Jahreshauptversammlung 2023 der SG Eintracht
Mitgliederzuwachs, solide Finanzen und wiedergewählte Vorstandschaft

v.l. Stefan Klinec, Ehrenvorstand Dieter Rauch, 1. Bürgermeister Thomas Münig, Friedbert Suffel, Günter Harth, Otwin Steigerwald, Michael Böhme, S.D. Fürst zu Löwenstein, Willi Suffel, Gottfried Guschlbauer, Herbert Zink, Bernhard Lörcher, Kurt Schüssler und 1. Vorstand Peter Fiebelkorn
  • v.l. Stefan Klinec, Ehrenvorstand Dieter Rauch, 1. Bürgermeister Thomas Münig, Friedbert Suffel, Günter Harth, Otwin Steigerwald, Michael Böhme, S.D. Fürst zu Löwenstein, Willi Suffel, Gottfried Guschlbauer, Herbert Zink, Bernhard Lörcher, Kurt Schüssler und 1. Vorstand Peter Fiebelkorn
  • hochgeladen von Ralf Holl

Mitgliederzuwachs, solide Finanzen und wiedergewählte Vorstandschaft

1. Vorstand Peter Fiebelkorn konnte zur Begrüßung neben Ehrenvorstand Dieter Rauch zahlreiche Ehrenmitglieder darunter auch Ehrenbürger S.D. Fürst zu Löwenstein willkommen heißen. Anwesend waren unter anderem auch noch 1. Bürgermeister Thomas Münig, Ehrenmitglied und Altbürgermeister Kurt Schüssler sowie Vereinsringvorsitzender Dieter Derlet. Es folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.

In seinem Rückblick ging Fiebelkorn nochmals auf die hohen Investitionen für die energetische Sanierung im Sportheim und der Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED ein.

Fiebelkorn überraschte die Mitglieder mit der Aussage: „Eigentlich müssten wir in der 1. Bundesliga spielen!“ Denn wir sind in unserer 93-jährigen Vereinsgeschichte mit der 1. Seniorenmannschaft bisher durch 11 Meisterschaften bzw. Relegationsspiel aufgestiegen. „Damit landest du dann, wären nicht zwischenzeitlich „leider“ auch einige Abstiege zu verzeichnen gewesen, in der 1. Bundesliga!“ Leider geschah dies nach dem Abschluss der letzten Saison 2022/2023 auch wieder mit beiden Fußball-Seniorenmannschaften.

Fiebelkorn wies jetzt schon auf die 100-Jahr-Feier in 2030 hin und schwor die Mitglieder auf dieses historische Datum ein. "Wir alle sind Teil dieses Vereins und haben ihn mitgestaltet und geprägt! Sorgen wir auch dafür, dass dieser Verein 100 Jahre alt wird und weiter bestehen bleibt“.

„150 Jahre Harth“ – mit diesen einleitenden Worten gratulierte Fiebelkorn dem anwesenden Ehrenmitglied und Jubilar Günther Harth ( Spieler der Meistermannschaft 1963 und 1971 ) noch nachträglich zum 90sten und seinem Sohn Joachim zum 60sten Geburtstag.

Nina Münch informierte die Anwesenden über das abgelaufene Geschäftsjahr. Die aktuelle Mitgliederzahl beläuft sich auf 406 Mitglieder wovon 297 Erwachsene und 109 Kinder und Jugendliche sind. Damit konnte die Mitgliedzahl erstmals wieder gesteigert werden. Es wurden zwei Veranstaltungen mit Johannes Scherer und dem Kikeriki-Theater durchgeführt und die Bewirtung bei den Prunksitzungen des CCK wieder übernommen.

In seinem 12. Bericht als Kassier informierte Gerd Kummer umfangreich über Einnahmen und Ausgaben. Er verwies stolz darauf, dass man die immense Investitionssumme der energetischen Sanierung ohne Fremdkapital schultern konnte. Durch eine geschickte Finanzsteuerung sowie die teilweise vorgezogene Förderungsaus-zahlungen und die Unterstützung durch 3 kurzfristige Überbrückung-Privat-Darlehen von Mitgliedern konnten neue Schulden vermieden werden. Hilfreich war auch die schnelle und unkomplizierte Zuschuss-Auszahlung der Marktgemeinde Kleinheubach.

Ehrenvorstand Dieter Rauch informierte, dass man zurzeit dabei ist eine Erweiterung des Fahrradabstellplatzes mit Ausbau auf zusätzliche 42 Abstellplätze mit E-Ladestation sowie die Neugestaltung des Müllbehälter-Abstellplatzes vorzunehmen. Am Sa., den 23. Sept. 23 feiert die Eintracht im Sportheim: 50 Jahre Sportheimbau und 50 Jahre Zusammenarbeit mit der Brauerei Eder

Hiernach folgten detaillierte Berichte aus den einzelnen Abteilungen.

Abschließend gab es lobende Grußworte vom 1. Bürgermeister Münig und dem Vereinsringvorsitzendem Derlet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Wahlvorschläge bestätigt und die Vorstandschaft in ihren Ämtern wiedergewählt.

Gegen 21.20 Uhr beendete 1. Vorstand Peter Fiebelkorn die gut vorbereitete Jahreshauptversammlung und bat nochmals ALLE sich auch weiterhin für die Eintracht zu engagieren und diese vor Allem mit Tat zu unterstützen!

Text & Fotos: SG Eintracht Kleinheubach

Autor:

Ralf Holl aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.