Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 25.6.2014: Diebstahl von Parfüm und Kosmetika in mehreren Drogeriemärkten – wer kann Hinweise geben?

LKR. MAIN-SPESSART, LKR. WÜRZBURG UND SCHWEINFURT. Am Dienstagnachmittag haben Unbekannte in der Region Mainfranken sowie in Schweinfurt Parfüm und Kosmetika im Wert von mehr als 3.000 Euro aus vier Drogeriemärkten erbeutet. Die Tätergruppen hatten es dabei offenbar gezielt auf teure Produkte abgesehen.

Um die Mittagszeit war eine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann in einem Drogeriemarkt in der Schweinfurter Gretel-Baumbach-Straße aufgetaucht. Der Mann hatte offenbar bewusst den Alarm ausgelöst und damit das Verkaufspersonal geschickt abgelenkt. Die Zeit der Überprüfung nutzten seine beiden Komplizinnen und entwendeten Parfüm im Gesamtwert von 1.800 Euro. Weil der Mann kein Diebesgut bei sich hatte, durfte er das Geschäft unbehelligt verlassen. Kurz danach stiegen alle drei in einen dunkelblauen 5er BMW mit auswärtigem Kennzeichen und fuhren davon.

Das Trio wird wie folgt beschrieben:

Der Mann war ca. 35 Jahre alt, 175 cm groß, hatte eine schlanke athletische Figur und trug Jeans und einen schwarzen Pullover. Die beiden Frauen waren 20 und 30 Jahre alt, wobei letztere eine kräftige Statur hatte.

In der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.45 Uhr wurden dann in einem Drogeriemarkt in der Würzburger Straße in Karlstadt 46 hochwertige Pflegeprodukte im Wert von über 400 Euro gestohlen. In diesem Fall gibt es aber keine konkrete Personenbeschreibung.

Gegen 16.00 tauchte dann eine Frau mit einem langen Rock in einem Markt der gleichen Drogeriekette am Veitshöchheimer Geisberg auf und entwendete dort ebenfalls Pflegeprodukte derselben Marke im Wert von 400 Euro. Nur kurze Zeit später stellte das Personal eines Drogeriemarktes am Kürnacher Wachtelberg fest, dass aus dem dortigen Bestand ebenfalls Pflegeprodukte im Wert von über 500 Euro fehlten.

Von der Tatverdächtigen in den beiden letzten Fällen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Sie war etwa 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatte ein schlanke Figur. Sie trug einen langen schwarzen Rock und eine weiße Bluse.

In allen Fällen haben die zuständigen Inspektionen die Ermittlungen übernommen. Die Sachbearbeiter gehen davon aus, dass es jeweils um überregionale Tätergruppen handelt und hoffen, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die zuständigen Polizei- oder Kriminalpolizeiinspektionen entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.