Ferienspiele mit dem Pfarrgemeinderat von Kleinheubach

5Bilder

„Radtour nach Miltenberg zum Minigolfen“
(Foto: Sabine Kirchmann; Text: Sabine Kirchmann+Herbert Reith)

Im Rahmen der kommunalen Ferienspiele veranstaltete der Pfarrgemeinderat der kath. Kirchengemeinde Kleinheubach am 17. August 2018 einen sportlich vergnügten Nachmittag. Herbert Reith und Alexander Hornich warteten im Pfarrhof von Kleinheubach auf die angemeldeten Kinder. Pünktlich um 15.00 Uhr startete die kleine Gruppe mit ihren verkehrssicheren Fahrrädern in Richtung Miltenberg. Trotz strahlendem Sonnenschein setzten die 10- bzw. 11-jährigen Mädchen und Jungen ganz selbstverständlich einen Helm auf, denn jedes der Kinder hatte erst vor Kurzem seine Fahrradprüfung absolviert und dabei gelernt, wie wichtig dieses Utensil im Straßenverkehr ist.
Am Minigolfplatz in Miltenberg angekommen, wurden die Räder neben dem Ausstellungszelt der Michaelismesse abgestellt. Anschließend verteilte der Pächter die Schläger, Bälle und Notizblöcke und gab noch ein paar Tipps für ein freudvolles Spiel. Herbert Reith übernahm die Schriftführung für die Mädchen und Obermessdiener Alexander bildete mit Robin eine männliches Team. Sieger war zum Schluss jeder und erhielt sodann ein großes von der Kirchengemeinde gestiftetes Eis. Anschließend ging es wieder heimwärts, wo im schattigen Pfarrhof von Kleinheubach gekühlte Getränke und eine kleine Stärkung für die Truppe bereit standen. Gegen 18.00 Uhr radelte jedes Kind ganz eigenständig nach Hause.

Autor:

Sabine Kirchmann aus Kleinheubach

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.