OGV Kirchzell: aktiv, kreativ, na klar, ich bin dabei...

...so lautet die Aussage des Obst- und Gartenbauvereins Kirchzell auf seiner Homepage, auf Plakaten, Flyern und bei vielen anderen Aktionen.
Besonders aktiv waren am 29. Mai 2023 ganz viele Aussteller, Verkäufer und Helfer beim 6. Pflanzenflohmarkt " Fäggserli fuggern" rund um das Historische Rathaus und in der Marktplatzhalle. Bereits vor 9:00 Uhr waren schon so viele Besucher vor Ort, dass die Halle aus allen Nähten zu platzen drohte.
Einzigartig waren die reichhaltigen Angebote der vielen Aussteller, die alles rund um den Garten zum Verkauf und Tausch feilboten. Einzigartige Blumen, Gemüse- und Tomaten-Pflänzchen, Kakteen, Bonsai, jedoch auch Tolles vom Strickkreis und der Kita konnten für kleines Gels erworben werden. 
Der OGV sorgte mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für das Wohl der teils weit angereisten Besucher.
Ebenso emsig war Anfang Mai eine große Gruppe des OGV, um die Sommerblumen in die Körbe der Marktgemeinde einzupflanzen. Seit vielen Jahren werden auch in den Ortsteilen von den dortigen Pflegern die Amphoren geschmückt. 
Kirchzell blüht auf, ein Augenschmaus über das ganze Jahr hinweg.
Am Friedhof in Preunschen waren auch im Mai OGV-Helfer präsent und pflanzten um den kompletten, hinteren Zaun selbstgezogene Kirschlorbeérpflanzen, um die seit Jahren nicht richtig in die Gänge kommende Ligusterhecke zu ersetzen.
Am 27. Mai gab es dann auf dem Kirchzeller Friedhof den 5. Friedhofspflanzenpflegekurs. Weniger zahlreich war in diesem Jahr die Besucherzahl, so dass sich die Verantwortlichen über die Fortführung dieser Veranstaltung Gedanken machen.
Grandios aktiv und kreativ, wohl der Höhepunkt in 2023, war am 25. Juni der 2. "Kerrichzella Gaardeguggdaach." Gleichzeitig wurde auch an das 1903 - 2023, 120 Jahre OGV Kirchzell, erinnert.
Nach einem gemeinsamen Gottesienst in der Pfarrkirche waren in Buch/Kirchzell der Pfarr,- Schul- und vier weitere Gärten für die Besucher geöffnet. Zu sehen gab es dort auch ein Bienenschauvolk sowie einen Infostand des Imkervereins. 
Endlose, nicht abreißende Besucherströme aus nah und fern strömten durch die tollen Kirchzeller Gärten.
Wohl am weitesten angereist war sogar eine Dame aus Greifswald.

Autor:

Karlheinz Dolzer aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.