Kinder- und Jugendchor gestaltete Weihnachtsfeier für Eltern

1. Vorsitzende Vera Zöller und Vorstandsmitglied Beate Munz dankten Lisa-Marie Dosch für ihre 10-jährige Treue zum Kinder- und Jugendchor Großheubach.
29Bilder
  • 1. Vorsitzende Vera Zöller und Vorstandsmitglied Beate Munz dankten Lisa-Marie Dosch für ihre 10-jährige Treue zum Kinder- und Jugendchor Großheubach.
  • hochgeladen von Susanne Flicker

Am Sonntag, 13. Dezember 2015, fand die Weihnachtsfeier des Kinderchors „Little Butterflies“ und des Jugendchor „Magic Voices“ der Chorvereinigung Großheubach im Gasthaus „Adler“ statt. Die Kinder und Jugendlichen hatten in den letzten Wochen fleißig Weihnachtslieder einstudiert, um ihre Eltern eine besinnliche Stunde zu gestalten.
Nach der Begrüßung von Betreuerin Susanne Flicker erklangen weihnachtliche Weisen wie „Fröhliche Weihnacht überall“, „Es schneit“, „Morgen Kinder wird’s was geben“, „Jingle Bells“, und das bekannte und beliebte „In der Weihnachtsbäckerei“ vom Kinderchor. Der Jugendchor sang das “Halleluja“, „Sei behütet“ und „Let my light shine bright“.
Das Flötenspiel von Emily Flicker und Samantha Thoma sowie Gedichte von Dominik Flicker, Emily Flicker, Dennis Flicker und Samantha Thoma lockerten das Programm auf.

Diesen feierlichen Rahmen nahm die 1. Vorsitzende Vera Zöller zum Anlass Lisa-Marie Dosch für ihre 10-jährige Treue zum Kinder- und Jugendchor zu danken. Im Mai hatte sie bereits die Urkunde der Deutschen Chorjugend erhalten.

Der Dank der Vorsitzenden galt auch den Betreuerinnen Susanne und Corinna Flicker sowie Dirigent Matthias Nachbar für ihr Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit.

Beim anschließenden „Lasst uns froh und munter sein“ trat der Nikolaus zur Tür herein. Er freute sich über die schönen Chor-T-Shirts, die die Kinder zu Fasching bemalt hatten und lobte alle für ihren Probenfleiß. Natürlich gab es auch kleine Geschenke.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen