Polizeiberichte vom 6.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau
Eine 17-jährige mit Führerschein für begleitendes Fahren befuhr mit ihrem Kleinwagen die Kreisstraße von Mudau kommend in Fahrtrichtung Kirchzell. Aus noch nicht geklärter Ursache kam sie ausgangs einer leichten Rechtskurve nach rechts gegen die Schutzplanke, lenkte gegen und querte die Fahrbahn nach links, wo sich ihr Pkw unter der linken Schutzplanke verkeilte. Die Feuerwehren aus Kirchzell und Preunschen sicherten die Unfallstelle ab. Aufgrund erlittener Prellungen musste die junge Frau zur ärztlichen Beobachtung ins Krankenhaus.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Mitschüler gegen den Kopf getreten
Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Eine Gehirnerschütterung war die Folge eines Fußtritts, den ein 16jähriger Schüler einstecken musste. Der Schüler der Mittelschule war am Freitagmorgen vor Unterrichtsbeginn auf dem Boden gesessen. Ein gleichaltriger Mitschüler trat ihm mit dem Schuh gegen den Kopf. Der Verletzte musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Beweggründe für den Tritt sind bislang nicht bekannt.

Autolack zerkratzt
Klingenberg a. Main, Lkr. Miltenberg. Auf dem Parkplatz der Fa. WIKA wurde an einem schwarzen Fiat die hintere rechte Türe zerkratzt. Die Tatzeit liegt zwischen 08 und 15 Uhr am vergangenen Freitag. Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.

Unfallverursacher geflüchtet
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Einen Schaden in Höhe von 1000 Euro hinterließ ein Unbekannter, der am Donnerstag mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Honda Civic gestoßen war. Unfallort war der Parkplatz des Jawoll-Markts in der Bahnhofstraße. Die Unfallzeit konnte vom Geschädigten auf 18 bis 18.30 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt

Auseinandersetzung nach dem Weihnachtsmarktbesuch - zwei Personen mit
schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus - Polizei nimmt drei Beschuldigte
fest

SCHWEINFURT. Im Park am Ententeich ist es am Freitagabend zwischen einer
Familie und drei jungen Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. In Folge dessen erlitten ein 52-Jähriger und sein 19-jähriger Sohn durch Schläge und Tritte gegen unter anderem gegen den Kopf schwere Verletzungen und mussten in Kliniken behandelt werden. Die Schweinfurter Polizei nahm nach intensiven Fahndungsmaßnahmen drei Tatverdächtige noch in der Nacht fest. Die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt haben die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Im Laufe des Tages erfolgen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Vorführungen beim
Ermittlungsrichter.

Nach Auseinandersetzung zwischen einer Familie und drei jungen Männern -
beide Verletzte aus Krankenhaus entlassen - Ermittlungsrichterin schickt
Beschuldigte in Untersuchungshaft

SCHWEINFURT. Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes war es am
Freitagabend zwischen einer Familie aus Schweinfurt und drei jungen Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein 52-Jähriger und sein Sohn erlitten
schwere Verletzungen im Kopfbereich und wurden in Kliniken behandelt. Die
Schweinfurter Polizei nahm nach intensiven Fahndungsmaßnahmen noch in der
Nacht drei Tatverdächtigen fest. Die Kriminalpolizei Schweinfurt und die
Staatsanwaltschaft Schweinfurt ermitteln jetzt intensiv die Hintergründe der Tat. Nun hat der Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen die drei Tatverdächtigen erlassen und die Männer wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.
Wie bereits berichtet, waren eine 50-Jährige mit ihrem Ehemann und dem
gemeinsamen Sohn am Freitagabend gegen 20:20 Uhr auf dem Heimweg vom
Schweinfurter Weihnachtsmarkt. Als die drei Personen durch den Park am
Ententeich liefen, kam es zunächst aus bislang unbekannter Ursache zu einer
verbalen Streitigkeit zwischen ihnen und drei jungen Männern aus dem Raum
Schweinfurt. Dies gipfelte in einer tätlichen Auseinandersetzungen zwischen den fünf Männern. Hierbei teilten die jungen Männer Schläge und Tritte gegen die Köpfe aus.
Auch noch als der 52-Jährige und sein Sohn bereits am Boden lagen.
Der 19-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen, sein Vater mit massiven
Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Mittlerweile konnten beide das
Krankenhaus wieder verlassen. Die Schweinfurter Polizei leitete sofort nach der Tat intensive Fahndungsmaßnahmen ein. Einer der Tatverdächtigen konnte noch
unmittelbar in Tatortnähe festgenommen werden, wo er sich in einem Gebüsch
versteckt gehalten hatte. Da ein Alkotest bei ihm rund ein Promille ergab, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die zwei weiteren Beschuldigten nahmen die Beamten dann in den Morgenstunden in deren Wohnungen fest. Zu diesem Zeitpunkt standen die beiden Männer nicht unter Alkoholeinfluss.
Die Kripo Schweinfurt ermittelt nun gegen die drei jungen Männer unter anderem wegen versuchten Totschlags. Im Laufe des Samstags führten die Ermittler die drei Tatverdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei der zuständigen Ermittlungsrichterin vor. Die erließ Haftbefehl und die drei Männer sitzen mittlerweile in Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.