Polizeibericht
Main-Spessart | Geldbörsendiebstahl, Verkehrsunfall mit Sattelzug, Drogenfahrt, Kleintransporter macht sich selbständig, Baustellenmitarbeiter touchiert, Beschädigungen, Motorradunfall

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr vom 12.04.2024

Diebstahl einer Geldbörse
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Am 10.04.2024, gegen 21.15 Uhr, wurde die Geldbörse einer 57-jährigen Frau entwendet, welche in einem Lohrer Gasthaus zu Gast war. Den Diebstahl stellte sie jedoch erst am darauffolgenden Morgen fest. Die Geldbörse wurde schließlich in der Lohrer Innenstadt auf einer Parkbank aufgefunden. Es fehlte das Scheingeld in Höhe von 500,- Euro.
Die Polizei Lohr a. Main bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/8741-0 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Verkehrsunfall mit Sattelzug
Rechtenbach, Landkreis Main-Spessart

Am 11.04.2024, gegen 11.25 Uhr, wollte ein 41-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes von einem Waldweg zwischen Rechtenbach und Bischbornerhof in Fahrtrichtung Lohr a. Main auf die B 26 einbiegen. Auf Höhe der Einmündung überholte zu diesem Zeitpunkt ein 74-jähriger mit seinem Pkw einen Sattelzug und es kam zu einem streifenden Anstoß zwischen dem einbiegenden und dem überholenden Pkw. Der Fahrzeugführer des überholenden Pkw versuchte bei Erkennen der Situation noch nach rechts auszuweichen, was ihm aber aufgrund des neben ihm befindlichen Sattelzuges nicht gelang. Er touchierte deshalb das linke Rad des Sattelaufliegers. An der Unfallstelle kam es zu deutlichen Behinderungen des Verkehrs. Die Feuerwehr Rechtenbach war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Pkw unter Einfluss von Betäubungsmitteln geführt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Am 11.04.2024, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 36-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 276, auf Höhe Farbmühle, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während dieser ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

Kleintransporter macht sich selbständig
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart

Am 11.04.2024, gegen 15.10 Uhr, parkte ein 45-jähriger Fahrer eines Paketdienstes, seinen Kleintransporter in der Tulpenstraße und verließ das Fahrzeug, um Pakete auszuliefern. In diesem Zeitraum machte sich das Fahrzeug trotz angezogener Handbremse selbständig und rollte aufgrund Hanglage, rückwärts gegen einen Carport und verkeilte sich dort. Am Carport entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000,- Euro. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000,- Euro. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Baustellenmitarbeiter mit Pkw touchiert
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Am 11.04.2024, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Pickup-Fahrer die Rodenbacher Straße in Fahrtrichtung Neustadt a. Main. Zu diesem Zeitpunkt fanden in der Rodenbacher Straße Asphaltierungsarbeiten auf dem angrenzenden Gehweg statt. Aufgrund dessen stand ein Baustellenmitarbeiter auf dem dortigen Grünstreifen, bzw. Bordstein. Beim Vorbeifahren erfasste der Pickup-Fahrer mit seinem rechten Außenspiegel den Arbeiter am Oberkörper. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt und wurde ins Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 450,- Euro.

Beschädigungen am ZOB
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Im Tatzeitraum vom 01.04.2024 bis zum 03.04.2024, kam es zu diversen Schmierereien und Sachbeschädigungen an der Toilettenanlage am ZOB.
Die Polizei Lohr a. Main bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/8741-0 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

17-jähriger Motorradfahrer aus Unachtsamkeit in Kurve gestürzt
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart

Am 11.04.2024, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Kraftradfahrer die Kreisstraße 21, in Fahrtrichtung Neuhütten. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kam zu Fall. Sowohl am Kraftrad, als auch am Leitpfosten, entstand geringer Sachschaden. Der Kraftradfahrer blieb unverletzt.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 12.04.2024

Hydrant beschädigt und weitergefahren- Polizei bittet um Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Donnerstag wurde den Beamten der Polizeiinspektion Marktheidenfeld eine Unfallflucht gemeldet, die sich bereits am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, am Südring ereignet hatte.

Offensichtlich hat ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren einen Hydranten am Südring zwischen der Hausnummer 10 und 12 beschädigt und setzte seine Fahrt einfach weiter fort. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.