Es lebe der Sport! - Die KNAXIADE in der Kita Regenbogen

7Bilder

Am Freitag, dem 17. Juni war es soweit….im Rahmen unseres Kinderfestes starteten wir in diesem Jahr eine sportliche KNAXIADE.
Damit wir richtig in Schwung kamen begann das Aufwärmen mit heißen ZUMBA-Rhythmen, zu denen uns Alex Silva die Schritte lehrte.
Danach bewiesen wir unser Können an den verschiedenen Stationen, die die Erzieherinnen mit großem Engagement in den vergangenen Wochen vorbereitet hatten. So konnten wir Wurfübungen absolvieren, unser Gleichgewicht trainieren, sowie Geschicklichkeit und Ausdauer üben.
Nach einer leckeren Stärkung für alle Kinder ging es zur Siegerehrung zu der auch unsere Eltern eingeladen waren. Herr Hauck von der Sparkasse Kleinheubach gratulierte jedem Kind mit einer Urkunde und Medaille. „Die Medaille bekommt einen Platz in meinem Zimmer!“, versprach Celine stolz.
Auch die kleinsten Regenbogenkinder zeigten an diesem Tag ihr sportliches Können und so konnten auch unsere Krippenkinder am Ende des Tages mit einer leckeren Gummibärchen-Medaille nach Hause gehen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Alex Silva für den tollen Einstieg in unseren sportlichen Tag, sowie bei der Sparkasse Miltenberg-Obernburg für die Materialien zu unserer KNAXIADE.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen