Vier Firmlinge aktiv beim Gute-Laune-Nachmittag

Großheubach: Am 08.04.2015 bekam das Gute-Laune-Team Marion Deckert und Juliane Oster kräftige Unterstützung durch die vier Firmlinge Patrick Fischer, Jan Giegerich, Jonas Gockert u. Marvin Kasperkowitz.

Es gibt erstmalig ein neues Firmkonzept, das „glaubensnetz“ heißt. Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung „glaubensnetz“ haben sich Patrick, Jan, Jonas u. Marvin für den Gute-Laune-Nachmittag entschieden, um sich in die Gemeinschaft, Netzwerk von Beziehungen, z. B. in der Gemeinde vor Ort, einzubringen. Die Vier waren mit Begeisterung bei der Sache und das Gute-Laune-Team bedankt sich ganz herzlich und wünscht ihnen für ihren weiteren Lebensweg viel Glück und Gottes Segen.

An diesem Nachmittag erfuhren die Besucher bei dem interessanten Kurzreferat von Frau Renate Köller viel über das Frühlingserwachen in der Natur an Beispielen der mitgebrachten Pflanzenwelt. Dazu wurde von Frau Helene Lutz ein Gedicht vorgetragen.

Nun staunten wir alle über unseren Überraschungsgast Herrn Gerhard Kehl aus Miltenberg (Großvater lebte in Großheubach), der seit 20 Jahren im Winter als Aussteiger in Indien und Sri Lanka lebt. Er nahm die Gäste sehr „bildhaft“ mit auf die Reise und erzählte aus dem Nähkästchen was er dabei erlebte. Jedoch war die Zeit zu kurz, so dass er versprach, im Frühjahr 2016 wieder zu kommen, dann geht die Reise nach Nepal.

Bevor es zum Kaffeetrinken und an das leckere Kuchenbuffet ging, wurden noch einige Lieder mit unserem Musiker Herrn Schramm gesungen. An alle Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz vor und hinter den „Kulissen“.

Text und Foto: Brigitte Steiniger

Autor:

Volkhard Müller aus Großheubach

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.