Hobbach aktiv e.V. stellt sich vor
Folge 3: Die Weihnachtsvorbereitungen beginnen gemeinsam!

3Bilder

Generationen verbinden, wie könnte das leichter gehen als beim gemeinsamen Adventskranzbinden? Das Know-how der älteren mit den flinken Fingern der Jungen kombiniert und schon ist der Adventsschmuck fertig. Danach noch ein kleiner Plausch bei Kaffee und Kuchen und ein schöner Nachmittag ist geschaffen. 
Das Angebot ist kostenlos und somit für alle zugänglich, natürlich freuen wir uns über eine kleine Spende, wer tut das nicht? :-) 
Auch wenn ihr gar keinen Adventskranz baucht seid ihr herzlich eingeladen ganz nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" 

Doch damit ist unsere Planung für dieses Jahr noch nicht beendet! 

Vereine verbinden - das war schon ein großes Ziel unserer Vorgänger dem "Bürgerstammtisch". Auch wir möchten eine Plattform für alle Hobbacher Vereine sein zum gemeinsamen Austausch , Organisation und Hilfe. Dass das funktioniert beweist der mittlerweile schon erfolgreich etablierte "Winterzauber"!
Auch dieses Jahr geht er wieder an den Start um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen. Die Hobbacher Vereine versorgen euch gemeinsam mit Glühwein, Feuerzangenbowle, Würstchen und mehr! 

Seitenwechsel- ein Blick hinter die Kulissen
Du findest das hört sich alles toll an? Du würdest auch gerne mal mitmischen und deine Ideen einbringen? Wunderbar, dann mach mit! Egal ob du bereits in einem Hobbacher Verein bist oder nicht, alle dürfen sich nach ihren Möglichkeiten einbringen. 

Um dies möglichst einfach zu gestalten haben wir eine Hobbacher Community in WhatsApp gegründet. 
Die komplette Erklärung der Community gibt es in der nächsten Folge. Nur soviel: Über den QR Code, einen Link oder eine Einladung könnt ihr beitreten. Dann seid ihr lediglich in der "Ankündigungsgruppe", d.h. ihr erhaltet aktuelle Infos, die nur berechtigete Personen einstellen dürfen. 
Innerhalb der Community gibt es viele verschieden Gruppen, denen ihr nach euren Belieben beitreten könnt. Eine Gruppe davon ist unsere Hobbach aktiv-Helfergruppe. Hier könnt ihr euch sozusagen auf eine "digitale Helferliste" setzen. Wenn ein Verein Bedarf hat, werden hier Helferaufrufe gestartet z.B. "Wir brauchen noch 2 Leute für den Getränkestand am Fest" .  Habt ihr Zeit und Lust? Wunderbar, dann meldet euch! Passt es euch gerade nicht in den Plan auch in Ordnung. Ihr müsst weder absagen noch euch rechtfertigen. Je größer der Helferpool umso größer natürlich die Trefferquote!  
Und keine Angst vor unseren Gruppen....es gibt einen ganz klaren Kodex, keine Grüße, lustigen Videos oder ähnliche Sachen. Somit bleibt das Wesentliche sichtbar und der Nervfaktor geht gegen Null! :-)
Also dann werdet ein Teil unserer Familie! Folgt dem Link oder scannt die QR Codes. Und dann rekrutiert euer Telefonbuch! 

Bis zur nächsten Folge! 

Hier geht's zur community!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.