Polizeibericht vom 26.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Fahrrad-Diebstahl
Kleinheubach - In der Zeit zwischen Montag, 19.30 Uhr und Dienstag, 07.00 Uhr wurde ein graues 28er Herren-Sportrad der Marke Ragazzi entwendet. Das Rad war den Angaben des Geschädigten zufolge mit einem Spiralschloss gesichert und damit an einem Eisenring an der Hauswand befestigt. Tatort war der Hinterhof im Löwensteinring, Hs.-Nr. 31. Das Rad hatte noch einen geschätzten Wert von ca. 150 Euro.

Pressebericht der PI Obernburg

Schulwegunfall-Junge leicht verletzt
Klingenberg a.Main, Röllfeld
Glimpflich ist ein Schulwegunfall abgelaufen, der am Dienstag Nachmittag aus Röllfeld gemeldet wurde. Gegen 13.50 Uhr war hier ein 14-Jähriger in der Unterlandstraße aus dem Schulbus ausgestiegen und ohne zu Schauen direkt hinter dem Bus über die Straße gerannt. Ein Röllbacher, der in der Gegenrichtung langsam an dem Bus vorbeifuhr, konnte leider nicht verhindern, dass ihm der 11-Jährige in die Pkw-Seite lief.
Der Schüler musste von einem Sanka ins Erlenbacher Krankenhaus verbracht werden, wo seine Fußverletzung behandelt wurde. An dem Audi des Röllbachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Fahrraddiebstahl
Klingenberg a.Main, Röllfeld
Ein Mountainbike Specialiced Hotrock in grün-schwarzer Farbe hat am vergangenen Samstag abend unfreiwillig den Besitzer gewechselt. Dieser hatte sein Rad abends zwischen 18.00 und 21.30 Uhr am an der Schule abgestellt. Leider hatte er das 150 Euro teure rad nicht gesichert, so dass der Dieb leichtes Spiel hatte.

Weißer Pkw unfallflüchtig
Leidersbach, Ebersbach
Eine Unfallflucht ist am Dienstag Nachmittag gegen 15.01 Uhr aus Leidersbach, Ebersbacher Straße, gemeldet worden.
Zur Unfallzeit war eine Hyundaifahrerin in der Ebersbacher Straße der gesuchte Pkw aufgefahren, als diese nach links abbiegen wollte. Ein hinter ihr fahrender Mann bemerkte das Abbiegemanöver zu spät und fuhr auf den Hyundai auf. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern gab der noch Unbekannte „Gummi“ und entfernte sich mit Vollgas von der Unfallstelle. Die Geschädigte konnte ein Teilkennzeichen AB-CP mit mehreren Zahlen ablesen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Werkzeug entwendet
Niedernberg
Von einer Baustelle im Rüttelweg haben Unbekannte übers Wochenende Werkzeug im Wert von ca. 2000 Euro entwendet.
Die Täter verschafften sich Zugang zu einem 5-stöckigen Rohbau neben der Fa. Depot.
Hier suchten sie gezielt nach Werkzeugboxen und erbeuteten aus dem 5 Geschoss des Rohbaus einen Hiltibohrhammer und ein Handwschweißgerät.

Spiegel abgefahren
Kleinwallstadt
Eine Unfallflucht ist am Dienstag vormittag zwischen, 08.30 und 08.45 Uhr aus der Goethestraße gemeldet worden. Hier hatte eine Kleinwallstädterin ihren Pkw vor dem Wohnhaus abgestellt. Ein noch Unbekannter fuhr zu knapp an dem am rechten Fahrbahnrand geparkten grünen Opel Astra vorbei und beschädigte hierbei den linken Außenspiegel des Opels. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Handtaschenraub gescheitert - Täter geflüchtet
ASCHAFFENBURG. An der Gegenwehr einer Frau ist am Dienstagmorgen ein Handtaschenraub gescheitert. Beteiligt waren mehrere Jugendliche, die schließlich ohne Beute die Flucht ergriffen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Die 49-Jährige war um 06:50 Uhr in der Lilienthalstraße zu Fuß unterwegs. Im Bereich Lilienthalstraße/Zeppelinstraße kamen dann plötzlich drei oder vier Jugendliche auf die Frau zu und versuchten, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Geschädigte setzte sich jedoch vehement zur Wehr. Die Täter ließen daraufhin von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Daimlerstraße.
Leider wurde die Polizei erst mit erheblicher Zeitverzögerung verständigt, sodass gezielte Fahndungsmaßnahmen keinen großen Erfolg mehr versprachen. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt dann auch bereits spurlos verschwunden. Von den Jugendlichen ist hinsichtlich der Beschreibung auch nur bekannt, dass sie etwa 16 Jahre alt und ca. 170 cm groß sind.
Bei den weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg jetzt auch darauf, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Personen, die auf die eigentliche Tat bzw. die Flucht der Jugendlichen aufmerksam wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.