Mömlingen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeibericht
Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Pressebericht PI Obernburg 07.09.19 Mömlingen, Lkr. Miltenberg Am 06.09.19, 16 Uhr, fuhren zwei Kradfahrer von Mömlingen kommend in Richtung Dorndiel. Hierbei übersah ein hessischer Kradfahrer, dass die vor ihm fahrende Hondafahrerin mit ihrem Krad verkehrsbedingt abbremste. Der Mann versuchte mit seiner BMW-Maschine ein Auffahrunfall zu verhindern, indem er auswich, ins Schleudern kam und in einen Graben stürzte. Dabei zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu und wurde durch den...

  • Mömlingen
  • 07.09.19
  • 698× gelesen
  •  1

Polizeibericht
Freundschaftsdienst endet in Strafverfahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 4. August 2019 Mömlingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Zivilstreife gegen 23:30 Uhr in der Kirchgasse auf einen 13-Jährigen aufmerksam, der einen Marihuana-Joint in seinen Händen hielt. Beim offensichtlichen Bemerken der Streife versuchte er im letzten Moment, sich dessen zu entledigen. Dies verlief jedoch erfolglos - die Beamten stellten das Beweismittel sicher. Ein kurz daraufhin hinzukommender 15-Jähriger...

  • Mömlingen
  • 04.08.19
  • 2.165× gelesen
  •  2

Polizeibericht
Nach Freundschaftsspiel Gegner geschlagen

Pressebericht der PI Obernburg für 29.07.2019 Mömlingen: Ein unschönes Nachspiel hat es nach dem Freundschaftsspiel zwischen dem TSV Neustadt und dem FC Victoria Mömlingen gegeben.Die beiden Mannschaften hatten am späten Sonntag Nachmittag in Hainstadt ein Vorbereitungsspiel absolviert. Hier kam es kurz vor Spielende zu einer roten Karte gegen einen Spieler des TSV Neustadt. Dieser konnte den Spielausschluss scheinbar nicht verkraften und lauerte mit einigen seiner Landsleute den...

  • Mömlingen
  • 29.07.19
  • 1.480× gelesen
  •  2

Polizeibericht
Sachbeschädigungen bei Wanderheim

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 28. Juli 2019 Mömlingen:In der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr, bis Samstag, 06:00 Uhr, haben unbekannte Täter im Außenbereich des Mömlinger Wanderheims Am Holzberg ihr Unwesen betrieben. Neben dem Zurücklassen von diversem Müll wurden Pflanzblumen und auch ein Kinderspielgerät beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf über mehrere hundert Euro. Der vor Ort belassene Unrat gibt der Polizei Obernburg jedoch erste Ermittlungsansätze....

  • Mömlingen
  • 28.07.19
  • 289× gelesen
  •  2

Polizeibericht
Gemeinsame Feier endet mit Messerstich

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 20.07.2019 Mömlingen, Lkr. Miltenberg. Stichverletzungen durch ein Messer wurden einem Mann bei einer Feier in Mömlingen beigebracht. Am Freitag kurz vor Mitternacht hatte sich der Verletzte über Notruf bei der Polizei gemeldet. Er hatte angegeben, dass er bei einer Party in einer Mömlinger Kleingartenanlage gewesen sei und ihm dort mit einem Messer ins Bein gestochen worden sei. Der eintreffenden Polizeistreife erklärte er, dass er mit zwei...

  • Mömlingen
  • 20.07.19
  • 1.226× gelesen
  •  1

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet - Rollerfahrerin gestürzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 19. Juli 2019 Mömlingen, Schafgasse Eine Rollerfahrerin ist bei einem Unfall am Donnerstag Nachmittag gegen 16.10 Uhr leicht verletzt worden. Die 15-Jährige war in der Hauptstraße unterwegs, als eine wartepflichtige VW-Golf-Fahrerin aus der Schafgasse nach rechts abbog, ohne der Rollerfahrerin und ihrem vorausfahrenden Bruder die Vorfahrt zu gewähren. Während der erste Rollerfahrer den abbiegenden Pkw noch passieren konnte...

  • Mömlingen
  • 19.07.19
  • 158× gelesen
  •  2

Polizeibericht
Gartenhütte in Brand geraten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 15. Juli 2019 Mömlingen, Mümlingtalstraße Eine Gartenlaube ist am Sontag früh gegen 09.30 Uhr in der Mümlingtalstraße fast komplett ausgebrannt. Die Mömlinger Wehr war am Morgen zu dem Feuer ausgerückt, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Gartenhütte fast vollständig zerstört wurde. Die Brandursache ist noch unklar, erste Ermittlungen haben jedoch ergeben, dass die Laube von örtlichen Jugendlichen als Treffpunkt...

  • Mömlingen
  • 15.07.19
  • 852× gelesen
  •  1
13 Bilder

Komplett ausgebrannt
Brennende Holzhütte in Mömlingen am 14.07.2019

Komplett ausgebrannt ist ein Holzhütte am Sonntagmorgen in Mömlingen. Kurz nach 9.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand das hölzerne Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Da ein Übergreifen auf nahegelegene Bäume nicht ausgeschlossen war, wurde umgehend die Feuerwehr Eisenbach nachalarmiert. Schnell konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen. Etwas länger zogen sich die anschließenden Nachlöscharbeiten und die Suche nach...

  • Mömlingen
  • 14.07.19
  • 1.825× gelesen
  •  1
11 Bilder

Mitsubishi-Fahrer verletzt
Verkehrsunfall in Mömlingen am 26.06.2019

Ein Mitsubischifahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mömlingen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem Mitsubishi von Pflaumheim kommend in Richtung Mömlingen unterwegs, als er vermutlich aufgrund medizinischer Probleme nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug hat vermutlich...

  • Mömlingen
  • 26.06.19
  • 1.238× gelesen
  •  2

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 18. Juni 2019 Mömlingen - Am Montag gegen 13:10 Uhr ereignete sich an der Einmündung Gehrenstraße/Obernburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Ford-Fahrerin und einem BMW-Fahrer. Die 28-jährige Fahrerin des Ford übersah den vorfahrtsberechtigten Lenker des BMW woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein...

  • Mömlingen
  • 18.06.19
  • 159× gelesen
  •  1
12 Bilder

Radfahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Mömlingen am 07.06.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Mömlingen wurde am Freitagabend ein Radfahrer schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 16-jährige Radfahrer von der Kettelerstraße auf die Bahnhofstraße auffahren und hatte dabei die Vorfahrt eines ortsauswärts fahrenden Peugeot missachtet. Bei dem Zusammenstoß des Transporters mit dem Fahrrad wurde der zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst musste er mit einem Rettungshubschrauber ins...

  • Mömlingen
  • 07.06.19
  • 1.446× gelesen
  •  1

Polizeibericht
Angetrunken mit Kleinkraftrad verunfallt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 29.03.19 Mömlingen Konsum von Alkohol dürfte mitursächlich für einen Unfall gewesen sein, der am Donnerstag Nachmittag gegen 17.45 Uhr aus der Sudetenstraße gemeldet wurde. Ein Mömlinger war hier beim Befahren der Sudetenstraße zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem entgegenkommenden Ford C-Max einer Mömlingerin zusammengestoßen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Kradfahrer von seinem Fahrzeug...

  • Mömlingen
  • 29.03.19
  • 201× gelesen
  •  2

Polizeibericht
Nach Fahrt unter Alkoholeinfluss zum Beziehungsstreit

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 24. März 2019 Mömlingen, Lkrs. Miltenberg Gegen 02:30 Uhr wurde die uniformierte Streifenbesatzung zu einer Beziehungsstreitigkeit gerufen. Die Frau rief hier die Polizei zur Unterstützung. Bei Eintreffen erfuhren die Beamten von der Lebensgefährtin, dass sie und ihr Partner zuvor bei einer Feier im angrenzenden Hessischen gewesen seien. Hier sei es dann zu einer verbalen Beziehungsstreitigkeit gekommen. Obwohl der Lebensgefährte...

  • Mömlingen
  • 24.03.19
  • 997× gelesen
  •  2

Polizeibericht
Mehrere verkehrsuntüchtige Verkehrsteilnehmer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 4. März 2019 Niedernberg, Mömlingen, Obernburg a.Main Bei Verkehrskontrollen im Verlauf des vergangenen Faschingswochenendes wurden mehrere Verkehrsteilnehmer wegen Verkehrsuntüchtigkeit beanstandet. Bei einem 18 jährigen Verkehrsteilnehmer aus Stockstadt wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Bei einem 49 jährigen Verkehrsteilnehmer aus Mömlingen verlief ein Vortest positiv...

  • Niedernberg
  • 04.03.19
  • 347× gelesen
  •  1

Polizeibericht
Einbruch in Bäckerei – Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.02.2019 MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zu Freitag drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Bäckereifiliale ein. Der dem Betreiber entstandene Sachschaden übersteigt den Entwendungsschaden deutlich. Die Kripo sucht nun Zeugen. Am Freitagmorgen bemerkten Angestellte einen Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße. Ein bislang unbekannter Täter drang gewaltsam über eine rückwärtige Türe in die Geschäftsräume ein und...

  • Mömlingen
  • 15.02.19
  • 816× gelesen
  •  1

Pkw Fahrer unter Drogeneinwirkung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 28. Januar 2019 Mömlingen, Lkrs. Miltenberg Am 27.01.2019 wurde gegen 21:50 Uhr in Mömlingen ein 24 jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt und ein Vortest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die...

  • Mömlingen
  • 28.01.19
  • 212× gelesen
  •  1

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 4. Dezember 2018 Mömlingen, Lkr. Miltenberg Rund 1,76 Promille hatte der Verursacher eines Unfalls in Mömlingen. Der 39-jährige Fahrer war gegen 16:20 Uhr auf der Bachstraße unterwegs und wollte in die Großostheimer Straße abbiegen. Er verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen den Pkw einer 44-jährigen, der gerade in der Großostheimer Straße zum Abbiegen stand. Der Pkw der Geschädigten war mit vier...

  • Mömlingen
  • 04.12.18
  • 242× gelesen
  •  2
8 Bilder

Verkehrsunfall in Mömlingen am 01.12.2018

Für Behinderungen sorgte am Samstagvormittag ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Mömlingen und Pflaumheim. Kurz nach 11 Uhr war eine 38-jährige Kia-Fahrerin von Pflaumheim kommend in Richtung Mömlingen unterwegs. Kurz vor Mömlingen kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Auto gegen einen Baum und landete nach einem Überschlag auf der Fahrerseite. Die schwerverletzte Fahrerin wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus...

  • Mömlingen
  • 01.12.18
  • 835× gelesen
  •  1

Entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Freitag, den 23.11.2018 Mömlingen, LKr. Miltenberg - Auf der Strecke zwischen Michelbach und Mömlingen kam einem 35-jährigen Opelfahrer am Donnerstag, gegen 06:05 Uhr, ein Überholer auf seiner Fahrspur entgegen. Da der Mann befürchtete, dass es zum Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden kommt, wich er nach rechts aus und stieß leicht gegen die Leitplanke. Dabei wurde er leicht verletzt und an seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe...

  • Mömlingen
  • 23.11.18
  • 259× gelesen
  •  2
8 Bilder

Verkehrsunfall bei Mömlingen am 19.11.2018

Ein Fahranfänger wurde bei einem Verkehrsunfall zwischen Hainstadt und Mömlingen leicht verletzt. Kurz von 9.30 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Opel in Richtung Mömlingen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam er junge Mann erst ins Bankett, prallte anschließend in die Böschung und überschlug sich. Der PKW kam quer zur Fahrbahn zum Liegen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus...

  • Mömlingen
  • 19.11.18
  • 1.346× gelesen
  •  2

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur gemeinsamen Fahndungs- und Kontrollaktion von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz

Insgesamt 21.705 Personen und Fahrzeuge kontrolliert - 604 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt - Weitere Schwerpunktkontrollen folgen Bei der fünften gemeinsamen länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrollaktion von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz vom 8. bis zum 10. November 2018 hat die Polizei laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann insgesamt 21.705 Personen und Fahrzeuge kontrolliert und dabei 604 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt....

  • Miltenberg
  • 13.11.18
  • 698× gelesen
  •  2

Riskantes Überhölmanöver - nur Spiegelkollison

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 6. November 2018 Mömlingen, K MIL 32 - Ein Unfall ist am Montag Mittag gegen 13.15 Uhr von der Kreisstraße 32 zwischen Mömlingen und Pflaumheim gemeldet worden. Ein auswärtiger Mercedesfahrer hatte hier auf der Strecke nach Pflaumheim einen Langholz-Lkw überholt. Hierbei hatte er den Abstand eines entgegenkommenden Pkw Smart falsch eingeschätzt und konnte wegen des entgegenkommenden Kleinwagens nicht mehr rechtzeitig vor dem Lkw...

  • Mömlingen
  • 06.11.18
  • 93× gelesen
  •  1

Vereinsheim verwüstet - Zeugen gesucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 29. Oktober 2018 Mömlingen, Lkr. Miltenberg In der Nacht vom 27. Auf den 28.10 trieben bislang Unbekannte ihr Unwesen im stillgelegten Hallenschwimmbad von Mömlingen und einem dort befindlichen Vereinsheim. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und verwüsteten die Räume. Die Unbekannten nahmen einen Feuerlöscher an sich und setzten diesen sowohl im Gebäude als auch bei einem draußen geparkten Fahrzeug...

  • Mömlingen
  • 29.10.18
  • 270× gelesen
  •  1

Pärchenstreit mit Biss

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 27. Oktober 2018 Mömlingen In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Streife gegen 01:45 Uhr zu einem Streit zwischen einer 29-Jährigen und ihrem 33-jährigen Lebensgefährten gerufen. Das Paar befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einer Privatfeier, wobei die Frau aufgrund ihrer starken Alkoholisierung zunehmend aggressiv wurde und dies auch lautstark Kund tat. Letztlich eskalierte die Situation und der Mann...

  • Mömlingen
  • 27.10.18
  • 495× gelesen
  •  2

Unfall zwischen Lkw und Radfahrer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, den 20.09.2018 Mömlingen, Lkr. Miltenberg - Am Mittwoch, gegen 14:50 Uhr, fuhr ein 30-jähriger mit einen Lkw auf der B426 von Eisenbach in Richtung Mömlingen. In die gleiche Richtung fuhr ein 51-jähriger mit seinem Fahrrad. Der Lkw-Fahrer übersah wohl den Radler und prallte mit seinem rechten Außenspiegel gegen den Mann. Der Fahrradfahrer wurde mit Kopf- und Rückenverletzungen vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in...

  • Mömlingen
  • 20.09.18
  • 379× gelesen
  •  1

Zusammenstoß bei Überholvorgang

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, den 30.08.2018 Mömlingen, Lkr. Miltenberg - Beim Zusammenstoß nach einem Überholvorgang wurden am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr, auf der B 426 zwischen Eisenbach und Mömlingen vier Personen verletzt. Ein 58-jähriger VW-Fahrer wollte, in Richtung Mömlingen fahrend, einen vor ihm fahrenden Pkw und einen Roller überholen und übersah dabei den Gegenverkehr. Es kam hier zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes und...

  • Mömlingen
  • 30.08.18
  • 51× gelesen
  •  2
14 Bilder

Unfall zwischen Eisenbach und Mömlingen am 29.08.2018

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Eisenbach und Mömlingen wurden am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Gegen 15.30 Uhr war ein in Richtung Mömlingen fahrender Golffahrer auf die Gegenfahrbaren geraten, war dort mit einem entgegen kommenden Opel kollidiert und hatte einen Skoda gestreift, bevor er in einer Wiese landete. Während der Golffahrer schwer verletzt wurde, kamen die weiteren Insassen der beiden anderen Fahrzeuge mit leichteren...

  • Mömlingen
  • 29.08.18
  • 703× gelesen
  •  1

Widerruf einer Vermisstenfahndung - 17-Jährige in Obhut genommen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 08.08.2018 Schöllkrippen/Obernburg: Die Fahndung nach der seit Ende Juli vermissten 17-Jährigen ist beendet. Die Jugendliche wurde am Mittwochabend von einer Streife der Obernburger Polizei in Obhut genommen. Die Alzenauer Polizei hatte sich am Dienstag mit der Bitte um Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort der 17-Jährigen an die Öffentlichkeit gewandt. Aufgrund eines Anrufes überprüfte eine Streife am Mittwochabend eine Wohnung in...

  • Miltenberg
  • 09.08.18
  • 621× gelesen
  •  2

Sperrmüll illegal abgelagert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 29. Juli 2018 Mömlingen, Großostheimer Straße:Gegen 15 Uhr wurde am Samstag neben einem Altkleidercontainer in der Großostheimer Straße (beim Sportplatz) eine größere Menge an Sperrmüll abgelagert. Bei dem benutzten Fahrzeug soll es sich um einen älteren Audi A6 gehandelt haben. Es wird nach Zeugen für den Vorfall gesucht! Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0 Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen...

  • Mömlingen
  • 29.07.18
  • 35× gelesen
  •  1

Randalierer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, den 25.07.2018 Mömlingen: Nachdem gegen 22:00 Uhr eine Gruppe randalierender Jugendlicher im Bereich der Bachstraße mitgeteilt wurde, die Schilder umtreten würden, konnten kurz darauf einige junge Leute hinter dem Rathaus angehalten und die Personalien festgestellt werden. Bei einer ersten Überprüfung wurden keine Schäden festgestellt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die...

  • Mömlingen
  • 25.07.18
  • 119× gelesen
  •  2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.