Daria Steiniger gewinnt 1. Platz bei Jugend musiziert

2Bilder

Die Städtische Musikschule Freudenberg informiert:

Die Rauenberger Musikschülerin Daria Steiniger erreichte am Samstag, den 23.01.2016 beim Regionalwettbewerb von JUGEND MUSIZIERT in Schwäbisch Hall den 1. Rang in der Kategorie Pop-Gesang.

Die 17-jährige Schülerin von Musiklehrer und Schulleiter Michael Korn trat mit 4 Songs im Gepäck bereits zum zweiten Mal bei diesem Wettbewerb an und erreichte vor 3 Jahren einen 2. Platz.

In diesem Jahr startete sie gleich zu Beginn voll durch: mit „Sei nicht traurig, kleines Mädchen“, ihrem eigenen Song über die Erinnerungen an den Großvater, selbst live auf der Gitarre begleitet, zog sie Zuhörer und die 4-köpfige Jury von der ersten Sekunde an in ihren Bann.

Eben noch sitzend, dann stehend mit Gitarre, zeigte sie mit „Summer of 69“ von Bryan Adams anschließend ihre Voice-Power bei dem bekannten Rocksong.

Auch am Klavier brillierte sie mit der Pop-Ballade „Beautiful“ von Christina Aguilera und bewies volle Dynamik - von ganz soft bis zum voluminösen Strahlen der ausdruckstarken Stimme!

Zum Schluß noch den Chart-Titel „Fight-Song“ von Rachel Platten a capella (ohne Begleitung) draufgesetzt, fertig war das musikalische Hochgenuss-Menu !

Michael Korn: „Noch nie habe ich erlebt, daß bei so einem Wettbewerb das Publikum nicht nur nach jedem Song frenetisch applaudierte, sondern nach dem Auftritt auf uns einstürmte, gratulierte, uns selbst noch auf der Straße ansprach und ihre Bewunderung für Daria mitteilte. Stolzer kann ein Musiklehrer und Schulleiter nicht sein !“

Einen Teil der Songs wird Daria bereits am kommenden Sonntag, 31.01.2016 ab 15.00 Uhr beim Schülervorspiel in der Eichwald-Grundschule in Rauenberg präsentieren, ebenso beim Frühjahrskonzert der Musikschule in der Alten Kirche in Freudenberg am 28.02.2016.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen