Kinder- und Jugendchor erfreuen Bewohner des St. Elisabethenstifts Großheubach

30Bilder

Es ist schon Tradition geworden, dass der Kinderchor „Little Butterflies“ und der Jugendchor „Magic Voices“ der Chorvereinigung Großheubach zur Weihnachtszeit die Bewohner des St. Elisabethenstiftes, mit weihnachtlichen Liedern erfreut. Dieses Jahr besteht der Kinder- und Jugendchor 20 Jahre. In diesen 20 Jahren gestalteten die Kinder und Jugendlichen bereits zum 12. mal eine besinnliche Stunde in der Adventszeit.
Der Jugendchor unter der Leitung von Vera Fischer eröffnete das Programm am 16. Dezember 2017 im St. Elisabethenstift. Mit ihren klaren Stimmen, die auch bei den Solostellen glänzten, eroberten sie gleich die Herzen der Zuhörer. Sie sangen "Last Christmas", "Feliz Navidad" und "Stern über Bethlehem".
Unter der Leitung von Vera Fischer sangen die Größeren des Kinderchors "In der Weihnachtsbäckerei" und Nikolaus, Nikolaus packt die Taschen aus".
In den Gesang der Kleinsten des Kinderchors, unter der Leitung von Susanne Flicker, stimmten dann auch die Seniorinnen und Senioren ein. "Kling, Glöckchen" wurde von allen begeistert mitgesungen.
"Es schneit, es schneit", "Lieber guter Nikolaus" und "Zumba, Zumba" waren dann noch zu hören bevor alle Kinder und Jugendlichen mit "Tragt in die Welt nun ein Licht" das Programm beendeten.

Frau Lutz vom St. Elisabethenstift bedankte sich für den stimmungsvollen Auftritt.

Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.