Großheubach Tourismus e.V:
Wirtshaussingen in Großheubach

2Bilder

Wirtshaussingen lebt wieder auf
Volkstümliche Heimatlieder in geselliger Runde zum Mitsingen
Großheubach: Nach der mehr als zweijährigen Corona-Pause konnte im Mai endlich wieder das von vielen herbeigesehnte Wirtshaussingen stattfinden. Der Start nach langer Zwangspause schien für einige frühere Besucher des Wirtshaussingens vermutlich nicht ganz einfach: Einige Plätze blieben frei, sei es dass sie ihrer Singstimme nicht mehr trauten oder auch gar nicht mehr gewohnt waren außer Haus und in die Gaststätte zu gehen.
Selbst der Musiker Bernd Eilbacher gab zu, dass er etwas unsicher das erste Wirtshaussingen angegangen sei. Doch nach wenigen Akkorden auf seinem Schifferklavier war klar, dass die lange Pause bei seinem Können und seinem souveränen und mitreißendem Auftreten keine Spuren hinterlassen hat.
Mehr als 40 treue Sängerinnen und Sänger hatten schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass es mit dem gemütlichen Wirtshaussingen wieder losgeht. Die Freude, endlich wieder einmal aus Herzenslust singen zu können, war allen Teilnehmern anzumerken.
So begann, wie jedes Wirtshaussingen zuvor, der Abend mit dem Frankenlied. Und auch gleich wurden die ersten Liedwünsche geäußert: wie z.B. „Ein Heller und ein Bazen“, das „Spessartlied“ oder „Hohe Tannen“. Dazu lagen die beiden Liederbüchlein „Wirtshaussingen Band 1 und Band 2“ für alle aus. Bei zünftiger Musik ging es mal fränkisch, mal melancholisch und auch mal lustig zu. In einem freien Potpourri wurden selbst alte Schlager und musikalische Ohrwürmer mit Begeisterung gesungen. Nach über zweistündigem Singen klang der Abend mit dem Lied „Ade zur guten Nacht“ ruhig aus.
Das Großheubacher Wirtshaussingen, das vom Verein „Großheubach Tourismus e.V.“ vor mehr als sechs Jahren ins Leben gerufen wurde, findet künftig wieder an jedem ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus „Goldener Adler“ statt. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 7. Juli, um 20:00 Uhr. Alle Sängerinnen und Sänger aus Nah und Fern, die in einer geselligen Runde volkstümliche Heimatlieder mitsingen wollen, sind herzlich eingeladen.

Autor:

Ulrike Oettinger aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.