Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeibericht
Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom Sonntag, 17. November 2019 Kleinheubach - Gegen 17:50 Uhr befuhr ein BMW die Staatsstraße von Großheubach kommend in Fahrtrichtung Kleinheubach, um nach rechts in die Straße „Im Mittelgewann“ abzubiegen. In gleicher Richtung unterwegs war ein VW, Passat, der zu weit nach rechts kam und auf den am Abbiegestreifen verkehrsbedingt wartenden BMW auffuhr. Beide Fahrzeuge verhakten sich ineinander, der Passat setzte zurück und fuhr in Richtung Amorbach davon,...

  • Kleinheubach
  • 17.11.19
  • 240× gelesen

Polizeibericht
Lkw-Zug gerät auf Gegenfahrbahn

Pressebericht der PI Miltenberg vom Sonntag, 17. November 2019 Kleinheubach - Am Behelfskreisel der Baustelle an der B 469 kam es gestern gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw-Zug, beladen mit Christbäumen, der von Laudenbach kommend in Richtung Miltenberg fuhr, kam aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Eine 24-jährige Frau kam mit ihrem Dodge, Charger, dem Lkw-Zug entgegen und leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw-Zug zu vermeiden. Hinter ihr fuhr...

  • Kleinheubach
  • 17.11.19
  • 598× gelesen

Polizeibericht
Alkoholisierter Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 17. November 2019 Sulzbach a.Main. Am Samstag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich gegen 17:20 Uhr in der Industriestraße ereignet hatte. Ein 32-jähriger Fahrradfahrer verursachte an einem verkehrsbedingt haltenden Pkw BMW einen Schaden von über 8.000 Euro indem er gegen den Wagen stieß. Bei der Unfallaufnahme brachte es der Unfallverursacher auf eine Atemalkoholkonzentration von 1,46 mg/l. Der Mann...

  • Sulzbach a.Main
  • 17.11.19
  • 105× gelesen

Polizeibericht
Vorrang missachtet - Unfall mit zwei Pkws

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 17. November 2019 Sulzbach a.Main. Am Samstag um 23:45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hauptstraße/Jahnstraße ein Unfall zwischen einem Opel-Fahrer und einer Skoda-Fahrerin, bei dem ein Gesamtschaden von über 4.500 Euro entstand. Der Fahrer des Opels übersah beim Abbiegen in die Jahnstraße die aus Richtung Kleinwallstadt entgegenkommende Skoda-Fahrerin und es kam zur Kollision. Die beiden Verkehrsteilnehmer blieben...

  • Sulzbach a.Main
  • 17.11.19
  • 67× gelesen
10 Bilder

Schwer verletzte Person
Verkehrsunfall am 17.11.2019 bei Wertheim

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag kurz vor 12:00 Uhr. Eine Frau aus dem Landkreis Miltenberg war mit Ihrem Opel von Neunkirchen auf der L507 Richtung Nassig/Wertheim Unterwegs als sie rechts auf der feuchten Straße abkam. Nach ersten Erkenntnissen übersteuerte sie wahrscheinlich nach Links, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete auf der Fahrerseite auf einem Acker. Die einklemmte Person wurde mit Schere und Spreizer von der Feuerwehr Wertheim und Nassig aus dem...

  • Wertheim
  • 17.11.19
  • 3.165× gelesen

Polizeibericht
Verkehrsunfall mit Sachschaden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. November 2019 Elsenfeld, Lkrs. Miltenberg Am 15.11.19 befuhr eine 19 jährige Pkw Fahrerin gegen 18:00 Uhr die Straße „Am Stachus“ und wollte hier nach links in die Dammsfeldstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 23 jähriger Pkw Fahrer die Dammsfeldstraße und wollte seinerseits nach links in die Straße „Am Stachus“ abbiegen. Die Pkw Fahrerin wartete den Abschluss des Abbiegevorganges des vorfahrtsberechtigten Pkw Fahrers nicht...

  • Elsenfeld
  • 16.11.19
  • 165× gelesen
12 Bilder

Großeinsatz
Brand in einer Lagerhalle in Rück am 16.11.2019

Ein Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungskräfte rückte am Samstagvormittag im Industriegebiet in Rück an. Kurz nach 9.45 Uhr war der Brand einer Lagerhalle gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Teilentwarnung gegeben werden. Bei Teerarbeiten war es zu einem kleineren Brand gekommen, welcher für die massive Rauchentwicklung sorgte. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand ablöschen. Anschließend wurde die komplette Halle mittels Belüftungsgeräten rauchfrei...

  • Rück-Schippach
  • 16.11.19
  • 2.921× gelesen
9 Bilder

Totalschaden
Verkehrsunfall in Großostheim am 16.11.2019

Nur noch Schrottwert hat ein Audi nach einem Verkehrsunfall bei Großostheim am frühen Samstagmorgen. Gegen 4.15 Uhr war der 25-jährige Audifahrer, der auf der Staatsstraße 3115 von Aschaffenburg in Richtung Großostheim unterwegs war, nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Audi prallte gegen einen Baum und landete schließlich wieder auf der Fahrbahn. Der Fahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon. Er wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und...

  • Großostheim
  • 16.11.19
  • 1.463× gelesen
12 Bilder

Drei Verletzte
Verkehrsunfall in Großostheim am 15.11.2019

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Großostheim und Ringheim machte sich ein Traktor selbständig und konnte durch einen privat hinzugekommenen Polizisten gestoppt werden. Gegen 17.20 Uhr war auf der Staatsstraße in Richtung Schaafheim ein Mercedes auf einen vor ihm fahrenden Traktor aufgefahren. Durch den Zusammenstoß kam das landwirtschaftliche Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und der Fahrer wurde vom Fahrzeug geschleudert. Nach dem Überschlag landete der Schlepper wieder auf den...

  • Großostheim
  • 15.11.19
  • 2.861× gelesen

Polizeibericht
Fahrradfahrer verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.11.2019 Buchen: Viel Glück hatte am Donnerstagmorgen ein 16-jähriger Fahrradfahrer, der auf Höhe eines Supermarktes in der Von-Leiningen-Straße in Buchen vom VW eines 62-Jährigen erfasst wurde. Der Autofahrer hatte beim Abbiegen in eine Seitenstraße den in die gleiche Richtung fahrenden Radfahrer vermutlich nicht gesehen. Der Biker flog beim Aufprall durch das hintere Fenster auf der Beifahrerseite in das Autos hinein und erlitt dabei...

  • Buchen (Odenwald)
  • 15.11.19
  • 85× gelesen

Polizeibericht
Einbrecher steigen in mehrere Wohnhäuser ein – Vier Anwesen in einer Straße betroffen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.11.2019 - Bereich Untermain OBERNBURG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Gleich vier Wohnungseinbrüche haben sich im Laufe des Donnerstagabends in der Burgunderstraße ereignet. Die Täter entwendeten aus zwei Anwesen Schmuck und Bargeld. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen haben sich die Einbrüche im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr ereignet. Die Täter drangen durch Balkon- und...

  • Obernburg am Main
  • 15.11.19
  • 2.826× gelesen
14 Bilder

Vollsperrung
Verkehrsunfall auf der B469 bei Großostheim am 14.11.2019

Drei Menschen wurden am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Großostheim zum Teil schwer verletzt. Die Bundessstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Gegen 19.45 Uhr war ein BMW X5 in das Heck eines Audis geprallt, hatte sich überschlagen und war anschließend noch mit einem VW Golf kollidiert, bevor er auf dem Dach landete. Der Audi stieß noch mit einem Opel zusammen, bevor er zum Stehen kam. Sowohl der BMW, wie auch die Audi- und VW-Fahrer wurden bei den...

  • Großostheim
  • 14.11.19
  • 1.576× gelesen

Polizeibericht
Porsche angefahren

Presseberichtder PI Obernburg für Donnerstag, 14.11.19 Elsenfeld, Dammsfeldstraße Während des Handballspiels am vergangenen Samstag ist in der Dammsfeldstraße ein grauer Porsche Panamera E-Hybrid von einem unbekannten Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt worden. Der Unfallverursacher dürfte zwischen 18.30 und 21.45 Uhr rückwärts aus der gegenüberliegenden Parktasche rückwärts ausgefahren sein und dabei den Porsche an der linken Fahrzeugseite beschädigt haben. Bei dem...

  • Elsenfeld
  • 14.11.19
  • 1.219× gelesen

Polizeibericht
Unfallflucht

Altenbuch. Am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein Fiat-Fahrer die Staatsstraße 2316 von Rohrbrunn in Richtung Schollbrunn. Im Begegnungsverkehr kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entgegen und touchierte den Außenspiegel des Fiats, welcher dadurch stark beschädigt wurde. Der Verursacher setzte unbekümmert seine Fahrt fort und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1500 Euro. Über den flüchtigen Fahrer bzw. dessen Fahrzeug ist nichts Genaueres bekannt. Empfange die...

  • Altenbuch
  • 14.11.19
  • 111× gelesen

Polizeibericht
Nach Unfall abgehauen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.11.2019 Buchen-Rinschheim: Ein 66-jähriger LKW-Fahrer konnte nach einer Unfallflucht am Donnerstag in der Götzinger Straße in Rinschheim, als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der zunächst Unbekannte blieb kurz vor 18 Uhr während des Vorbeifahrens mit seinem Sattelzug an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW hängen und fuhr einfach weiter. Nur wenige Meter weiter streifte der 39-Tonner einen am linken Straßenrand haltenden...

  • Buchen (Odenwald)
  • 14.11.19
  • 1.461× gelesen
12 Bilder

Fahranfängerin
Verkehrsunfall in Großostheim am 13.11.2019

Verhältnismäßiges Glück im Unglück hatte eine Fahranfängerin bei einem Unfall in Großostheim. Kurz nach 21 Uhr hatte die junge Frau die Kontrolle über ihren Fiat verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto kam nach einigen Metern im Wald zum Stehen. Das Auto hat vermutlich nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Frau konnte das Fahrzeug noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig verlassen. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein...

  • Großostheim
  • 13.11.19
  • 1.001× gelesen

Polizeibericht
Einbruch-Serie in Firmen – vier Tatverdächtige festgenommen - Kripo sucht Zeugen

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 13.11.2019 - Bereich Untermain MILTENBERG STADT UND LANDKREIS. Am Wochenende war eine Diebesbande in mehrere Firmen im Bereich Miltenberg eingebrochen. Der Miltenberger Polizei war gemeinsam mit der hessischen Polizei die Festnahme von vier Tatverdächtigen gelungen. Die Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Dienstag einem Richter vorgeführt. Der erließ Untersuchungshaftbefehle gegen...

  • Miltenberg
  • 13.11.19
  • 848× gelesen
15 Bilder

Hoher Sachschaden
Dachstuhlbrand in Miltenberg-Breitendiel am 12.11.2019

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräfte musste am Dienstagnachmittag in die Sudetenstraße im Miltenberger Stadtteil Breitendiel anrücken. Kurz nach 14 Uhr war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Eine massive Rauchentwicklung zeigte den Einsatzkräften den Weg. Aus bisher ungeklärten Gründen war der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Im Innenangriff, sowie über zwei Drehleitern konnten die Feuerwehren aus Breitendiel, Miltenberg, Weilbach und Kleinhaubach das Feuer...

  • Breitendiel
  • 12.11.19
  • 3.858× gelesen

Polizeibericht
Polizeibeamter verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.11.2019 Osterburken: Leichte Verletzungen erlitt ein Polizeibeamter in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einer Auseinandersetzung am Bahnhof in Osterburken. Vorausgegangen war dem Vorfall ein schlafender Fahrgast, der einen Zug am Bahnhof nicht verlassen wollte. Ein Lokführer der Deutschen Bahn fand einen Mann schlafend am Endbahnhof Osterburken im hinteren Abteil des Zuges auf. Er wurde gebeten, den Zug zu verlassen worauf er...

  • Osterburken
  • 12.11.19
  • 2.141× gelesen

Polizeibericht
Diebstahl aus Pkw

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 12.11.19 Elsenfeld, Rücker Straße Gleich zwei Diebstähle aus Pkw sind am Montag bei der Polizeiinspektion Obernburg gemeldet worden. Hier hat am Wochenende ein noch Unbekannter, vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, bis gegen 06.00 Uhr früh, in der Rücker Straße aus zwei im Hof von Wohnhäusern geparkte Pkw aufgesucht und hieraus Wertsachen entwendet. Der Täter drang auf nicht bekannte Weise in die beiden Fahrzeuge ein und ließ hier...

  • Elsenfeld
  • 12.11.19
  • 176× gelesen

Polizeibericht
Misslungener Überholvorgang

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.11.19 Kirchzell: Am Montag, gegen 17:15 Uhr befuhr eine Peugeot-Fahrerin die MIL 42, von Buch in Richtung Mudau. Um einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen, scherte sie aus. Ein entgegenkommender Ford-Fahrer konnte jedoch nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge prallten ineinander. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt, der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über...

  • Kirchzell
  • 12.11.19
  • 240× gelesen

Polizeibericht
Audi entwendet

Wörth a.Main Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag vom Gelände eines Autoverkäufers einen Pkw Audi RS 6 entwendet. Das graue Fahrzeug war mit der Front zur Fahrbahn, unmittelbar neben dem Gehweg, zu Verkaufszwecken abgestellt. Es wurde von mehreren Tätern, die sich am Pkw zu schaffen machten, vom Betriebsgelände gefahren. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 17.000 Euro. Bereits im Februar war vom Gelände des Autohändlers ein hochwertiger Pkw entwendet worden. Empfange die...

  • Wörth a.Main
  • 11.11.19
  • 1.608× gelesen

Polizeibericht
„Abschleppunfall“

Einen recht kuriosen Unfall haben Beamte der PI Obernburg am Sonntag in der Römerstraße in Niedernberg aufgenommen. Eine Niedernbergerin wollte hier mit ihrem Pkw aus einer Parklücke ausfahren. Die Dame rangierte hierbei und fuhr dann aus der Parklücke aus. Sie staunte nicht schlecht, als ca. 300 m nach Fahrtbeginn ein Anhänger hinter ihrem Fahrzeug nach rechts „ausscherte“ und auf einen am Straßenrand geparkten Pkw prallte. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass die Niedernbergerin beim...

  • Niedernberg
  • 11.11.19
  • 1.446× gelesen

Polizeibericht
Autos zerkratzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.11.2019 Kleinheubach. In der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr, bis Samstag, 18.00 Uhr, wurden in der Hauptstraße gleich zwei Pkw von einem unbekannten Täter zerkratzt. Der Pkw, BMW, eines 30-Jährigen, sowie der Pkw, Audi, eines 23-Jährigen, welche bei genannter Örtlichkeit geparkt standen, wurden hierbei beschädigt. Bei beiden Fahrzeugen wurde die komplette rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen und harten Gegenstand zerkratzt. Hierbei handelt es sich beide...

  • Kleinheubach
  • 10.11.19
  • 465× gelesen

Polizeibericht
Autoscheibe eingeschlagen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.11.2019 Collenberg. In der Zeit von Samstag, 23.00 Uhr, bis Sonntag, 01.00 Uhr, wurde im OT Fechenbach, Neumühle, der graue Pkw, Peugeot, des 39-jährigen Geschädigten durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Unbekannte schlug die Fahrerscheibe des genannten Pkw, welcher bei oben genannter Örtlichkeit geparkt war, ein. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Zeugen sind ebenfalls nicht bekannt. Am Pkw entstand ein Schaden im unteren dreistelligen...

  • Collenberg
  • 10.11.19
  • 265× gelesen

Polizeibericht
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort durch unbekannten Täter

Presseberichtder Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 10. November 2019 Elsenfeld. Der Polizei Obernburg wurde nachträglich ein Unfallgeschehen zur Kenntnis gegeben. In der Zeit vom 04.11.19, 07:50 Uhr, bis 07.11.19, 07:30 Uhr, wurde in der Straße Am Stachus ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw Hyundai an der vorderen Stoßstange erheblich beschädigt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos...

  • Elsenfeld
  • 10.11.19
  • 118× gelesen

Polizeibericht
Ladendiebin stiehlt wiederholt Bekleidung

Presseberichtder Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 10. November 2019 Großwallstadt. Am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr wurde eine 54-Jährige vom Verkaufspersonal eines Warenhauses festgestellt, als diese versuchte unbemerkt zwei Hosen im Wert von über 300 Euro zu entwenden. Die vermeintliche Kundin fiel bereits wenige Tage zuvor in dem Ladengeschäft auf, als sie ebenfalls ohne Bezahlung Bekleidung im Wert von mehreren hundert Euro an sich nahm. Ob die Tatverdächtige für weitere...

  • Großwallstadt
  • 10.11.19
  • 870× gelesen

Polizeibericht
Betrunken vom Unfallort entfernt und Drogen in der Wohnung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 09.11.19 Mömlingen, Lkr. Miltenberg: Am 09.11.19, gegen 01:00 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung von Zeugen ein, dass ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg in der Eugen-Ostheimer-Straße in Mömlingen einen Grundstückszaun beschädigte und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der junge Mann konnte über Zeugenhinweise an seiner Wohnanschrift in seiner Wohnung angetroffen werden, wo...

  • Mömlingen
  • 09.11.19
  • 719× gelesen

Polizeibericht
Familienstreit führt zu Cannabisfund

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 09.11.19 Klingenberg, Lkr. Miltenberg: Am 08.11.19, gegen 19:00 Uhr, wurde eine Polizeistreife wegen eines häuslichen Streites unter Verwandten gerufen. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung ergaben sich Hinweise auf den Anbau von Cannabis im Familienanwesen. Es konnte bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung eine Cannabispflanze aufgefunden und sichergestellt werden. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach...

  • Klingenberg a.Main
  • 09.11.19
  • 137× gelesen
12 Bilder

Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall bei Geiselbach am 09.11.2019

Vier Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall zwischen Geiselbach und Gelnhausen am Samstagmorgen zum Teil schwer verletzt. Kurz vor 9 Uhr war ein Peugeot-Transporter auf der Staatsstraße 2306 von Gelnhausen kommend in Richtung Geiselbach unterwegs, als der Fahrer kurz vor Geiselbach in einer Rechtskurve auf der gegennassen Straße auf die Gegenfahrbahn geriet. Zeitgleich war ein VW Golf in Richtung Gelnhausen unterwegs. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Bei dem Zusammenstoß wurden die...

  • Geiselbach
  • 09.11.19
  • 1.872× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.