund und der 1. Vorsitzenden des Sängerkreises Obernburg Ines Neumeister. Der Abend wurde mitgestaltet von der Musikgruppe...

  • Mömlingen
  • 24.06.19
  • 85× gelesen
Vereine
Auf dem Rückweg nach Mömlingen
2 Bilder

Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Bei 30° im Eichwald unterwegs.

Trotz des heißen Wetters starteten 30 Wanderer bei über 30° in Mömlingen zu einer Wanderung. Joachim und Marianne Freudl führten auf schattigen Waldwegen bis über die Landesgrenze nach Hainstadt. Einherrlicher Ausblick bis zur Breuburg entschädigte für die schweißtreibende Anstrengung. Der Rückweg oberhalb des Amorbachtales zog sich auf schattigen Wegen hin zur Hütte des Mömlinger Wandervereines. Hier wurden die Wanderer von Gitarrenklängen von Sabine Geis empfangen. Bestens bewirtet von...

  • Mömlingen
  • 23.06.19
  • 64× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 18. Juni 2019 Mömlingen - Am Montag gegen 13:10 Uhr ereignete sich an der Einmündung Gehrenstraße/Obernburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Ford-Fahrerin und einem BMW-Fahrer. Die 28-jährige Fahrerin des Ford übersah den vorfahrtsberechtigten Lenker des BMW woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein...

  • Mömlingen
  • 18.06.19
  • 153× gelesen
Kultur
Über 30 Alphornbläser/innen beim Gottesdienst am Mömlinger Wanderheim
4 Bilder

Dritte Alphornmesse in Mömlingen

Zum dritten Male durften am Mömlinger Wanderheim Einheimische und viele Fremde die Alphornmesse erleben. Wenn auch ein wenig Nieselregen niederkam, das Wetter passte. Der Duft nach Heu lag in der Luft und beim Erklingen der über 30 Alphörner fühlte man sich wie im Urlaub auf einem Alpengipfel, dem Himmel nahe. Die Alphornmesse, organisiert von der Familie Berninger, war eingebettet in das Waldfest des Wanderverein „Alpenrose“. Zelebrant war in diesem Jahr Mariusz Kowalski, ehemaliger...

  • Mömlingen
  • 10.06.19
  • 215× gelesen
Kultur
Pfr. Jarosch überreicht ein Geschenk bei der Verabschiedung von Richard Klotz
4 Bilder

Mit vollem Elan die frohe Botschaft verkündet
Richard Klotz als Wortgottesdienstleiter verabschiedet

Beim Vorabendgottesdienst zum Pfingstfest verabschiedete sich Richard Klotz nach 20 Jahren als Wortgottesdienstleiter (WoGoDiLt), weil er seinen Wohnsitz an den Chiemsee verlegt. Passender könne der Zeitpunkt nicht sein, meinte er, denn auch für die Jünger war nach dem Tod, der Auferstehung und der Himmelfahrt Jesu mit dem Pfingstwunder ein „Aufbruch“ angesagt. Er selbst habe bei einem Glaubensseminar vor 35 Jahren erfahren, was der Geist Gottes in einem Menschen bewirken kann. Diese Kraft habe...

  • Mömlingen
  • 09.06.19
  • 50× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Radfahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Mömlingen am 07.06.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Mömlingen wurde am Freitagabend ein Radfahrer schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 16-jährige Radfahrer von der Kettelerstraße auf die Bahnhofstraße auffahren und hatte dabei die Vorfahrt eines ortsauswärts fahrenden Peugeot missachtet. Bei dem Zusammenstoß des Transporters mit dem Fahrrad wurde der zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst musste er mit einem Rettungshubschrauber ins...

  • Mömlingen
  • 07.06.19
  • 1.405× gelesen
Kultur
5 Bilder

Deutsches Musikfest:
Mömlinger Musikverein „Mümlingtal“ verbrachte erlebnisreiche Tage in Osnabrück

Mömlingen/Osnabrück. Mit vielfältigen Eindrücken ist der Musikverein "Mümlingtal" aus Mömlingen vom Deutschen Musikfest in Osnabrück zurückgekehrt. Die überwiegend jugendlichen Musikerinnen und Musiker gaben bei dem viertägigen Event ein Platzkonzert in der Einkaufsmeile der niedersächsischen Großstadt und beteiligten sich in Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Gemeinschaftskonzert sowie zusammen mit 50 weiteren Gruppen am anschließenden Festzug durch die Osnabrücker...

  • Mömlingen
  • 04.06.19
  • 57× gelesen
Schule & Bildung
2 Bilder

Tag der kleinen Forscher
Kinder feiern Forscherfest in Mömlingen

Der „Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Der 28. Mai stand dabei als Aktionstag der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ unter dem Motto „Klein, aber oho!“ So feierten 2 Kindergärten aus Obernburg mit 35 Vorschulkindern ein Forscherfest. Am renaturierten Amorbach in Mömlingen konnten die Kinder mit Kescher und Lupe auf die Suche nach den kleinen Wasserlebenwesen gehen....

  • Mömlingen
  • 03.06.19
  • 66× gelesen
  •  1
Kultur
Zahlreiche Gläubige aus allen 3 Pfarreien feierten mit
5 Bilder

Pfarreiengemeinschaft als „Schubverband?“ - PG „Lumen Christi“ feiert gemeinsam Christi Himmelfahrt

Die PG „Lumen Christi entlang der Mömling“ feiert jedes Jahr Christi Himmelfahrt gemeinsam in einer anderen Gemeinde. An der Kulturhalle trafen sich Gläubige aller 3 Pfarreien und zogen bei herrlichem Sonnenschein mit vielen Ministranten und Musikern zum Mömlinger Dorfplatz. „Willkommen auf dem Schubschiff Lumen Christi“ begrüßte Pfarrer Manfred Jarosch die zahlreichen Mitfeiernden beim Gottesdienst mit Hinweis auf das Thema der Predigt, bei der ein Schubverband als ein Sinnbild für die...

  • Mömlingen
  • 01.06.19
  • 54× gelesen
Kultur

Schulfest Mömlingen
Syrische Frauen kochen zum Schulfest

Das Schulfest von der Hans-Memling Schule in Mömlingen stand in diesem Jahr unter dem Motto " Wir sind bunt", deshalb fragte der Elternbeirat den Helferkreis, ob die  Flüchtlinge für das Fest Speisen aus ihrer Heimat zubereiten würden. Aufgrund des Ramadan, gestaltete es sich schwierig, aber dennoch sagten einige Frauen mit Freude zu. Sie sind glücklich, das ihre Speisen auf Interesse stoßen in der Bevölkerung und das diese Anerkennung finden.  Es bewies sich als voller Erfolg, die Kinder und...

  • Mömlingen
  • 31.05.19
  • 54× gelesen
Vereine
(von links) Dr. Thomas Goppel, Horst Schüßler, Ottmar Schüßler, Bernhard Burkard, Hermann Arnold, Franz Klug, Alexander Putz, Bernd Sibler.

VERLEIHUNG DER ZELTER-PLAKETTE
Gesangverein Frohsinn 1919 e.V. Mömlingen erhält Zelter-Plakette in Landshut

Dem Gesangverein Frohsinn Mömlingen 1919 e.V. wurde am Samstag 18. Mai 2019 im Rahmen einer Feierstunde im Prunksaal des historischen Rathauses der Stadt Landshut die Zelter-Plakette verliehen. Die Zelter-Plakette ist die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland für einen Chor, der seit mehr als 100 Jahren besteht und sich besondere Verdienste innerhalb des Chorgesangs, verbunden mit der Förderung des kulturellen Lebens, erworben hat. Die Verleihung der Zelter-Plakette wurde...

  • Mömlingen
  • 27.05.19
  • 55× gelesen
Vereine

20-jähriges Jubiläum mit französischen Freunden.
Freundeskreis Mömlingen – La Rochette: Jahreshauptversammlung 2019

Mömlingen. Zur Jahreshauptversammlung des Freundeskreises waren die Mitglieder und der Vereinsring-Vorsitzende Klaus Kühnapfel gekommen. Die Vorsitzende Gabriele Lindner-Partholl berichtete über die Vereinsaktivitäten vom vergangenen Jahr bis heute. Zuerst gedachte man den verstorbenen Mitglieder sowohl in Mömlingen, als auch in der Partnerstadt La Rochette. Neben den zahlreichen Arbeitssitzungen über Ideen zur Vertiefung der Freundschaft, nahm der Freundeskreis auch an diversen...

  • Mömlingen
  • 26.05.19
  • 31× gelesen
Kultur
Unterhaltsame Geschichten, engagiert rezitiert von der Mömlinger Autorin Birgid Windisch
6 Bilder

Mömlingerin Birgid Windisch begeistert mit ihren Geschichten
Lesung in der Gemeindebücherei sorgt für volles Haus

Sie ist Altenpflegerin, Hauswirtschafterin und Gedächtnistrainerin und hat eine große Leidenschaft fürs Geschichtenschreiben.  Am Dienstagabend, 14. Mai, war der Andrang in der Gemeindebücherei am Dorfplatz in Mömlingen so groß, dass noch zusätzlich Stühle herbeigeschafft wurden, weil die Lesung von Birgid Windisch viele Mömlinger neugierig gemacht hatte. Deren Erwartungen wurden mehr als erfüllt, denn die Autorin begeisterte mit kurzweiligen und humorigen Geschichten sowie Passagen aus ihren...

  • Mömlingen
  • 16.05.19
  • 150× gelesen
  •  1
Vereine
Pfarrer Norbert Geiger bei seiner Begrüßung
4 Bilder

Festgottesdienst 66 Jahre MCV Mömlingen

„Dass Faschingsnarren sich selbst und ihr närrisches Treiben sehr ernst nehmen, ist bekannt und hat auch gewichtige Gründe. Hinter ihrem Tun steht das religiöse Anliegen, sich von den oberflächlichen Lustbarkeiten sinnenfrohen Lebens loszusagen und die nachfolgende Fastenzeit als Vorbereitungszeit auf Ostern würdig zu begehen. Fastnacht und Fastenzeit sind zwar Gegensätze, aber dennoch unlösbar miteinander verbunden!“ Wer hätte diese Formulierung in der Vereinschronik des MCV vermutet? Diakon...

  • Mömlingen
  • 06.05.19
  • 66× gelesen
Kultur
130 Bilder

Bildergalerie
66 Jahre MCV Mömlingen - 04.05.2019 - Mömlingen

Zum 66. Jubiläum des Mömlinger Carneval Vereins fand am Samstag die große Festparade vom kleinen Dorfplatz ausgehend zum Festplatz an der Kultur und Sporthalle statt. Mit dabei waren viele andere Carneval Vereine, musikalische Begleitung sowie die MCV Garden und das Prinzenpaar. Anschließend wurde im Narreneck feucht fröhlich weiter gefeiert. Unter anderem lieferten sich die Prinzenpaare eine wilde und lustige Autoscooter Fahrt bei der alle viel Spaß hatten. Empfange die neuesten Event-...

  • Mömlingen
  • 05.05.19
  • 899× gelesen
Vereine
Der Raiba-Geschäftsstellenleiter Dominik Egarter (rechts) bei der Übergabe eines Defibrillators im Bürgerhaus an den Vorsitzenden des Vereinsrings Klaus Kühnapfel
2 Bilder

Defibrillatoren für Bürgerhaus und Kultur- und Sporthalle

Mömlingen. Herzrhythmusstörungen, die zum plötzlichen Herztod führen können, sind meist unvorhersehbar und können auch bei scheinbar gesunden Menschen eintreten. Die Überlebenschancen in solch einem Fall sinken ohne den Einsatz eines Defibrillators rapide. Dank der Initiative des Vereinsrings Mömlingen konnten für die Beschaffung von Defibrillatoren für das Bürgerhaus und die Kultur- und Sporthalle mehrere Spender begeistert werden. So hat sich die Raiffeisenbank Aschaffenburg spontan bereit...

  • Mömlingen
  • 29.04.19
  • 47× gelesen
Vereine

Generalversammlung des MCV
am 05.04.2019

Generealversammlung des Mömlinger Carneval Vereins am Freitag,05.04.2019 Jürgen Höreth verabschiedete sich als Präsident. Wie bereits vorab angekündigt, gab er sein Amt aus Altersgründen frei. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und die schönen gemeinsamen Jahre. Jürgen unterstützt weiterhin seinen Nachfolger Joachim Beer als zweiter Präsident. Nach der Begrüßung, dem Rückblick, den Tätigkeits-, und Rechenschaftsberichten, sowie einem Kurzfilm mit...

  • Mömlingen
  • 15.04.19
  • 31× gelesen
Vereine

Musikverein „Mümlingtal“:
Mitglieder bestätigen Vorstandschaft / Vielfältige Aktivitäten

Mömlingen. Oliver Hohm bleibt Vorsitzender der Musikvereins „Mümlingtal“ in Mömlingen. Er wurde in der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag ebenso wie seine Stellvertreter Mario Albrecht (musikalischer Leiter) und Frank Wöber (technischer Leiter) einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Auch Schriftführer Thomas Bräutigam und Kassenwart Stefan Specht wurden in ihrem Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt. Den Vereinsausschuss komplettieren der 2. Schriftführer Lukas Regler...

  • Mömlingen
  • 14.04.19
  • 48× gelesen
Vereine
Den Höhepunkt des Festjahres bildet das Jubiläumskonzert mit den „Mainzer Hofsängern“ am Sonntag, 27.Oktober in der Kultur- und Sporthalle Mömlingen. Beginn 18:30, Saalöffnung und Bewirtung ab 17:00 Uhr.

100-jähriges Chorjubiläum des GV Frohsinn Mömlingen steht bevor.

In der Jahreshauptversammlung ging Vorsitzender Schüßler nach dem Totengedenken auf Ereignisse im abgelaufenen Vereinsjahr ein. Diese waren der Vereinsausflug nach Ludwigsburg mit Schlossbesichtigung, das Geburtstagsständchen bei Chorleiter Burkard, der Frohsinn-Gottesdienst und die vorweihnachtliche Singstunde. Im neuen Vereinsjahr steht uns das 100jährige Bestehen des Vereins bevor. Vorsitzender Schüßler konnte der Versammlung mitteilen, dass der Verein im Mai die Zelterplakette erhält,...

  • Mömlingen
  • 08.04.19
  • 67× gelesen
Kultur
178 Bilder

Bildergalerie
7. Männerballett-Treffen Mömlingen 30.03.2019

Am Samstagabend gab es das "7. Männerballett-Treffen in Mömlingen", Männerballette aus dem Landkreis Miltenberg und aus Hessen sind gegeneinander angetreten. Schon im Vorfeld waren über 700 Sitzplätze reserviert.  Empfange die neuesten Event- und Partybilder per WhatsApp. Sende einfach „Bilder“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Mömlingen
  • 31.03.19
  • 1.094× gelesen
Kultur

Im Schullandheim Hobbach
Perfekte Konzertvorbereitung des Mömlinger Jugendorchesters beim Probewochenende

Mömlingen. Die Jungmusiker des Musikvereins Mümlingtal trafen sich am vergangenen Wochenende im Hobbacher Schullandheim, um sich unter der Leitung von Mario Albrecht intensiv für das anstehende „Konzert des Jahres“ vorzubereiten. Neben konzentrierten Musikproben gab es auch ausreichend Zeit zum Chillen und gemeinsamen Feiern. An den Abenden wurden Knabbereien und ein großer Stapel Spiele ausgepackt, so dass bis in die späten Abendstunden für eine ausgelassene Stimmung gesorgt war. Gut gelaunt...

  • Mömlingen
  • 29.03.19
  • 117× gelesen
Vereine

Eintrag ins Vereinsregister angestrebt – Vereinsring Mömlingen hält Frühjahrsversammlung

Zur Frühjahrsversammlung des Vereinsrings (VR) begrüßte Vorsitzender Klaus Kühnapfel die Abordnung der Vereine, die Mitarbeiter in Vorstandschaft und Gemeindeverwaltung und besonders Bürgermeister Siegfried Scholtka und den Ehrenvorsitzenden Ludwig Ritter. In seinem Rechenschaftsbericht streifte er die vielseitigen Veranstaltungen und Termine und dankte den Helfern und Vereinen, die sich aktiv beim adventlichen Seniorennachmittag und dem Ball des Jahres eingebracht haben. Die Anregung der...

  • Mömlingen
  • 29.03.19
  • 29× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Angetrunken mit Kleinkraftrad verunfallt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 29.03.19 Mömlingen Konsum von Alkohol dürfte mitursächlich für einen Unfall gewesen sein, der am Donnerstag Nachmittag gegen 17.45 Uhr aus der Sudetenstraße gemeldet wurde. Ein Mömlinger war hier beim Befahren der Sudetenstraße zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem entgegenkommenden Ford C-Max einer Mömlingerin zusammengestoßen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Kradfahrer von seinem Fahrzeug...

  • Mömlingen
  • 29.03.19
  • 198× gelesen