Polizeiberichte vom 2.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Stoßstange von KIA beschädigt
Großheubach. Am Sonntagnachmittag parkte in der Zeit von 13.20 bis 17.10 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Küche Aktiv in der Industriestraße ein roter Pkw KIA. Während des genannten Zeitraumes wurde der KIA von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und an der Stoßstange beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern.

Geparkten Seat touchiert und weggefahren
Stadtprozelten. Am Samstagnachmittag parkte in der Zeit von 14.15 bis 20.15 Uhr in der Brasselburger Straße ein schwarzer Pkw Seat. Während dieser Zeit wurde der Seat von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem geschädigten Seat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Diebesbande in Kleinheubach und Bürgstadt unterwegs
Kleinheubach – Bürgstadt, Lkr. Miltenberg. Am Samstagnachmittag teilte die Marktleiterin eines Bürgstädter Verbrauchermarktes der Polizei Miltenberg verdächtige Personen mit, die mit einem grauen Pkw Ford Focus unterwegs und vermutlich auf Diebestour seien. Einer Polizeistreife gelang es, das beschriebene Fahrzeug in Kleinheubach zu erwischen und die Insassen vorläufig festzunehmen. In dem Pkw wurde umfangreiches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die beiden männlichen Verdächtigen im Alter von 41 und 57 Jahren sowohl im Penny-Markt in Kleinheubach und Bürgstadt, als auch im Lidl-Markt Bürgstadt Kaffee in größeren Mengen im Wert von einigen hundert Euro entwendet hatten. Darüber hinaus wurde im Pkw ein neuer Akkuschrauber mit Zubehör aufgefunden, der offenbar auch aus einem Diebstahl stammt. Der Akkuschrauber der Marke Metabo im Wert von etwa 200 Euro konnte bisher noch keinem Eigentümer zugeordnet werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Hinteres Kennzeichen aus Tiefgarage gestohlen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Vermutlich im Verlauf des gestrigen Sonntag ist in einer Tiefgarage in der Hauptstraße das hintere Kennzeichen von einem Renault abbaut und entwendet worden. Es lautet MIL-FR555.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Nach tödlichem Verkehrsunfall mit Ferrari – Kind auf dem Weg der Besserung
ASCHAFFENBURG. Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A3, bei dem ein 42-jähriger Ferrari-Fahrer tödlich verletzt wurde, liegen jetzt erste Erkenntnisse zum Gesundheitszustand des Kindes vor. Es befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach dauern unterdessen weiter an.
Wie bereits berichtet, war am Sonntagabend ein Ferrari-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Aschaffenburg und Aschaffenburg-Ost mit sehr hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines Lkws aufgefahren. Der 42-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Das 3-jährige Kind, der Sohn des Fahrzeugführers, wurde in ansprechbarem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Mittlerweile ist bekannt, dass es nur mittelschwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen hat. Trotzdem bleibt der Junge noch stationär in der Klinik.
Auch der 56-jährige Lkw-Fahrer muss seine Verletzungen weiter stationär in einem Krankenhaus behandeln lassen. Über den Zustand der Schockverletzten schwangeren Frau liegen bislang keine neuen Erkenntnisse vor.
Der Sachbearbeiter der Verkehrspolizeiinspektion ist jetzt damit beschäftigt, den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Hierzu soll auch das Gutachten des von der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg beauftragten Sachverständigen beitragen. Auch über die Angaben von Zeugen soll das Fahrverhalten des Mannes vor dem Unfall rekonstruiert werden.
Der Gesamtsachschaden wird auf 240.000 Euro geschätzt. Die A3 war bis 21:50 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Danach konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Gegen 01:30 Uhr waren die Aufräumarbeiten komplett beendet und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen. In der Spitze baute sich ein Stau von sechs Kilometern Länge auf.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.