Schee langsam wird´s still

Annette Umscheid-Herrlich (lks.) und Lilly Zimmerer beim Gute-Laune-Treff in Großheubach
  • Annette Umscheid-Herrlich (lks.) und Lilly Zimmerer beim Gute-Laune-Treff in Großheubach
  • hochgeladen von Volkhard Müller

Annette Umscheid-Herrlich und Lilly Zimmerer singen und spielen bayrische Weihnachtslieder

Großheubach: Es wurde ein besinnlicher Nachmittag, als die beiden Frauen die Senioren des Gute-Laune-Treffs mitnahmen auf eine Zeitreise mit wunderschönen alten bayrischen Weihnachtsliedern.
Man lauschte den einfühlsamen Stimmen und der Gitarrenbegleitung, ließ sich musikalisch an eine typisch bayrische Advent-und Weihnachtszeit erinnern und konnte gleichzeitig seinen eigenen Gedanken nachhängen bei dem Lied „ A Weihnacht, wie´s früher war“.
„Wenn sich das Christkind sehnt uns zu beschenken, dann ist Advent“ hieß es in einem anderen Lied und das war dann der Übergang zu Weihnachtsliedern, die alle kannten und mitsingen konnten.
Begeisterter Applaus für das Gesangsduo und ein kleines Geschenk, überreicht von Gerlinde Massong, war der Dank für ihre Lieder und Musik.
Nach der allwöchentlichen Sitzgymnastik, die sich Lilly Zimmerer auch im Dirndl nicht nehmen ließ, hatte man anschließend bei Kaffee und kunstvoll arrangierten Torten genügend Zeit den Adventnachmittag noch einmal Revue passieren zu lassen.
Text: Volkhard Müller Bild: Gisela Müller

Autor:

Volkhard Müller aus Großheubach

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.