Polizeibericht
Raum Miltenberg | Peugeot-Fahrer rammt geparkten Mercedes und fährt weiter, Abbiegeunfall, Fahrzeugfront beschädigt, Unfall zwischen einem Mitsubishi und einem Fiat - Polizei sucht Zeugen
- Foto: jgfoto - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.11.2025
Peugeot-Fahrer rammt geparkten Mercedes und fährt weiter - Vorläufiger Entzug der Fahrerlaubnis folgt prompt
WEILBACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagabend rammte ein 75-jähriger Deutscher mit seinem Peugeot einen geparkten Mercedes. Die Weiterfahrt stoppte dieser erst, als sein Wagen nicht mehr fuhr. Die Fahrerlaubnis wurde ihm noch am Abend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg entzogen.
Gegen 21:45 Uhr war ein Peugeot-Fahrer auf der Kreisstraße MIL 6 aus bislang ungeklärter Ursache mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes zusammengestoßen. Der Peugeot wurde durch den Unfall stark beschädigt. Dennoch fuhrt der 75-Jährige weiter, bis sein Wagen schließlich aufgrund der Schäden zum Stehen kam.
Die hinzugerufene Polizei konnte den Mann nur wenige Meter von seinem Fahrzeug entfernt antreffen. Er war unverletzt geblieben und machte grundsätzlich einen fahrtauglichen Eindruck. An dem Peugeot war ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden, der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Mercedes wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Führerschein des 75-Jährigen noch am Abend sichergestellt. Dieser war bereits 2023 wegen einer Unfallflucht in Erscheinung getreten.
Zeugenaufrufe
RÖLLBACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag, gegen 18:15 Uhr, stieß ein grauer Toyota beim Abbiegen an der Kreuzung Schmachtenberger Straße / Röllfelder Straße leicht an einen VW, der ebenfalls an der Kreuzung verkehrsbedingt hielt. Der Toyota entfernte sich von der Unfallstelle.
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagabend, gegen 21:25 Uhr, stieß ein Pkw beim Rückwärtsausparken in der Rücker Straße an einen geparkten Ford KA und beschädigte diesen im Bereich der Fahrzeugfront. Die Polizei Obernburg hat die Ermittlungen übernommen.
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es im Kreisverkehr Oberburger Straße / Königswaldstraße / Hauptstraße zu einem Unfall zwischen einem Mitsubishi und einem Fiat. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten sucht die Polizei Obernburg zur Aufklärung des Unfallhergangs nach unabhängigen Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.