Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Jugendzentrum, Rollerfahrer stürzt, Verkaufsbuden aufgebrochen, Zeugenaufrufe

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.04.2024

Einbruch in Jugendzentrum - Polizei ermittelt
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Über das Wochenende wurde das Jugendkulturzentrum Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten haben Bargeld erbeutet. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt.

Den aktuellen Ermittlungen nach hat sich die Tat zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 06:10 Uhr, zugtragen. Mitarbeiter der Einrichtung mussten zum Wochenbeginn die dabei entstandenen Beschädigungen feststellen und verständigten die Polizei.
Die Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude in der Behlenstraße verschafft und im Inneren die Räumlichkeiten durchsucht. Dabei hatten sie es offenbar auf Bargeld abgesehen. Sie sind schließlich mit mehreren hundert Euro Beute geflüchtet.

Die Ermittler der Polizei Aschaffenburg hoffen bei der Tataufklärung auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer hat verdächtige Beobachtungen rund um das Jugendzentrum gemacht?
• Wer hat zur relevanten Zeit Personen auf dem Gelände gesehen?
• Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-2230 entgegen.

Rollerfahrer stürzt - Pkw flüchtig - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / ÖSTERREICHER KOLONIE.
Am frühen Montagnachmittag ist ein Rollerfahrer gestürzt, als er von einem Pkw überholt wurde. Der noch unbekannte Autofahrer ist anschließend davongefahren, ohne anzuhalten. Die Aschaffenburger Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Der Unfall hat sich dem Sachstand nach gegen 13:45 Uhr in der Deutschen Straße ereignet. Der 66-jährige Vespa-Fahrer ist in Fahrtrichtung Goldbach von einem Pkw überholt worden, den er als Audi erkannt hat. Dabei musste der Rollerfahrer soweit an den Bordstein heranfahren, dass er gestürzt ist und sich leichte Verletzungen zugezogen hat.
Der Audi hat danach nicht angehalten und ist stattdessen davongefahren.
Die hinzugerufene Polizei ermittelt in der Folge wegen Unfallflucht und bittet dringend mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Verkaufsbuden aufgebrochen - Bargeld entwendet - Wer kann Hinweise geben?
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Im Laufe des Wochenendes haben Unbekannte einen Imbisswagen und einen Spargelstand aufgebrochen. Die Täter sind mit geringen Mengen Bargeld geflüchtet. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht mögliche Zeugen.

Die Verkaufsstände befinden sich in der Straße "Mühlengrund". Der Tatzeitraum erstreckt sich von Samstag, 17:00 Uhr, bis Montag, 10:00 Uhr. Die Diebe hatten sich gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft und es dabei offensichtlich auf Bargeld abgesehen. Sie sind mit einer geringen Menge Bargeld in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei auch auf mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Montag wurde in der Obernauer Straße zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr ein silberner VW Touran angefahren. Das Auto war am rechten Fahrbahnrand geparkt.

JOHANNESBERG, OT RÜCKERSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Straße "Sternberg", unweit der Johannesberger Panoramaplatte, haben Unbekannte einen Baum auf einem Privatgrundstück abgesägt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 10:00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
WESTERNGRUND, LKR. ASCHAFFENBURG.
Die Gemeindeverwaltung hat bei der Polizei Alzenau zwei durch Schmierereien beschädigte Verkehrszeichen angezeigt, die in der Spessartstraße stehen. Die Tatzeit liegt dem Sachstand nach zwischen dem 10. April, 20:00 Uhr, und dem 11. April, 07:30 Uhr.

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag wurde zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr ein Volvo XC60 mutwillig an der rechten Seite zerkratzt. Das Fahrzeug war in der Emmy-Noether-Straße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.