Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

12 Bilder

Audifahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall zwischen Amorbach und Boxbrunn am 12.08.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der B47 zwischen Amorbach und Boxbrunn wurde am Montagmittag ein Audifahrer schwer verletzt. Kurz vor 12.15 Uhr war der Mann mit seinem Audi von Boxbrunn kommend in Richtung Amorbach unterwegs, als er nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender LKW-Fahrer versuchte noch abzubremsen und auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach der Kollision mit dem Lastwagen kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab...

  • Amorbach
  • 12.08.19
  • 7.505× gelesen

Polizeibericht
Feuer in Wohnhausanbau – Feuerwehrmann bei Löscharbeiten leicht verletzt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.08.2019 Hösbach: Am Sonntagnachmittag ist in einem Anbau eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer wurde einer der löschenden Floriansjünger leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandes sind zur Stunde noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Um 13.20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass in der Brunnenstraße der Anbau eines Wohnhauses in Vollbrand stehen würde. Bei...

  • Hösbach
  • 12.08.19
  • 552× gelesen

Polizeibericht
Zweiradfahrer gestürzt

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.08.2019 Walldürn: Am Sonntag, gegen 17.15 Uhr war eine Motorradgruppe auf der L 518 zwischen Walldürn und Gerolzahn unterwegs. Innerhalb der Gruppe stürzte ein Harley Fahrer aus noch unbekannter Ursache und kam zu Fall. Er wurde zur Behandlung seiner leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende...

  • Walldürn
  • 12.08.19
  • 100× gelesen
11 Bilder

Drei Schwerverletzte
Verkehrsunfall in Niedersteinbach am 11.08.2019

Drei Menschen wurden am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mömbris-Niedersteinbach schwer verletzt. Gegen 14 Uhr hatte ein 19-jähriger auf der Kreisstraße AB18 von Dörnsteinbach in Richtung Niedersteinbach die Kontrolle über seinen VW Golf verloren und war frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus...

  • Niedersteinbach
  • 11.08.19
  • 2.006× gelesen
9 Bilder

Hoher Sachschaden
Brand eines Wohnhausanbaus in Hösbach am 11.08.2019

Hoher Sachschaden ist beim Brand eines Wohnhausanbaus in Hösbach am Sonntagnachmittag entstanden. Gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Hösbach mit mehreren Nachbarwehren zu dem Feuer in die Brunnenstraße alarmiert worden. Beim Eintreffen stand der Anbau bereits lichterloh in Flammen. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Wohngebäude verhindern. Bezüglich der Brandursache haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen...

  • Hösbach
  • 11.08.19
  • 1.427× gelesen

Polizeibericht
Unfall mit verletztem Radfahrer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 11. August 2019 Erlenbach: Am 10.08.19, um 15 Uhr, kam es in Erlenbach, im Bereich der Kreuzung Elsenfelder/ Berliner Straße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford und einem Rennradfahrer. Der Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen den Radfahrer, der sich auf der Fahrbahn und somit nicht auf dem nahe liegenden Radweg befand. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und erheblich am Kopf verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins...

  • Erlenbach a.Main
  • 11.08.19
  • 246× gelesen

Polizeibericht
Auseinandersetzung auf Campingplatz

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 11. August 2019 Klingenberg: Am 10.08.19, um 23:45 Uhr, kam es auf einem Campingplatz am Main zu einer Streitigkeit wegen einer Ruhestörung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde eine Person durch einen bislang unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Klingenberg a.Main
  • 11.08.19
  • 2.568× gelesen

Polizeibericht
Graffitisprayer ermittelt!

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg für Sonntag, 11. August 2019 Boxbrunn: In der Nacht vom 09.08.2019/ 20:00 Uhr – 10.08.2019/ 09:00 Uhr besprühten/ beschmierten zwei junge Männer, im Alter von 18 und 19 Jahren, die Straße und Kirche in Boxbrunn mit zum Teil obszönen Graffitis. Die durch die Polizei ermittelten Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über...

  • Boxbrunn
  • 11.08.19
  • 272× gelesen

Polizeibericht
Polizei – Feuerwehr- u. Notarzteinsatz

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg für Sonntag, 11. August 2019 Amorbach: Am 11.08.2019, gegen 01:15 Uhr, mussten zu einem Polizeieinsatz der Polizeiinspektion Miltenberg die Freiwilligen Feuerwehren Amorbach, Kirchzell, Kleinheubach zur Absicherung des Einsatzortes, sowie ein Notarzt hinzugezogen werden. Ein 24 jähriger, alkoholisierter junger Mann, gegen den ein Haftbefehl bestand, versuchte sich dem polizeilichen Zugriff durch Flucht auf das Dach eines Mehrfamilienhauses zu...

  • Amorbach
  • 11.08.19
  • 1.531× gelesen
12 Bilder

Ampelmast geplättet
Verkehrsunfall in Eisenbach am 10.08.2019

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall in Obernburg-Eisenbach am Samstagvormittag entstanden. Kurz vor 11 Uhr war ein Skodafahrer auf der Bundesstraße B426 Richtung Mömlingen unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen auf eine Fußgängerinsel fuhr. Dort plättete er den Mast einer Fußgängerampel und kam auf der Insel zum Stehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon und konnte nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst wieder entlassen werden. Sei Auto hingegen...

  • Eisenbach
  • 10.08.19
  • 1.315× gelesen
7 Bilder

Seat Schrott
Verkehrsunfall in Rohrbrunn am 10.08.2019

Großes Glück hatte ein 21-jähriger Seatfahrer bei einem Verkehrsunfall nahe Rohrbrunn. Kurz vor 7.30 Uhr war der junge Mann auf der Staatsstraße 2312 in Richtung Marktheidenfeld unterwegs, als er nach rechts ins Bankett geriet, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in der linken Außenleitplanke zum Stehen kam. Während sein Auto nur noch Schrottwert hat kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus...

  • Rohrbrunn
  • 10.08.19
  • 522× gelesen

Polizeibericht
Radfahrerin schwer verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 10. August 2019 Niedernberg: Schwere Kopfverletzungen erlitt eine 57-jährige Radfahrerin am Freitag gegen 12 Uhr bei einem Unfall mit einem Pkw. An dem Kreisverkehr in der Römerstraße und der Ringstraße fuhr ein 66-jähriger mit seinem Pkw von der Römerstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Von links kam die Radlerin mit ihrem Pedelec. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, wurde zunächst auf...

  • Niedernberg
  • 10.08.19
  • 1.873× gelesen

Polizeibericht
Pkw prallt in Mittelleitplanke

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 10. August 2019 Großwallstadt: Am Freitagabend gegen 23 Uhr befuhr eine 20-jährige mit ihrem Pkw die B469 von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Zwischen den Ausfahrten Niedernberg und Großwallstadt geriet sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn und fuhr einen Leitpfosten um. In der Folge kam sie nach links und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke, wo sie zum Stehen kam. Verletzt wurde die junge Dame bei...

  • Großwallstadt
  • 10.08.19
  • 240× gelesen

Polizeibericht
Bagger verkeilt sich unter Bahnbrücke

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 26. Juli 2019 Erlenbach: Für eine Verkehrsbehinderung sorgte gestern Abend gegen 19:00 Uhr ein Bagger, der sich unter der Bahnbrücke in der Lindenstraße verkeilte. Der Minibagger war auf einen Pkw-Anhänger verladen. Der Fahrer des Gespanns schätzte die Höhe seiner Ladung falsch ein, sodass er mit dem Arm des Baggers an der Brückendecke hängen blieb. Der Bagger verkeilte sich unter der Brücke und hing fest. Die Freiwillige Feuerwehr...

  • Erlenbach a.Main
  • 10.08.19
  • 398× gelesen

Polizeibericht
Anhänger verursacht Verkehrsunfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.08.2019 Kleinheubach: Am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr löste sich ein Anhänger von der Deichsel eines VW, rollte bergab und verursachte sowohl an einem Hoftor wie auch an einem geparkten Pkw einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Anhänger kam von alleine wieder zum Stehen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Kleinheubach
  • 10.08.19
  • 215× gelesen

Polizeibericht
Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.08.2019 Laudenbach. Am Freitagabend gegen 21:55 Uhr wollte eine 31-jährige Toyota-Fahrerin einer Katze ausweichen und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Straßenlaterne und einen Grundstückszaun. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen. Die drei Fahrzeuginsassen konnten den Pkw unverletzt verlassen. Der Pkw musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von ca....

  • Laudenbach
  • 10.08.19
  • 130× gelesen
7 Bilder

Vier Verletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff am 10.08.2019

Vier Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Waldaschaff. Kurz vor ein Uhr hatte eine 18-jährige BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und einen Skoda gerammt. Nachdem sie in den Grünstreifen abgekommen war landete der BMW wieder auf der Fahrbahn. Sowohl die BMW-Fahrerin, wie auch die drei Insassen des Skoda wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Gut eine Stunde war die Autobahn in Richtung...

  • Waldaschaff
  • 10.08.19
  • 1.101× gelesen

Polizeibericht
Warnung vor Betrügern - wieder neue Masche

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.08.2019 Walldürn/Niedernhall:  Mal wieder eine neue Masche probieren derzeit Betrüger aus. Im Hohenlohekreis hielten am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, zwei Männer auf der Kochertalstraße bei Niedernhall eine Autofahrerin an. Die Unbekannten fragten die 36-Jährige, ob sie rumänische Lei in Euro wechseln könne. Die Frau ließ sich einreden, dass sie dabei einen kleinen Gewinn erzielen würde. Sie ließ sich auf das Geschäft ein...

  • Walldürn
  • 09.08.19
  • 174× gelesen

Polizeibericht
Brand von Kunststoffplatten

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 09.08.19 Elsenfeld, Glanzstoffstraße: Am Donnerstag Vormittag gegen 10.15 Uhr, ist von einem Firmengelände in der Glanzstoffstraße ein kleiner Brand gemeldet worden. Hier hatten sich, vermutlich wegen starker Sonneneinstrahlung, Kunststoffplatten entzündet und gebrannt. Das im Freien ausgebrochene Feuer konnte von Schiffsleuten, die mit ihrem Schiff in der Nähe ankerten, gelöscht werden. Der Schaden hielt sich somit in Grenzen. Empfange die...

  • Elsenfeld
  • 09.08.19
  • 1.125× gelesen

Polizeibericht
Schmierereien im Schulbereich

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 09.08.19 Erlenbach a.Main, Dr.-Vits-Straße: Unbekannte haben am Sonntagabend im Bereich der Dr.-Vits-Schule ihr Unwesen getrieben, Unrat hinterlassen und die Hausfassade der Sporthalle der Grundschule mit Graffiti beschmiert. Die Täter, vermutlich Jugendliche, die sich im Schulbereich treffen, um zu rauchen und abzuhängen, haben auf dem Schulgelände Unrat ihrer Feier hinterlassen und mittels roter Sprühfarbe mehrere großflächige Graffitis auf die...

  • Erlenbach a.Main
  • 09.08.19
  • 293× gelesen

Polizeibericht
Wiesenbrand schnell gelöscht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.08.2019 Schneeberg: Gegen 13:35 Uhr wurde in Schneeberg an der Abzweigung der Hauptstraße in Richtung Bahnübergang/Neudorfer Straße ein Brand gemeldet. Aus bislang unbekannter Ursache standen etwa fünf Quadratmeter in Flammen, die jedoch schnell durch die Freiwilligen Feuerwehren von Schneeberg und Amorbach gelöscht werden konnten. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere...

  • Schneeberg
  • 09.08.19
  • 428× gelesen

Polizeibericht
Randalierer begehen Sachbeschädigungen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.08.2019 Miltenberg: Ein gestörtes Verhältnis zum Besitz fremden Eigentums zeigte eine Personengruppe in den frühen Morgenstunden des Donnerstags. Gegen 04.00 Uhr teilte ein Anwohner in der Hauptstraße eine randalierende Personengruppe mit, welche vor einem Café Tische und Stühle umgeworfen und beschädigt hatte. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte vor Ort lediglich noch ein 31-Jähriger angetroffen werden. Diese Person wurde vorläufig...

  • Miltenberg
  • 08.08.19
  • 480× gelesen

Polizeibericht
Zu schnell, geflüchtet und betrunken

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 08.08.19 Erlenbach am Main: Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Obernburg im Bereich der Staatsstraße 2309 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Ein Fiat fuhr mit 104 km/h bei erlaubten 70 km/h durch die Messstelle. Als das Fahrzeug angehalten werden sollte, flüchtete der Pkw in Richtung Erlenbach und konnte nach kurzer Verfolgung im Bereich des Sportplatzes gestellt werden. Der Grund für die Flucht...

  • Erlenbach a.Main
  • 08.08.19
  • 871× gelesen

Polizeibericht
Einhandmesser sichergestellt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 08.08.19 Obernburg am Main: Am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr wurde ein Mercedes Fahrer auf der B 469 einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem 53-jährigen Fahrzeuglenker ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos...

  • Obernburg am Main
  • 08.08.19
  • 131× gelesen
Die THW Jugendgruppe vor ihrer errichteten Schlauchbrücke aus dem Einsatz-Gerüstsystem (EGS).
5 Bilder

Spannung, Spiel und Überraschung
THW-Jugendlager mit Erlebnischarakter und einer ausgewogenen Portion an Ausbildung – dies zum Teil mit dem Technischen Zug

In der ersten Ferienwoche war es wieder soweit – die THW Jugend des THW Miltenberg fuhr in ihr Jugendlager, welches sich dieses Jahr zum 28zigsten Mal zählen lies. In diesem Jahr ging es auf den Standortübungsplatz Wolferstetten der Bundeswehr-Kaserne Hardheim-Külsheim, wo es hieß »Spannung, Spiel und Überraschung«. Auch in diesem Jahr stand wieder eine reichhaltige Spannbreite von Ausbildungseinheiten und Spaß auf dem Programm. Die Ausbildung von Jugendlichen hat beim THW Miltenberg einen...

  • Miltenberg
  • 08.08.19
  • 123× gelesen

Polizeibericht
Nach Unfall weitergefahren

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.08.2019 Buchen: Ohne anzuhalten fuhr der mutmaßliche Verursacher eines Unfalls am Dienstagmorgen einfach weiter. Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Seat die Straße von Langenelz in Richtung B 27. Vor ihm war ein LKW, den er überholen wollte. Dazu scherte er nach links aus, um zu sehen, ob Gegenverkehr kommt. Das war so und sein Seat blieb mit dem Fahreraußenspiegel an dem eines entgegen kommenden VW Multivan hängen. Trotz des...

  • Buchen (Odenwald)
  • 07.08.19
  • 64× gelesen

Polizeibericht
Drei Beteiligte, ein Verletzter

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.08.2019 Hardheim: Einen Autofahrer musste der Rettungsdienst am Dienstagvormittag nach einem Unfall auf der B 27 zwischen Hardheim und Höpfingen mit einer schweren Verletzung in eine Klinik bringen. Der 32-Jährige fuhr mit seinem Skoda im zweispurig ausgebauten Bereich der B 27 auf der linken Fahrspur in Richtung Höpfingen. Ein vor ihm fahrender 67-Jähriger musste seinen BMW verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, was der...

  • Hardheim
  • 07.08.19
  • 139× gelesen

Polizeibericht
Zu schnell unterwegs bei Regen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.07.2019 Großwallstadt: Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 469 gegen 22:20 Uhr in Richtung Aschaffenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Der Fahrer eines Kleintransporters verlor etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Großwallstadt Süd bei regennassem Asphalt aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter stieß gegen die...

  • Großwallstadt
  • 07.08.19
  • 684× gelesen

Polizeibericht
Totes Reh auf Bundesstraße zurückgelassen - Verkehrsunfall

Pressebericht der PI Obernburg vom 07.08.19 Obernburg a.Main: Am Dienstag gegen 11:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, da ein Pkw VW Golf auf der Bundesstraße 469 in Richtung Miltenberg im Bereich der Anschlussstelle Obernburg Süd über ein totes Reh fuhr. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von über 3.000 Euro. Das Tier wurde offenbar nach einem vorhergehenden Wildunfall ohne weitere Absicherung und Mitteilung bei der Polizei dort liegengelassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem...

  • Obernburg am Main
  • 07.08.19
  • 178× gelesen

Polizeibericht
Illegale Müllablagerung

Pressebericht der PI Miltenberg vom 07.08.2019 Altenbuch. Auf einem Waldparkplatz an der Staatsstraße 2316 zwischen Rohrbrunn und Schollbrunn, entsorgte ein Unbekannter Restmüll in Form von Steinplatten, Kartons mit Plastik, Papier und EDV-Geräten. Die Ablagerung wurde am Dienstagnachmittag festgestellt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Altenbuch
  • 07.08.19
  • 208× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.