Märchenhaft: Laternen-Wander-Theater in Faulbach

Schneeweißchen
8Bilder

Kurt Spielmann präsentiert Schneeweißchen und sein Oheim

So schön schlicht

Märchenhaft ging es zu am Abend des 06.09. in Faulbach. Um 20 Uhr startete das Laternen-Wander-Theater am Waldrand des SV Geländes. 15 Kinder zw. 6 und 16 Jahren aus verschiedenen Südspessartgemeinden trafen auf Schneeweißchen, das seine Sprache verloren hatte und seinen Onkel, den "Oheim".
Schlicht und schön kostümiert, und nur von Taschenlampen in Szene gesetzt, präsentierten die Darsteller Franziska Höcker und Kurt Spielmann das Stück. Schon bald wurde klar, es brauch nicht viel Drumrum, um die Zuhörer zu erreichen, im Gegenteil. Passend zur Kulisse war ein Waldhorn Bestandteil der Aufführung, auf dem das Schneeweißchen sich mitteilte. Mit steigender Spannung nahm auch die Dunkelheit zu, aber mit Taschenlampen und Laternen waren die Kinder gut ausgerüstet und so wagte man sich in den Wald hinein. Eine "Kutsche ohne Pferde", wie der Oheim spontan einen Kinderwagen von Teilnehmern bezeichnete, war auch mit dabei. So führte das Stück an drei verschiedene Plätze, mit Gesang und Erzählung, bis schließlich Schneeweißchen nach einer Stunde ihre Sprache wiederfand. Doch da hatte der Oheim schon alles erzählt. Den Eltern und Kindern hat es gefallen und die Darsteller erhielten im Mondschein verdienten Applaus.
Der aus Großwallstadt stammende Schauspieler Kurt Spielmann hat sein Programm bereits in zahlreichen Gemeinden präsentiert. In Faulbach fand die Aktion im Rahmen der Ferienspiele Südspessart statt und konnte durch Unterstützung von Bistro Flip und Eiscafe Jaromin zu einem geringen Unkostenbeitrag für die Familien angeboten werden.

Autor:

Ivonne Löber aus Breitenbrunn (Faulbach)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.