Gürkan Kabaca und Ingo Kirsch im Doppel- sowie Thomas Dörr im Einzel-Turnier gewinnen das 2. Tischkicker-Turnier der SG Eintracht Kleinheubach

Die Kidies vor dem Turnier
7Bilder
  • Die Kidies vor dem Turnier
  • hochgeladen von Ralf Holl

Es war nicht erlaubt, an den Stangen oder gar am Tisch zu rütteln, beide Hände sind immer an den Griffen zu halten und bevor der Ball in der Mitte eingeworfen wurde, musste der Gegner gefragt werden, ob er bereit ist. Etliche Spielregeln galt es beim Tischkicker-Turnier der Eintracht Kleinheubach zu befolgen. Dafür war die Gaudi und der Unterhaltungswert umso größer.

Am Samstag, den 31. Oktober fand das 2. Tischkicker-Turnier in der Sportheim-Gaststätte im doppelten „K.O.-Modus“ statt. Erstmals fand in diesem Jahr auch ein Jugendturnier ab 13 Uhr statt. Zum Bedauern der Veranstalter erschienen leider nur fünf Jungs und ein Mädchen. Dafür wurden aber die Sechs nach einem Einzel- und einem Doppelspieler-Turnier „Jeder gegen Jeden“ mit reichlich leckeren Helloween-Gummibärchen und –Süßigkeiten sowie je einem MC Donald`s-Essensgutschein belohnt.

Um 19 Uhr startete dann das Turnier für die Erwachsenen. Da ein Team aus zwei Spielern bestand, mussten die teilnehmenden 22 Spieler vorab bekannte Fußballvereinslogos, wie FC Bayern München, HSV, Eintracht Kleinheubach usw. verdeckt ziehen. Wie beim Memory wurden dann die Spieler mit zwei gleichen Logos zusammengeführt. Da kam es auch vor, dass ein eingefleischter „Eintracht-Frankfurt-Fan“ plötzlich für das Team Kickers Offenbach kämpfen musste, was schon für die ersten Lacher und spaßigen Sticheleien unter den Spielern und Teams sorgte.

Die Mannschaft, die zuerst sechs Treffer erzielte, hatte das Spiel gewonnen. Um in die nächste Runde zu kommen, musste eine Mannschaft mindestens zweimal gewinnen.

Nach dem Alex Schima und Thomas Dörr das Finale der Verliererrunde gegen Dennis Hetz und Frank Link gewannen, trafen sie im Turnierendspiel auf das bis dahin ungeschlagene Team Gürkan Kabaca und Ingo Kirsch aus der Siegerrunde. In einem packenden und spannenden Endspiel setzten sich schließlich Kabaca und Kirsch durch und wurden verdiente Turniersieger. Da das Doppel-Turnier von den Organisatoren Manfred Zeller und Ralf Holl straff und gut geleitet wurde, konnte im Anschluss, da noch genügend Zeit verblieb, ein Einzel-Turnier im einfachen „K.O.-Modus“ gespielt werden. Dieses Turnier gewann Thomas Dörr gegen Sebastian Bachmann und den 3. Platz belegte Manfred Zeller.

Für die vier Finalspieler gab es je nach Wahl einen hochwertigen Sachpreis oder Gutschein vom reichlich gedeckten „Preisetisch“. Alle anderen Spieler erhielten durch eine Verlosung noch attraktive Trostpreise, sodass am Ende niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Die Tischkicker-Turniere, ein großartiges und kurzweiliges Generationenspiel, die ein Erfolg und ein Riesenspaß für alle aktiven Spieler und auch Zuschauer waren, hätten gerade im Bereich: Jugendturnier und auch im Erwachsenenturnier noch mehr Teilnehmer verdient gehabt.

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Helfer und Sponsoren: Center Grill, Toyota Autohaus Dörr, Easy- / Hofapotheke, Euronics XXL, Brauerei Eder / Schlappeseppel, Eisenwaren Andreas Lang, Intersport Sporthaus Roth, Sportgaststätte Eintracht, Mc Donald‘s Bürgstadt, Metallbau Bertold Walter sowie der Verbandsschule Kleinheubach und der Grundschule Großheubach, die die drei Tischkicker kostenlos zur Verfügung stellten.

Text und Fotos: Anja Keilbach / Ralf Holl

Autor:

Ralf Holl aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.