Engelberg-Lauf-Team Großheubach
Neue Sitzgruppe auf dem Engelberg ihrer Bestimmung übergeben

Die neue, vom ELT initiierte Sitzgruppe mit Hinweistafel
2Bilder
  • Die neue, vom ELT initiierte Sitzgruppe mit Hinweistafel
  • Foto: Martin Herkert
  • hochgeladen von Elmar Zöller

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Engelberg-Lauf-Teams Großheubach (ELT) im Jahre 2019 war die Idee entstanden, am Trainingstreffpunkt des Laufteams (oberer Teil des Engelberg Parkplatzes) eine Sitzgruppe zu errichten. An dieser Stelle befindet sich zugleich der Start-Zielbereich des alljährlichen Engelberglaufes.
Ein Hinweisschild bei der Sitzgruppe enthält Infos zu den Trainingszeiten des ELT:

Lauftreff (mittwochs):

  • 18 Uhr Sommerzeit
  • 15 Uhr Winterzeit (oder alternativ 18 Uhr am Gemeinschaftshaus Großheubach)

Nordic Walking (freitags)

  • 15 Uhr ganzjährig

In Abstimmung mit der Gemeinde Großheubach wurde die Sitzgruppe von Bauhof „in Rekordzeit“ errichtet. Am Samstag, 14.12.2019 war es dann soweit und die Sitzgruppe konnte seiner Bestimmung übergeben werden.

Nach einem obligatorischen Trainingslauf rund um den Ospis (höchste Erhebung in der Großheubacher Gemarkung) wurde die neue Sitzgruppe von Bürgermeister Günther Oettinger „übergeben“. Im Rahmen der offiziellen „Inbesitznahme“ überreichte das Engelberg-Lauf-Team jeweils einen Spendencheck an die anwesenden Vertreter der Jugendfeuerwehr Großheubach sowie den beiden Kindergärten St. Peter und St. Elisabeth.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde die, von den Engelbergläuferinnen und -läufer vorbereitete, teilweise nicht läufergerechte Verpflegung von den Anwesenden verzehrt. Nach gemütlichen 2 Stunden mit reichlich Hochprozentigem und Gebäck wurde die Veranstaltung aufgelöst und am Engelberg kehrte wieder Ruhe ein.

Die neue, vom ELT initiierte Sitzgruppe mit Hinweistafel
Teilnehmerphoto während der Spendenübergabe
Autor:

Elmar Zöller aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.