Adventstimmung durch die „Veeh-Harfinisten“ aus Miltenberg

2Bilder

Großheubach: Vorweihnachtliche Atmosphäre kam auf, als die Veeh-Harfen-Spieler aus Miltenberg, herzlich begrüßt von Beate Sturm, weihnachtliche Lieder aus verschiedenen Ländern beim Gute-Laune-Treff im Gemeindehaus spielten. Eine Stunde lang konnten die anwenden Senioren den Liedern lauschen und einige Weihnachts- und Adventslieder mitsingen.
Die beschauliche Stunde wurde unterbrochen durch heftiges Klopfen an die Tür…und siehe da, der Nikolaus kam direkt vom Engelberg herab.
Die Rute konnte er in dieser Runde getrost bei Seite legen. Er hatte für alle kleine Geschenke dabei, dankte besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern des Gute-Laune-Treffs für ihre Arbeit, wünschte den Seniorinnen und Senioren noch einen wunderschönen Nachmittag und verabschiedete sich mit einem besinnlichen Gedicht: „Die Geschichte von den vier Kerzen.“
Die erste Kerze, die über den Frieden wacht. Die Zweite, die für den Glauben steht , damit er uns nicht verloren geht. Die Dritte leuchtet für die Liebe, damit sich jeder darin übe. Und sollten alle Drei einmal verlöschen, dann gibt es ja noch die vierte Kerze - die Kerze der Hoffnung. Solange diese brennt, kann man mit ihr alle anderen Kerzen wieder anzünden, und Glauben, Frieden und Liebe werden wieder Zugang zu den Menschen finden.
Auch im zweiten Teil des nachmittäglichen Harfenkonzerts wurde kräftig mitgesungen. Lang anhaltender Applaus war der Dank für die wunderschöne gemeinsame Zeit. Als weiteres „Dankeschön“ gab es einen kleinen Weihnachtsstern für jeden Akteur.
Singend, mit „Die Hände zum Himmel“, begann Lilli Zimmerer ihre beliebte Sitzgymnastik, die den Übergang bildete zu der reich gedeckten Kaffeetafel. Hier hatte man Gelegenheit sich mit Gruppenmitgliedern zu unterhalten und erfuhr zum Beispiel, dass der älteste Teilnehmer der Veeh-Harfinisten bereits 90 Jahre alt ist. Er versicherte, dass es gar nicht so schwer sei, dieses Harfen-Spiel zu erlernen. Möglicherweise eine Anregung für die anwesenden Gäste des Gute-Laune-Treffs, ein neues Hobby zu finden.
Text: Volkhard Müller / Bild: Gisela Müller

Autor:

Volkhard Müller aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.