Chorleiterwechsel beim Kinder- und Jugendchor der Chorvereinigung Großheubach

Der Kinderchor „Little Butterflies“ Chorstufe II und der Jugendchor „Magic Voices“ werden seit 19. September 2014 von Matthias Nachbar geleitet. Die bisherige Chorleiterin Rebecca Schmitt musste aus beruflichen Gründen die Chöre aufgeben.

Matthias Nachbar ist gebürtiger Großheubacher. Bereits im Alter von fünf Jahren hat er seine Leidenschaft zur Musik für sich entdeckt und erlernte das Blockflötenspiel. Im Musikverein Großheubach, dem er seitdem angehörte, lernte er im Laufe der folgenden Jahre außerdem Tenorhorn/Bariton und Posaune. Auch war er seit seinem achten Lebensjahr Sänger im Kinder-, Jugend- und später im Gemischten Chor der Chorvereinigung Großheubach. In den vergangenen Jahren spielte er in verschiedenen Musikvereinen, war als Musiklehrer in Musikvereinen tätig und begleitete den Kinderchor am Klavier. Musik ist für ihn aber nach wie vor ein Hobby, betont der mittlerweile 24-jährige, denn hauptberuflich hat es den derzeit angehenden Techniker im Bereich Maschinenbau in eine andere Richtung verschlagen. Dennoch blieb der nebenberuflich selbstständige Alleinunterhalter der Musik immer treu und ist seit nunmehr drei Jahren Orchester- und Chorleiter von „Mainmusical Kleinheubach e. V.“
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.

Die Kinderchorprobe findet freitags um 17.15 Uhr im Proberaum, Kirchstraße 4 (Eingang an der Seite) statt. Kinder ab 6 Jahren, die gerne singen, dürfen hier jederzeit „reinschnuppern“. Ansprechpartnerinnen sind Susanne Flicker, Tel. 09371/6192 oder Corinna Flicker, Tel. 09371/6698633.

Weitere Infos unter www.chor-grossheubach.de

Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen