Polizeiberichte vom 7.12.2014

Presseberichte der PI Miltenberg

Lkw verliert Ladung
Kleinheubach Am Samstag gegen 14.20 Uhr verlor ein Lkw auf der B 469 Höhe Kleinheubach Nord Teile seiner Ladung Brennholz. Ein nachfolgender VW fuhr über das Hindernis, wodurch das Fahrzeug beschädigt wurde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Beifahrerin leicht verletzt
Großheubach Am Samstag gegen 15.40 Uhr befuhr ein 22jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße 2309 von Bürgstadt in Richtung Großheubach. Der Fahrzeugführer kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Hierbei erlitt die 20jährige Beifahrerin leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden; zudem wurde die Schutzplanke beschädigt. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Großheubach beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Gartenzaun umgefahren und geflohen
Klingenberg. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Oberlandstraße gegen einen Gartenzaun und richtete einen Sachschaden von 800 Euro an. Ohne sich bei dem Geschädigten bzw. bei der Polizei zu melden verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Da am Unfallort Teile des Fahrzeuges aufgefunden wurden stehen die Chancen gut, dass der Verursacher ermittelt werden kann.

Stehtischofen geklaut
Obernburg. Zwei 19jährige Männer wurden gegen 02.40 Uhr beim Diebstahl eines Stehtischofens in der Römerstraße erwischt. Sie wurden beobachtet als sie den Tisch von Obernburger Weihnachtsmarkt in Richtung Fußgängerbrücke abtransportieren wollten. Die beiden alkoholisierten Täter räumten den Diebstahl des Tisches im Wert von ca. 100 Euro ein.

Unfallflucht
Kleinwallstadt. Mit beschädigtem Außenspiegel fand eine 54jährige Fahrzeughalterin ihren Pkw am Samstagabend im Ostring vor. Sie hatte ihr Fahrzeug dort im Zeitraum von 12 bis 20 Uhr ordnungsgemäß abgestellt. Der Verursacher der einen Schaden von ca. 300 Euro anrichtete entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Pkw-Fahrer kurzzeitig eingeklemmt
Klingenberg. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 14500 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich am frühen Samstagabend gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 469 ereignete. Ein 19jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug an der Anschlussstelle Trennfurt in Fahrtrichtung Miltenberg auf die Bundesstraße auffahren. Er geriet hierbei aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug direkt auf die rechte Fahrspur der Bundesstraße. Eine 24jähriger Fahrzeuglenkerin stieß mit ihrem Pkw frontal gegen die Fahrertüre des jungen Mannes. Beide Fahrzeuge gerieten durch den Aufprall ins Schleudern und prallten gegen die Mittelleitplanke. Der Verursacher kam letztendlich rechtsseitig im Bankett zum Stehen. Durch die deformierte Fahrertüre war er kurzzeitig eingeklemmt. Durch den Aufprall wurden Trümmerteile der Fahrzeuge auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert so dass ein in Richtung Aschaffenburg fahrender Pkw ebenfalls beschädigt wurde. Sowohl der junge Mann als auch die junge Frau wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erlenbach verbracht. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von einem Abschleppdienst übernommen. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Wörth im Einsatz. Die Bundesstraße war für 90 Minuten vollgesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Klingenberg/Trennfurt ausgeleitet.

Windschutzscheibe eingeschlagen
Kleinwallstadt. Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01.30 Uhr die Windschutzscheibe eines BMW, der in der Sulzbacher Straße geparkt war ein. Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

Briefkasten mit Stein beschädigt
Sulzbach. Wohl in der Nacht zum Samstag wurde in der Niedernberger Straße ein Briefkasten von einem noch unbekannten Täter mit einem Stein beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 25 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.