U11 Cup Kirchzell
Sensationeller Sport und viel Herzblut beim U11 Cup der Kickers

U11 Cup Gewinner Eintracht Frankfurt nach der Siegerehrung | Foto: Martin Koch (23/7)

Mit Turniersieger Eintracht Frankfurt und mehreren Hundert begeisterten Zuschauern ging der U11 Cup 2023 in Kirchzell zu Ende. Landrat und Schirmherr Jens Marco Scherf fand genau wie die teilnehmenden Teams viele lobende Worte für den FC Kickers Kirchzell und die vielen helfenden Hände beim Ausrichter.

"Wir sind Kirchzell-Fan. Mega Event, wahnsinnige Gastfreundlichkeit, da steckt echt Herzblut drin.“ Ein besseres und treffenderes Fazit kann man zum U11 Cup vermutlich nicht ziehen. Das Lob stammt in diesem Fall vom Trainer der DJK Don Bosco Bamberg, Finalist beim U11 Cup, der sich nach der Ankunft Zuhause am Sonntagabend nochmals an den FC Kickers wandte. Im Rahmen der Siegerehrung hatten seine Spieler ohnehin schon das ausgesprochen, was die Teilnehmervereine den Kickers beim anschließenden gemeinsamen Essen bereits mit auf den Weg gegeben hatten: „Wir kommen gerne wieder.“

Nach monatelanger Vorbereitung bot der U11 Cup zuvor zwischen 10 und 16 Uhr Nachwuchsfußball vom Allerfeinsten. Das Turnier hielt definitiv, was das erlesene Teilnehmerfeld versprochen hatte: Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, Waldhof Mannheim, Don Bosco Bamberg, Viktoria Aschaffenburg, JFG Team Spessart und FC Kickers Kirchzell. Eine tolle Mischung aus Bundesliga-NLZs und regionalen Teams also. Zumal sich letztgenannte mehr als achtbar schlugen.

Besonders spannend gestalteten sich die Zwischenrunde und Platzierungsspiele am Nachmittag. Im Turniermodus ausgetragen, entschieden sich die Partien mehrfach erst in der Verlängerung oder gar im Acht-Meter-Schießen. Die genauen Ergebnisse aller Spiele können nach wie vor unter www.fckickers.de/u11-cup eingesehen werden.

Viel wichtiger als die bloßen Resultate waren aber ohnehin die vielen unvergesslichen Eindrücke, die der Tag mit sich brachte. Denn der U11 Cup machte alle Beteiligten glücklich, wie auch Landrat Jens Marco Schwer betonte: „Die Menschen sind so dankbar über diese Möglichkeit des Zusammenseins, denn es gibt doch nichts Schöneres, als so ein Event gemeinsam zu erleben - noch dazu in dieser wunderbaren Natur rund um Kirchzell. Alle gehen gestärkt in die neue Arbeits- oder Schulwoche.“

Scherf selbst fungierte als Schirmherr des Turniers, war aber weit mehr als diese Rolle klassischerweise bedeutet. Neben Grußworten im Turniermagazin und am Rande der Siegerehrung brachte Scherf sich auch als Schiedsrichter mehrerer Partien, unter anderem des Finals, ein. Also kein klassischer Schirmherr in Anzug und Krawatte, sondern ein aktiver Unterstützer in kurzen Hosen mitten im Geschehen auf dem Platz: „Was unseren Staat und unsere Gesellschaft auszeichnet ist, dass wir die Dinge selbst in die Hand nehmen und mit anpacken“, lobte der Landrat die vielen ehrenamtlichen Helfer des FC Kickers. „Und auch mir persönlich hat es total viel Spaß gemacht, aktiv mit den Kindern und Jugendlichen auf dem Platz dabei zu sein.“

Die allerwichtigste Nachricht zum U11 Cup kam dann im Laufe des Montags vom VfB Stuttgart. Dem VfB-Keeper, der mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste, geht es den Umständen entsprechend gut. Es wurde kein Bruch festgestellt, auch eine OP ist glücklicherweise nicht notwendig.

Der FC Kickers wünscht weiterhin gute Besserung und bedankt sich bei allen Beteiligten am U11 Cup: Teilnehmern, Helferinnen und Helfern, Sponsoren, Besuchern sowie allen, die das Event auf irgendeine Weise unterstützt oder positiv begleitet haben. Seien es die Nachbarclubs und Organisationen, die das Event auf ihren Anlagen und Kanälen mitbeworben haben oder ortsansässige Vereine und Unternehmer wie etwa das Rote Kreuz oder die Feuerwehr, die vor Ort mithalfen. Eine vollständige namentliche Aufzählung ist an dieser Stelle nicht möglich, daher ganz explizit an alle, die ihren Beitrag geleistet haben: Vielen Dank.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.