Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | 54-Jähriger leistet Widerstand, Unfallflucht, Kennzeichendiebstahl, Beschädigungen, Zigarettenautomat aufgebrochen

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.04.2024

54-Jähriger leistet Widerstand – Aggressor in Gewahrsam genommen
MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach dem Hinweis von Angehörigen der Feuerwehr über einen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann, der Passanten anpöbeln würde, unterzog eine Streife der Alzenauer Polizei die Person einer Kontrolle. Der 44-Jährige griff die Beamten hierbei an, leistete Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen.

Gegen etwa 21:00 Uhr ging zunächst die Mitteilung von der örtlichen Feuerwehr ein, die an einer Bushaltestelle an der Staatsstraße 2305 eine Person festgestellt hatte, die berauscht Menschen anpöbeln würde. Der Mann konnte in der Folge durch eine Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte hatte der 54-Jährige am gleichen Tag bereits einen Platzverweis erhalten, nachdem er sich in einem Supermarkt ähnlich verhalten hatte und Kunden verbal angegangen war.
Im Laufe des Gesprächs beleidigte der 44-Jährige die Polizisten und griff die Beamten an. In der Folge legte die Streife dem Mann Handfesseln an. Im weiteren Verlauf wehrte er sich weiter gegen die Maßnahmen der Beamten und trat um sich. Hierbei verletzte er einen der eingesetzten Polizisten leicht. Dieser konnte seinen Dienst jedoch weiter fortsetzen.
Der Angreifer wurde zur Dienststelle gebracht, wo er die Nacht in der Arrestzelle verbrachte. Er wird sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Weitere Zeugenaufrufe
Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochmorgen hat gegen 07:10 Uhr ein noch unbekannter blauer Skoda Fabia beim Fahrstreifenwechsel auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt einen schwarzen VW Golf touchiert und ist anschließend mit hoher Geschwindigkeit davongefahren.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Polizeiinspektion Aschaffenburg
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwoch wurden zwischen 16:30 Uhr und 22:45 Uhr von zwei Pkw jeweils beide Kennzeichen abmontiert und gestohlen. Der betroffene schwarze Mazda und der ebenfalls angegangene VW Touran waren in der Mainparkstraße geparkt.

HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Mittwochmorgen, um 00:30 Uhr, wurde ein Stromkasten in der Daimlerstraße angefahren und stark beschädigt. Das Verursacherfahrzeug ist derzeit noch unbekannt.

MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Dienstag, 17:00 Uhr, und Mittwoch, 07:00 Uhr, wurde der Zaun eines Wohnhauses im "Kreuzäcker-Ring" bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Unfallgeschehen.

ASCHAFFENBURG / STRIETWALD. Zwischen Dienstag, 15:30 Uhr, und Mittwoch, 06:00 Uhr, wurde ein Zigarettenautomat in der Daimlerstraße aufgebrochen. Der unbekannte Täter hat dabei Bargeld und Zigaretten entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.