Ökumenischer Kinderbibeltag in Kleinheubach: Immer @online – Dein Engel!

Die Kinder beim Basteln und Malen
6Bilder
  • Die Kinder beim Basteln und Malen
  • hochgeladen von Delia Kappes

73 Kinder hatten sich zum

ökumenischen Kinderbibeltag am Buß- und Bettag in der Kirchengemeinde Kleinheubach

angemeldet. Kurzfristig wurden noch weitere Räume für die Veranstaltung gefunden: Die alte Schule und das alte Rathaus beherbergten neben dem Gemeindehaus zusätzliche Kleingruppen. 20 erwachsene und jugendliche Teamer hatten sich ein buntes Tagesprogramm ausgedacht zum Thema: „Immer @online – Dein Engel“. Der gemeinsame Tag begann in der Pfarrkirche St. Martin: Dort erfuhren die Kinder, wie Tobias sich ins ferne Medien aufmacht.....eine gefährliche Reise! Sein ausgesuchter Reisegefährte entpuppt sich später als der Engel Rafael. Kein Wunder, dass Tobias heil und unversehrt nach Hause zurückkehren kann.
In Kleingruppen überlegten die Kinder: Wie stelle ich mir eigentlich Engel vor?!? Und: Was ist, wenn sie ganz anders aussehen?!? Wie ein normaler Mensch?!? Was heißt es „dem anderen ein Engel sein“?!?
Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es verschiedene workshop-Angebote: Laubsäge-Engel, Engel aus Holzscheiten oder Filterpapier. Auch glitzerne Kristallanhänger wurden gebastelt. Engel-Geschichten konnten sich die Kinder in der Bücherei anhören. Engel wurden auch aus Draht gewerkelt. Einige Kinder spielten auch draußen mit dem Schwungtuch. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Andacht mit vielen Liedern und dem beliebten Engel-Rap, der nochmal deutlich machte: „Einen Engel, einen Engel – Gott , den brauch ich jetzt, einen „Engel, einen Engel, der so richtig fetzt!“

Autor:

Delia Kappes aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen