Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Reihenhaus, Polizei klärt Unfallflucht, Pkw in Leitplanke, Unfallflucht

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.04.2024

Einbruch in Reihenhaus - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen
HÖSBACH, OT WINZENHOHL, LKR. ASCHAFFENBURG.
Während die Eigentümer im Urlaub waren, haben sich Einbrecher über das vergangene Wochenende gewaltsam Zugang zu ihrem Haus verschafft. Nach jetzigem Sachstand entwendeten die Täter Schmuck in noch nicht beziffertem Wert und flohen unerkannt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen in der Sache übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Wochenende haben Einbrecher die Abwesenheit der Anwohner genutzt um in ihr Haus einzubrechen. Der genaue Zeitraum lässt sich bislang nicht näher eingrenzen. Tatort ist ein Reihenhaus in der Marienstraße. Die Täter gelangten gewaltsam ins Innere und durchwühlten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Hierbei entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Einbrecher entkamen unerkannt mit einzelnen Wertgegenständen mit noch unbekanntem Wert.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise
• Wer hat in dem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

• Wer ist in der Zeit auf verdächtige Geräusche aufmerksam geworden?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen?
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.

Polizei klärt Unfallflucht schnell - Fahrer unter Alkoholeinfluss
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Sonntagmittag hat ein 46-Jähriger auf der Adenauer-Brücke einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Eine Streife der Polizei Aschaffenburg konnte den Mann kurz nach dem Unfall noch fahrend antreffen. Er war deutlich alkoholisiert.

Der 46-Jährige ist gegen 12:30 Uhr mit seinem VW auf dem Westring in Richtung Leider unterwegs gewesen. Auf der Brücke ist er bei einem Fahrstreifenwechsel einem Chevrolet aufgefahren, an dessen Steuer eine 42-jährige Frau saß. Verletzt wurde in Folge des Unfalls glücklicherweise niemand - es ist bei Blechschäden geblieben. Der VW-Fahrer hat jedoch nicht angehalten und ist stattdessen davongefahren.
Eine Polizeistreife konnte den Flüchtigen wenige Minuten später im Ortsbereich von Mainaschaff stoppen und kontrollieren. Dabei fiel den Beamten schnell Alkoholgeruch bei dem Fahrer auf. Ein Vortest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Der 46-Jährige musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Darüber hinaus stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher.
Ermittelt wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Pkw in Leitplanke - Unfallhergang unklar - Zeugen gesucht
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstag ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem ein BMW alleinbeteiligt in eine Fahrbahnbegrenzung gekracht ist. Der Geschehensablauf ist noch unklar. Die Polizei sucht mögliche Zeugen.

Dem Sachstand nach ist am frühen Donnerstagmorgen ein BMW 435i gegen 03:40 Uhr im Übergang von der A3 auf die B469 in Richtung Obernburg verunfallt. Weitere Fahrzeuge waren daran offensichtlich nicht beteiligt. Die beiden Fahrzeuginsassen sind dabei glücklicherweise unverletzt geblieben. An der Leitplanke und dem Pkw ist erheblicher Sachschaden entstanden.
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach suchen daher nach möglichen Zeugen, die das Geschehen auch nach dem Unfall beobachtet haben könnten.
Hinweise werden unter Tel. 06021/857-2530 entgegengenommen.

Weitere Zeugenaufrufe
Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Sonntag ist es gegen 14:40 Uhr im Bereich der Anschlussstelle von der B469 zur A3 in Richtung Frankfurt zu einer Unfallflucht gekommen. Ein hellbrauner Kleinbus mit Anhänger hat an der dortigen Fahrbahnverengung aufgrund eines Bremsmanövers einen Unfall verursacht, bei dem ein Fiat in aufgestellte Warnbaken gefahren ist. Der Kleinbus ist anschließend ohne anzuhalten weitergefahren.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Polizeiinspektion Aschaffenburg
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Samstag wurden ein grauer Opel Mokka und ein schwarzer BMW X1 bei einer Unfallflucht beschädigt. Die Autos standen zwischen 12:50 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes "Am Eller".

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Samstag wurde ein schwarzer Mercedes Vito angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug war zwischen 16:00 Uhr und 17:40 Uhr in der Ludwigstraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.