Kinder singen für Senioren

Kindergartengruppe St.Elisabeth, Großheubach
2Bilder

Kindergarten St. Elisabeth und Christiane Leuner aus Großheubach beim Gute-Laune-Treff

Großheubach: Bei der Begrüßung der heutigen Gäste durch Gerald Bayer versprach dieser ein kurzweiliges Programm. Ein Zitat von Mark Twain sollte des Motto des Nachmittags sein: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“
„Ich bin heute nur gekommen, um die lachenden Gesichter der Kinder zu sehen“, sagte ein betagter älterer Herr beim Gute-Laune-Treff. „Dann geht es mir hoffentlich wieder besser!“
Und die strahlenden Augen waren auf beiden Seiten zu sehen. Die Kinder nahmen die Senioren mit auf eine musikalische Reise, animierten sie zum Mitsingen bei dem Lied: „Ich brauche kein Orchester, ich hab Musik im Blut“ oder „Die Fliege war nicht dumm, sie machte summ, summ, summ.“ Da wurde gelacht und geklatscht: Alle hatten ihren Spaß und ihre Freude miteinander. Viel Applaus und für jedes Kind ein kleines Geschenk, überreicht von Gerald Bayer, waren der Dank des Gute-Laune-Treffs.
Die Kinder waren also der Anfang des versprochenen kurzweiligen Nachmittags. Lilli Zimmerer animierte die Senioren kräftig mit zu machen bei der wöchentlichen Sitzgymnastik, um sich danach bei Kaffee und Kuchen zu stärken und zu plaudern.
Anschließend konnte man seine künstlerischen Fähigkeiten beim Malen mit der Kunsttherapeutin und freischaffenden Künstlerin Christiane Leuner aus Großheubach zeigen. Dabei erfuhr man auch, dass Frau Leuner unter anderem bei einem Schulprojekt die bunt bemalten Figuren in der Ortsdurchfahrt von Großheubach geschaffen hat. Sie versprach alsbald wieder zu kommen, was von den Senioren dankbar angenommen wurde.
Dem Senior hatten die singenden und lachenden Kindergartenkinder übrigens tatsächlich gut getan. „Das war schön heute, ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch.“ Sprach es, nahm seine Frau in den Arm und beide gingen mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.
Text: Volkhard Müller Fotos: Gisela Müller

Kindergartengruppe St.Elisabeth, Großheubach
Senioren mit Christiane Leuner
Autor:

Volkhard Müller aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.