Erben ist nicht leicht - Theateraufführung in Sennfeld

23. März 2019
18:30 - 23:00 Uhr
Sennfeld, 74740 Adelsheim
In Kalender speichern
16. März 2019
18:30 - 23:00 Uhr
23. März 2019
18:30 - 23:00 Uhr

In Kalender speichern

Die Theatergruppe Sennfeld e.V. präsentiert in diesem Jahr eine Krimikomödie

Mit dem Stück „Erben ist nicht leicht“ betreten die Schauspieler der Theatergruppe Sennfeld e.V. ein neues Terrain. Um sich diesem zu stellen, laufen die Proben bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren.

Spieltermine:
Samstag, 16. März 2019
Samstag, 23. März 2019
Saalöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Jeweils in der Festhalle Sennfeld

Für das leibliche Wohl sorgt der Turnverein Sennfeld

Lina von Haagen macht sich von Zeit zu Zeit einen Spaß daraus, ihre ungeliebte Verwandtschaft um sich zu scharen, indem sie ihnen mitteilt, dass sie zu sterben gedenkt. Alle hoffen auf eine reiche Erbschaft und kommen brav. Doch diesmal stirbt Lina tatsächlich. Für diesen Fall hat das Dienstmädchen Petra genaue Anweisungen von der alten Dame bekommen. Sie ruft die Polizei und die Notarin. Die Polizei stellt fest, dass Lina von Hagen keines natürlichen Todes gestorben ist. Bei der Testamentseröffnung gibt es lange Gesichter und etliche Überraschungen. Die größte Überraschung ist, dass die Erblasserin ihre Verwandtschaft besser kannte, als die sich selbst. Drei der Anwesenden beschuldigt sie des Mordes und hilft so posthum mit, den wahren Täter zu entlarven. Eine Krimikomödie aus der Feder von Walter G. Pfaus, die es in sich hat. Mit Begeisterung geht das Publikum mit auf Mördersuche und kann sich das Lachen bestimmt nicht verkneifen.

Die Akteure versprechen schon heute einen spannend-amüsanten Abend. Auf Ihr Kommen freuen sich: Sabine Stapf, Mario Felke, Thorsten Ziegler, Alexandra Motzer, Esther Bischoff, Elisabeth Lademann, Laura Bielesch, Maxi Maurer und Lukas Eberle. Sowie als Souffleur Uli Oldenburg und für die Technik Klaus Stapf.

Autor:

Mario Felke aus Sennfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.