TSV Großheubach Faschingsabteilung
33 Jahre Böhner Fasching

Von l.n.r Ehrenpräsident Klaus Winter, Hildebert Kreß und Sitzungspräsident Rainer Kretschmar
  • Von l.n.r Ehrenpräsident Klaus Winter, Hildebert Kreß und Sitzungspräsident Rainer Kretschmar
  • Foto: Frank Kreß
  • hochgeladen von Rainer Kretschmar

Vor 33 Jahren erblickte der Faschingsböhner in der Gemeinde Großheubach das Licht der Welt.

Nach langer Durststrecke von 1953 war es einem kleinen Kreis von Faschingsbegeisterten gelungen, im Jahre 1987 den Fasching in Großheubach wiederaufleben zulassen. Maßgebliche Triebfeder hierbei war einer der noch amtierenden Elferräte, der auch an der ersten Prunksitzung nach Böhner-Motto schon als Elferrat auf der Bühne Platz nahm: Hildebert Kress.

In seinen 33 Jahren war er nicht nur Elferrat. Vizepräsident und Vorstandsmitgliedschaft waren, neben den vielen Bühneneinsätze als Klotzenhofsinger, nur ein paar seiner vielen Aufgaben die er mit Bravur im Hebbocher-Fasching erfüllte.
Für seine herausragenden Leistungen und Verdienste des Hebbocher-Faschings wurde er an der Faschingssitzung von Vertretern des Main-Neckar-Narrenrings mit der Ehrenurkunde und dem Verdienstorden in Gold ausgezeichnet.
Überreicht wurden diese mit kurzer Laudatio vom Vizepräsidenten des Main-Neckar-Narrenrings Stefan Schwab in Begleitung von Schriftführer Thomas Gadet.

Autor:

Rainer Kretschmar aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen