Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Großheubach ab Montag, 30. 3. 2015

Ab Montag, 30.03.0215, wird die Ortsdurchfahrt Großheubach im Zuge der Staats-straße 2309 bis voraussichtlich Ende des Jahres saniert.

Die Arbeiten zwischen der Einmündung „Langgasse“ und dem „Kreisverkehrsplatz unterhalb Kloster Engelberg“ umfassen die Erneuerung des Straßenoberbaus der
St 2309, den Neubau der Gehwege, die Neuverlegung der Wasserleitung einschließ-lich der Hausanschlüsse sowie die Erneuerung sämtlicher Kanalanschlüsse.

Der Maintalradweg wird während der gesamten Bauzeit über einen mainseitig
verlaufenden Wirtschaftsweg umgeleitet.

Für Anlieger des von der Baumaßnahme betroffenen Straßenabschnitts der
St 2309, die während der jeweiligen Bauphasen ihr Anwesen nicht anfahren können, werden „Anlieger-Parkplätze“ in der Hofwiese ausgewiesen.

Verschiedene Bushaltestellen der Linien 80 und 81 können während der Bau-maßnahme zeitweise nicht angefahren werden. Es werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Die Baumaßnahme ist insgesamt in drei Bauphasen unterteilt.

In der ersten Bauphase, die von Montag, 30.03.2015 bis voraussichtlich Ende Juni 2015 dauert, erstreckt sich das Baufeld von der Einmündung der Langgasse bis zum Gasthaus Krone.

Die Ortsdurchfahrt wird hierbei im Baufeld komplett gesperrt. Die Erreichbarkeit der Anwesen zu Fuß ist gewährleistet.
Der großräumige Durchgangsverkehr wird über die B 469 umgeleitet. Die innerörtliche Umleitungsstrecke führt in Fahrtrichtung Klingenberg/Röllbach/Mönchberg über die Straßen In den Seegärten – Hofwiese – Mainstraße und in Richtung Miltenberg über Friedhofstraße – Kirchstraße – Mainstraße – Hofwiese – In den Seegärten. Entlang der gesamten Umleitungsstrecke ist in dieser Zeit ein beidseitiges „absolutes Halteverbot“ angeordnet.

In der beigefügten Skizze der Bauphase 1 sind der gesperrte Bereich sowie die Umleitungsstrecken für Radfahrer und Autofahrer farblich gekennzeichnet.

Die Bauphase 2 schließt am Gasthaus Krone an und endet unmittelbar vor dem Kreisverkehrsplatz in Fahrtrichtung Miltenberg.

In der Bauphase 3 wird dann abschließend die Asphaltdeckschicht im gesamten Baufeld eingebaut. Dazu wird die Ortsdurchfahrt nochmals für ca. 2 Tage komplett gesperrt.
Über den genauen Zeitpunkt des Beginns der Bauphasen 2 und 3 mit weiteren Details wird rechtzeitig gesondert informiert.

Die anstehenden Arbeiten sind äußerst witterungsabhängig, so dass es zu Verzö-gerungen im Bauablauf bei Niederschlägen kommen kann.

Informationen über Veränderungen im Buslinienverkehr erhalten Sie im Internet unter www.vab-info.de oder am VAB-Servicetelefon 06021/ 1506666.

Aktuelle Informationen über Projekte und Verkehrsbeschränkungen finden Sie auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg unter www.stbaab.bayern.de.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.