Nikolaus besuchte die Kinder der Chorvereinigung Großheubach

36Bilder

Auch dieses Jahr hatten die Kinder des Kinder- und Jugendchors zusammen mit ihren Betreuerinnen Susanne und Corinna Flicker sowie Dirigent Matthias Nachbar am Sonntag, 4. Dezember 2016, zu einer weihnachtlichen Stunde ins Gasthaus „Adler“ eingeladen.
Nach dem Eröffnungslied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ durch den Kinderchor „Little Butterflies“ (Chorstufe I und II) begrüßte Susanne Flicker die rund 80 Anwesenden. Im Wechsel sangen anschließend der Jugendchor „Magic Voices“ unter der Leitung von Matthias Nachbar, die Chorstufe I unter der Leitung von Susanne Flicker sowie die Chorstufe II unter der Leitung von Matthias Nachbar weihnachtliche Weisen wie zum Beispiel „This Little Light Of Mine“, „Let My Light Shine Bright“, „Halleluja“, „Der Weihnachtsstern“, „All I Want For Christmas“ (Jugendchor), „Kling, Glöckchen, kling“, „Weihnacht kommt wieder“, „O Tannenbaum“, Schneeflöckchen Weißröckchen“ (Kinderchor Chorstufe I), „Leise rieselt der Schnee“, „In der Weihnachtsbäckerei“ (Kinderchor Chorstufe II).

Als das Lied „Nikolaus, Nikolaus“ von der Chorstufe II erklang, stand plötzlich der Nikolaus im Raum. Er lobte die Kinder und Jugendlichen für ihren Probefleiß und überreichte jedem ein Geschenk.

Musikalisch umrahmten Emily Flicker auf der Flöte und Samantha Thoma auf der Klarinette die Feier. Gedichte, vorgetragen von den Chorkindern, lockerten das Programm auf.

Vorsitzende Vera Zöller dankte den Betreuerinnen Susanne und Corinna Flicker sowie Dirigent Matthias Nachbar für ihre Arbeit. Da Matthias Nachbar zum Ende des Jahres den Chor verlässt, hatten ihm die Kinder und Jugendlichen als Abschiedsgeschenk einen Stern gebastelt auf dem ihr Bild auf der einen Seite aufgeklebt ist und auf der anderen Seite der Name steht. Diese bunten Sterne verzieren einen Zweig, den der Dirigent als Erinnerung in seiner Wohnung aufhängen kann.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „O du fröhliche“.

Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.