Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

11 Bilder

Sprinter Schrott
Verkehrsunfall auf der B469 bei Obernburg am 06.08.2019

Die regennasse Fahrbahn wurde am späten Dienstagabend einem Springerfahrer zum Verhängnis. Kurz vor 22.30 Uhr war der 39-jährige auf der B469 von Obernburg kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Großwallstadt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, walzte mehrere Meter Leitplanke platt und kam auf dieser zum Stehen. Der Sprinter hat nur noch Schrottwert und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Auch mehrere Meter Leitplanke müssen nach dem...

  • Obernburg am Main
  • 07.08.19
  • 2.111× gelesen

Polizeibericht
Unfall am Stachus

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 06.08.19 Elsenfeld, St 2308: Gleich vier Fahrzeuge sind bei einem Unfall auf der Mainbrücke zwischen Obernburg und Elsenfeld in einen Unfall verwickelt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.00 Uhr war eine Kleinwallstädterin mit ihrem Pkw von Obernburg kommend auf den Stachus zugefahren. Hier erkannte sie zu spät, dass die vorausfahrenden Pkw wegen Umschalten der Signalanlage abbremsten. Die Nissanfahrerin fuhr mit recht hoher Geschwindigkeit auf einen...

  • Elsenfeld
  • 06.08.19
  • 2.586× gelesen

Polizeibericht
Bäume beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 06.08.19 Elsenfeld, Rück, Elsavatalstraße: Unbekannte haben übers Wochenende in einer Grünanlage in Rück einige Bäume beschädigt. Von den teilweise veredelten Bäume wurden Äste abgeschnitten, ein weiterer kleiner Baum wurde gefällt. Anwohner der Elsavatalstraße werden hier um Hinweise gebeten. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0 Empfange die neuesten...

  • Elsenfeld
  • 06.08.19
  • 199× gelesen

Polizeibericht
Drogenkonsument mit gestohlenem Fahrrad unterwegs?

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 6. August 2019 Klingenberg a.Main, Trennfurt: Ein amtsbekannter junger Mann ist am Montagabend mit einem möglicherweise entwendeten Fahrrad einer Polizeistreife im Bereich des Campingplatzes aufgefallen. Als die Beamten den Klingenberger kontrollieren wollten, versuchte dieser, sich mit dem Rad aus dem Staub zu machen. Aufgrund seines Drogenrausches kam der junge Mann allerdings nicht sehr weit und konnte von der Streife im Bereich des...

  • Klingenberg a.Main
  • 06.08.19
  • 216× gelesen

Polizeibericht
Enkeltrickbetrüger bringt Rentnerin um Erspartes

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.08.2019 AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Ende letzter Woche gab sich ein Trickbetrüger als Enkel aus und erschlich sich so das Vertrauen einer Anfang 80-jährigen Amorbacherin. Der Täter konnte einen Geldbetrag von mehreren tausend Euro erbeuten. Vergangenen Freitag hatte eine Rentnerin aus Amorbach mehrfach Anrufe von einem Unbekannten erhalten. Dieser gab sich als ihr Enkel aus, der in finanziellen Schwierigkeiten stecken würde. Im Laufe des Telefonates...

  • Amorbach
  • 06.08.19
  • 914× gelesen

Polizeibericht
Unfallflucht - Zeugen gesucht

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.08.2019 Buchen: Auf Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro bleibt der Besitzer eines Mercedes CLA sitzen, wenn nicht geklärt werden kann, wer den Wagen am Montag, zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Spielwarengeschäfts in der Buchener Daimlerstraße beschädigt hat. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war vermutlich beim Rangieren oder Ausparken gegen den abgestellten Mercedes gefahren und hatte sich...

  • Buchen (Odenwald)
  • 06.08.19
  • 109× gelesen

Polizeibericht
Einbruchsversuch in Juweliergeschäft gescheitert – Tatverdächtige festgenommen

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 05.08.2019 ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft hat die Aschaffenburger Polizei in der Nacht zum Sonntag zwei dringend Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Beide befinden sich inzwischen in Haft. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Gegen 00.30 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums...

  • Aschaffenburg
  • 05.08.19
  • 265× gelesen

Polizeibericht
Falschfahrer auf B469 - Polizeiinspektion Obernburg sucht Geschädigte

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.08.2019 Großwallstadt: Am Montagnachmittag gegen 14 Uhr  ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Falschfahrer auf der B469 ein. Die Polizeiinspektion Obernburg sucht nun nach möglichen Geschädigten. Den derzeitigen Erkenntnissen war ein 80-jähriger Traktorfahrer am Montagnachmittag auf dem Weg zu einem Obernburger Möbelhaus und hierbei im Bereich Großwallstadt als Falschfahrer auf der...

  • Großwallstadt
  • 05.08.19
  • 904× gelesen

Polizeibericht
Was soll das denn?

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.08.2019 Buchen: Die Polizei sucht derzeit einen Täter, der seine Kräfte an einem Bretterzaun auslässt. Am 2. und 15. Juli sowie am 3. August stellte ein 54-Jähriger fest, dass ein Unbekannter aus dem Bretterzaun an seinem Gartengrundstück im Buchener Narzissenweg jeweils einige Bretter herausgerissen hat. Inzwischen sind es 20 solcher Bretter, die herausgerissen und auf das Grundstück geworfen wurden. Da die Polizei keine...

  • Buchen (Odenwald)
  • 05.08.19
  • 121× gelesen

Polizeibericht
Notlandung auf Stoppelfeld

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.08.2019 Rosenberg: Alles noch einmal gut gegangen! Bei einer Notlandung eines Segelflugzeugs am Freitagabend bei Rosenberg blieb der Pilot unverletzt und es wurde nichts beschädigt. Auch das Flugzeug blieb heil. Der 28-Jährige war von Tauberbischofsheim nach Möckmühl-Korb unterwegs und geriet in eine Schlechtwetterfront. Aufgrund des starken Regens verlor er rasch an Höhe und landete auf einem Stoppelacker. Empfange die...

  • Rosenberg
  • 05.08.19
  • 97× gelesen

Polizeibericht
Unfallflucht - Tatverdächtiger streitet jegliche Beteiligung ab

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.08.2019 Bürgstadt. In der Gartenstraße hörte ein Anwohner am Montag gegen 01:00 Uhr einen heftigen Knall. Als er nach draußen schaute, konnte er noch erkennen, wie ein Auto mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Weidengasse fuhr. Wie festgestellt wurde, hatte der unbekannte Fahrer einen Sandstein-Holzzaun eines Nachbaranwesens beschädigt. Allerdings verlor er bei dem Unfall das amtliche Kennzeichen seines Fahrzeugs. Bei einer Nachschau an der Anschrift...

  • Bürgstadt
  • 05.08.19
  • 1.233× gelesen

Polizeibericht
Familienvater fährt über rote Ampel - 5-Jähriger wählt Polizeinotruf

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.08.2019 UNTERFRANKEN. Ein nicht alltäglicher „Notruf“ hat die unterfränkische Polizei am Freitag erreicht. Ein 5-jähriger Anrufer war mit dem Verkehrsverhalten seines Papas nicht einverstanden und verständigte daraufhin die Polizei. Der vermeintliche Notruf ging am Freitagnachmittag bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Nachdem für einen kurzen Augenblick eine Kinderstimme am Telefon zu hören war, wurde gleich wieder...

  • Aschaffenburg und Spessart
  • 05.08.19
  • 237× gelesen
6 Bilder

Technischer Defekt
LKW-Unfall auf der B469 bei Stockstadt am 05.08.2019

Für erhebliche Behinderungen sorgte am Montagvormittag ein LKW-Unfall auf der B469 bei Stockstadt. Kurz vor 9.30 Uhr wollte ein Sattelzugfahrer von der B469 kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren, als sich plötzlich ein Teil des Sattelaufliegers löste und der mit Keramik beladene Container auf die Straße krachte. Nach ersten Angaben der Polizei ist von einem technischen Defekt auszugehen. Verletzt wurde niemand, jedoch dürfte sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro...

  • Stockstadt a.Main
  • 05.08.19
  • 1.346× gelesen

Polizeibericht
Betrunken auf Verkehrsinsel - Totalschaden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.07.2019 Kleinwallstadt, K MIL 26: Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Unfall , der am Sonntag nachmittag gegen 15.25 Uhr aus Kleinwallstadt gemeldet wurde. Mehrere Zeugen hatten hier gemeldet, dass ein Mercedes, von Kleinwallstadt Richtung Hofstetten fahrend, beim Abbiegen ins Industriegebiet über eine Verkehrsinsel an eine Laterne gefahren und verunfallt sei. Die Zeugen hatten den Verunfallten aus dem Mercedes geborgen und das Eintreffen der...

  • Kleinwallstadt
  • 05.08.19
  • 1.312× gelesen

Polizeibericht
Familienstreit endet in Trunkenheitsfahrt

Pressebericht der Polizeiinspektion für Montag, 5. August 2019 Obernburg a.Main, Lkrs. Miltenberg: Gegen 20:40 Uhr kam es am 04.08.2019 in Obernburg a.Main zu einem lautstarken Streit zwischen einem Ehepaar. Die Ehefrau hatte sich auf offener Straße lautstark mit ihrem Gatten über den ihrer Einschätzung nach hohen Alkoholkonsum des Ehemanns gestritten. Dieser war zuvor mit dem Pkw „Zum Streit“ hingefahren. Als die von Anwohnern verständigte Polizeistreife eintraf, um den Sachverhalt...

  • Obernburg am Main
  • 05.08.19
  • 257× gelesen
17 Bilder

Sechs Verletzte
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau am 04.08.2019

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Alzenau, Kahl und Karlstein mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall - mehrere PKW“ auf die BAB 45 zwischen die Anschlussstellen Alzenau-Mitte und Karlstein in Fahrtrichtung Aschaffenburg gerufen. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kollidierten ein Jeep und ein Mercedes Benz C-Klasse Kombi miteinander. Der Jeep zog einen Anhänger, welcher mit einem weiteren PKW beladen war. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der SUV. Der Anhänger...

  • Alzenau
  • 04.08.19
  • 2.503× gelesen

Polizeibericht
Fahrer weicht Reh aus - gegen Leitplanke gefahren

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.08.2019 und 04.08.2019 Amorbach: Am 03.08.2019, um 14:15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße MIL 10, zwischen Amorbach und Neudorf, zu einem Wildunfall. Hier musste der 18jährige Führer eines Pkw / BMW einem Reh ausweichen, welches in einer 180 Grad–Kurve inmitten der Fahrbahn stand. Durch das Ausweichen prallte der Fahrzeugführer gegen die Leitplanke – hierdurch wurden drei Leitplankenfelder beschädigt. Am Pkw wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der...

  • Amorbach
  • 04.08.19
  • 157× gelesen

Polizeibericht
Brandfall - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Nachbargebäude

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.08.2019 und 04.08.2019 Schneeberg: Am 03.08.2019, um 15:25 Uhr, kam es in der Ringstraße in Schneeberg zu einem Brandfall ohne Personenschaden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Rückseite des dortigen Friseursalons zum Ausbruch eines Feuers, welches die Hausfassade des Anwesens sowie zwei Mülltonnen beschädigte. Aufgrund der engen Bebauungsweise und der enormen Hitzeentwicklungen wurde außerdem ein Nachbargebäude beschädigt. Ein...

  • Schneeberg
  • 04.08.19
  • 949× gelesen

Polizeibericht
Motorrad-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 26. Juli 2019 Obernburg a .Main: Am Abend des Samstags ereignete sich an der Einmündung Bundesstraße 426/Ottostraße gegen 18:40 Uhr ein Unfall zwischen einem 59-jährigen Kraftrad-Fahrer und einem 44-jährigen Pkw-Fahrer, nach dem der 59-Jährige leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 44-Jährige bog von der Bundesstraße aus Richtung Elsenfeld kommend nach links in die Ottostraße ab, als der Motorrad-Fahrer ihn...

  • Obernburg am Main
  • 04.08.19
  • 245× gelesen

Polizeibericht
Freundschaftsdienst endet in Strafverfahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 4. August 2019 Mömlingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Zivilstreife gegen 23:30 Uhr in der Kirchgasse auf einen 13-Jährigen aufmerksam, der einen Marihuana-Joint in seinen Händen hielt. Beim offensichtlichen Bemerken der Streife versuchte er im letzten Moment, sich dessen zu entledigen. Dies verlief jedoch erfolglos - die Beamten stellten das Beweismittel sicher. Ein kurz daraufhin hinzukommender 15-Jähriger...

  • Mömlingen
  • 04.08.19
  • 2.127× gelesen

Polizeibericht
Grenzen überschritten - Junggesellenabschied löst Polizeieinsatz aus

Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.08.2019  BLANKENBACH OT ERLENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG: Erneut sind bei einem Junggesellenabschied in Unterfranken deutlich Grenzen überschritten worden. Die Teilnehmer waren am Samstagvormittag mit einem Blaulicht auf dem Dach vorgefahren und hatten im Anschluss mit Sturmhauben maskiert eine Bar „gestürmt“. Zeugen beobachteten das Spektakel und wählten den Polizeinotruf. Gegen 11.50 Uhr beobachtete ein Zeuge die mit Sturmhauben maskierten...

  • Blankenbach
  • 04.08.19
  • 672× gelesen

Polizeibericht
Verstoß gegen das Waffengesetz

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag,3. August 2019 Erlenbach am Main - Am Samstag gegen 01.50 Uhr wurde ein VW Golf in der Glanzstoffstraße kontrolliert. Bei einem 23-jährigen konnte hierbei ein Einhandmesser aufgefunden werden. Das Messer wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Erlenbach a.Main
  • 03.08.19
  • 9.715× gelesen

Polizeibericht
Betrunken gegen Hauswand gefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 03.08.2019 Obernburg am Main: Am Freitagabend gegen 21.25 Uhr wurde der Polizeiinspektion Obernburg ein betrunkener Autofahrer gemeldet. Der 29-jährige Fahrzeuglenker versuchte in der Bergstraße zu wenden. Hierbei stieß er gegen eine Hauswand. Es entstand jedoch kein Sachschaden. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,11 mg/l. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ebenso wurde der Führerschein sichergestellt....

  • Obernburg am Main
  • 03.08.19
  • 1.089× gelesen

Polizeibericht
Vorsicht vor dem Topfverkäufer

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.08.2019 Seckach/Großeicholzheim:Hochwertige Töpfe für verhältnismäßig wenig Geld wurden einem 33-jährigen Mann am Dienstag in der Großeicholzheimer Friedhofstraße verkauft. Der mit holländischem Akzent sprechende Betrüger versicherte dem gutgläubigen Käufer, dass er zwei Kartons mit angeblich hochwertigen Töpfen der Marke "Silit" verkaufen würde. Sogar ein Musterexemplar zeigte der Mann dem Interessierten. Nur 250 Euro sollen...

  • Seckach
  • 03.08.19
  • 112× gelesen

Polizeibericht
Fett auf dem Boden verteilt

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.08.2019 Mudau: Eine Tonne mit Fett stießen Unbekannte am Donnerstag in Mudau um. Die Tonne stand wahrscheinlich im Alten Weg in Richtung einer Grillhütte in der Saugasse im Ortsteil Schloßsau und war augenscheinlich mit gesammeltem Frittierfett gefüllt. Ein Zeuge bemerkte gegen 11 Uhr, dass das Fett ausgekippt wurde und auf dem Boden verteilt war. Mitarbeiter des Bauhofs beseitigten die Verschmutzung. Zeugen, denen aufgefallen...

  • Mudau
  • 02.08.19
  • 92× gelesen

Polizeibericht
Radfahrer Vorfahrt genommen

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 2. August 2019 Elsenfeld, Glanzstoffstraße: Gegen 17.00 Uhr ist bei der PI Obernburg am Donnerstag Nachmittag ein Unfall gemeldet worden. Ein Michelstädter war hier mit seinem VW, von Obernburg kommend, die Brückenabfahrt Richtung Glanzstoffstraße hinuntergefahren und wollte dort nach rechts Richtung Erlenbach abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Radler; der vom Bahnhof kommend ebenfalls Richtung Erlenbach unterwegs war. Bei...

  • Elsenfeld
  • 02.08.19
  • 121× gelesen

Polizeibericht
Holz gestohlen

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.08.2019 Elztal/Rittersbach: Ein Holzdieb trieb sich zwischen Dienstag, 23. Juli, und Dienstag, 30. Juli, zwischen Rittersbach und Schefflenz, im Gewann Grehgericht herum. Der Täter entwendete zirka einen Ster gespaltenes Meterholz. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sollen sich beim Polizeiposten Schefflenz unter der Telefonnummer 06293/233 melden. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende...

  • Schefflenz
  • 02.08.19
  • 34× gelesen

Polizeibericht
Feuerwehreinsatz in Schnellrestaurant

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.08.2019 (ots) Buchen: Weil an einer defekten Getränkeanlage in einem Schnellrestaurant in der Buchener Carl-Benz-Straße Kohlenstoffdioxid austrat, rückte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Feuerwehr aus. Gegen 24 Uhr löste der automatische Alarm im Restaurant aus. Daraufhin wurde das Gebäude evakuiert. Die dann alarmierte Feuerwehr überprüfte die Gaskonzentration im betroffenen Bereich. Nachdem sichergestellt wurde,...

  • Buchen (Odenwald)
  • 02.08.19
  • 448× gelesen

Polizeibericht
Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 02.08.2019 Kleinheubach: Am Donnerstag wurde in der Dietzenhofer Straße, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, ein geparkter Daimler angefahren. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden, vorne links, in Höhe von ca. 500 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Kleinheubach
  • 02.08.19
  • 155× gelesen

Polizeibericht
Nach Überfall auf Taxifahrer – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest – 18-Jähriger in Haft

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 02.08.2019 Aschaffenburg/Gailbach: Am Mittwochabend hat ein Fahrgast einen Taxifahrer beraubt und war anschließend unerkannt geflüchtet. Im Rahmen einer Großfahndung gemeinsam mit Unterstützung der hessischen Polizei nahm die Aschaffenburger Polizei noch am Abend einen Tatverdächtigen fest. Der 18-Jährige sitzt auf Entscheidung des Ermittlungsrichters bereits in Untersuchungshaft. Ein junger Mann...

  • Aschaffenburg
  • 02.08.19
  • 595× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.