Märchenhaft: Laternen-Wander-Theater in Faulbach

Schneeweißchen
8Bilder

Kurt Spielmann präsentiert Schneeweißchen und sein Oheim

So schön schlicht

Märchenhaft ging es zu am Abend des 06.09. in Faulbach. Um 20 Uhr startete das Laternen-Wander-Theater am Waldrand des SV Geländes. 15 Kinder zw. 6 und 16 Jahren aus verschiedenen Südspessartgemeinden trafen auf Schneeweißchen, das seine Sprache verloren hatte und seinen Onkel, den "Oheim".
Schlicht und schön kostümiert, und nur von Taschenlampen in Szene gesetzt, präsentierten die Darsteller Franziska Höcker und Kurt Spielmann das Stück. Schon bald wurde klar, es brauch nicht viel Drumrum, um die Zuhörer zu erreichen, im Gegenteil. Passend zur Kulisse war ein Waldhorn Bestandteil der Aufführung, auf dem das Schneeweißchen sich mitteilte. Mit steigender Spannung nahm auch die Dunkelheit zu, aber mit Taschenlampen und Laternen waren die Kinder gut ausgerüstet und so wagte man sich in den Wald hinein. Eine "Kutsche ohne Pferde", wie der Oheim spontan einen Kinderwagen von Teilnehmern bezeichnete, war auch mit dabei. So führte das Stück an drei verschiedene Plätze, mit Gesang und Erzählung, bis schließlich Schneeweißchen nach einer Stunde ihre Sprache wiederfand. Doch da hatte der Oheim schon alles erzählt. Den Eltern und Kindern hat es gefallen und die Darsteller erhielten im Mondschein verdienten Applaus.
Der aus Großwallstadt stammende Schauspieler Kurt Spielmann hat sein Programm bereits in zahlreichen Gemeinden präsentiert. In Faulbach fand die Aktion im Rahmen der Ferienspiele Südspessart statt und konnte durch Unterstützung von Bistro Flip und Eiscafe Jaromin zu einem geringen Unkostenbeitrag für die Familien angeboten werden.

Autor:

Ivonne Löber aus Breitenbrunn (Faulbach)

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.